Hier Bilder von Training der Krieger, also leichtes nach Regeln mit eingeschränter Trefferzone, falls sich jemand fragt warum einige nur in Gewandung kämpfen.
Clan und Sippentreffen Wikinger in Friesack
Einklappen
X
-
Clan und Sippentreffen Wikinger in Friesack
Hallo, ich möchte ein paar Bilder vom Clan und Sippentreffen der größten Vollkontaktgruppe in Friesack zeigen.
Hier Bilder von Training der Krieger, also leichtes nach Regeln mit eingeschränter Trefferzone, falls sich jemand fragt warum einige nur in Gewandung kämpfen.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja die waren da. Ragnar Sturluson macht schöne Sachen, zu dem wollte ich vor allem. Hab mit Uwe Schirm erzählt und seiner Frau.
Nein nicht alle mit Namen. Es waren cirka 200 Leute da.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Wenn ich schon die ganzen Langhaarigen sehe... Damals, in den späten 60igern, frühen 70igern wurden die Gammler und Halbstarke genannt. Wenn ich mich recht erinnere.
Aber mal im Ernst: gibt es Hinweise darauf, dass es die Nordmänner in ihrer Haartracht lang beliebten? Bei der Ausübung von Ackerbau und Viehzucht mag solche Lässigkeit ja hinnehmbar gewesen sein. Aber im Kampf? Die Distanz war kurz, die Angriffsmöglichkeit groß; und niemand läßt sich gern an den Haaren ziehen.
Ich hätte mich, wenn nicht freiwillig den Küchendienst übernommen, doch eher kahlgeschoren hinter die anstürmenden Reihen geworfen.
Doch ich bin ja schon froh, dass auf den Fotos niemand Indianerschmuck und Hörnerhelme getragen hat.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Also von den Germanen ist bekannt das sie sich gleich ganz "blank" also nackte Berserker dem Feind entgegen warfenWenn ich schon die ganzen Langhaarigen sehe... Damals, in den späten 60igern, frühen 70igern wurden die Gammler und Halbstarke genannt. Wenn ich mich recht erinnere.
Aber mal im Ernst: gibt es Hinweise darauf, dass es die Nordmänner in ihrer Haartracht lang beliebten? Bei der Ausübung von Ackerbau und Viehzucht mag solche Lässigkeit ja hinnehmbar gewesen sein. Aber im Kampf? Die Distanz war kurz, die Angriffsmöglichkeit groß; und niemand läßt sich gern an den Haaren ziehen.
Ich hätte mich, wenn nicht freiwillig den Küchendienst übernommen, doch eher kahlgeschoren hinter die anstürmenden Reihen geworfen.
Doch ich bin ja schon froh, dass auf den Fotos niemand Indianerschmuck und Hörnerhelme getragen hat.
LG Aquila
Ich denke die Hippi AUstattung kam daher das Haare früher auch eine Funktion als Regenschutz und Wärmeelemet hatten und außerdem der nächste Haarschneider meilenweit weg wohnte
)
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Oh Oh ....dieses Bild unserer frühen Untriebigkeit dürfte dazu passen
Jörg möge es mir verzeihen
Ich habe versucht das wilde Gehänge zu entschärfen ^^
Angehängte DateienKommentar
-
Und gegen Langhaarige habe ich noch ....Wenn ich schon die ganzen Langhaarigen sehe... Damals, in den späten 60igern, frühen 70igern wurden die Gammler und Halbstarke genannt. Wenn ich mich recht erinnere.
LG AquilaKommentar
-
Das halte ich für(ich wollte gerade ziemlich blöd schreiben) etwas unüberlegt, da auch den Germanen klar sein musste, dass das Germanentum nur durch Überleben gesichert sein konnte. Ist auch bekannt, welch Haartracht die Germanen favorisierten? Sicherlich etwas aufwendiges - eine Art Dauerwelle stelle ich mir vor. Sonst hätten sie sich sicher ein Kappe aufgesetzt, wenn eben dadurch die Frisur nicht ruiniert worden wäre.Also von den Germanen ist bekannt das sie sich gleich ganz "blank" also nackte Berserker dem Feind entgegen warfen
Ich denke die Hippi AUstattung kam daher das Haare früher auch eine Funktion als [COLOR="Lime"]Regenschutz und Wärmeelemet[/COLOR] hatten und außerdem der nächste Haarschneider meilenweit weg wohnte
)
Und damals herrschte sicher noch ein Qualitätsgedanke, der unserer Zeit abhold geworden ist: besser zum Starfriseur nach Labrador als selber das Eisenschwert ansetzen. (In diesem Zusammenhang würden mich die Vorher-Nachherbilder von Leif Erikson interessieren. Doch glaube ich, zurück in Nordland würde man keinen Unterschied mehr sehen.)
.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar

Kommentar