SDE - Sommertreffen 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25913
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wer lesen kann ...

Beitrag 55 sagt immer noch alles ...

der Termin steht!
    Und der Rest folgt irgendwann.
    Leute, wir haben noch MAI - es sind noch 2 Monate hin ...
    Und wenn jetzt ein offizieller Einladungs-, Anmeldungs- und Planungsthread aufgemacht wird, so wird der dann auch nur gnadenlos kaputt gesschrieben wie dieser hier ...

Ist es so schwer, in Veranstaltungsarchiv zu schauen??
    Es wird doch eh wieder in den gleichen Bahnen laufen ...
    Bis auf den Umstand, das wir dieses Jahr vielleicht mal wieder etwas intensiver die Landschaft drum rum bereisen ...

Simon, die Oder?
    Alles wieder im grünen Bereich - Die Odertalsperre gibt wieder regelmäßig Wasser ab, das Flußbett ist seit zwei Jahren wieder "naß" ...

Gruß
    jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• wolfi
      Heerführer

• 02.01.2006
      • 2054
      • bayern

Wieder in Pöhlde oder?

Warum nicht mal in....na ihr wisst schon wo

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25913
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nicht immer Fragen, oder gar am Ende beschweren ...

DU selbst - und jeder andere auch - hat es in der Hand, mal ein Treffen auf die Beine zu stellen

Kannst ja gern mal die Aufwandsliste ansehen - wenn Du kommst - was da so alles an Arbeit anliegt. und das läßt sich nunmal einfacher bewerkstelligen, wenn sich der Veranstaltungsort etwas näher am heimatlichen Bett des Veranstalters befindet ...

"Früher" war ja alles besser ...
        Geplant war es früher mal, mit dem Treffen ein wenig durchs Land zu ziehen - aber das scheitert an der Praxis.

EINMAL waren wir in einem Steinbruch im Loquitztal - Genial für alle, Landschaft, U-Anlagen etc ...
        Und??
        Als Veranstalter erstmal 200 Km fahren, Gelände mit Besitzer klar machen, besichtigen, planen, für Sanitäre Anlagen sorgen (Dixi ...), Ausstattung besorgen und transportieren, selber noch das Holz fürs Feuer schlagen, etc. etc. etc.
        ... und zum Dank am Ende mit nem Auto voller stinkender Müllsäcke 200 Km heimfahren ...

ungefähr SO stelle ich mir zumindest MEINE Planungen nicht mehr vor ...

und was ist mit Risiko??
        Nimm das Treffen von Lucius, was dieses Jahr leider ausfällt. Wg. mangelndem Zuspruch und Verläßlichkeit eines Teils der sich Anmeldenden! Kommen wollen immer alle - aber kaum steht ne dunkle Wolke am Himmel, fehlt die Hälfte der Belegschaft ...
        Und auf den gesamten Vorinvestitionen bleibt der Veranstalter dann sitzen ...

Merke:
        So ziemlich alle Teilnehmer stellen heute gewissen Forderungen an den Veranstaltungsort. Was vor allem schon mal anständige Toiletten und ne Dusche betrifft ...

Wenn man die vergangenen Jahre beobachtet, haben sich diese ganze Arbeit "anderen ein schönes Wochenende zu bereiten" immer nur ZWEI "Gruppierungen" angetan - mit mehr oder weniger Mithilfe einiger Weniger ...

... ergänzende "Ideen" und Vorstellung hatten Außenstehende dabei natürlich immer ... - es mangelte ab und an leider an der Umsetzung des Prinzips "reden - und machen" ...

Es steht jedem frei, ein Treffen auf die Beine zu stellen.

Die Aktion mit "Null Standard", so mit ohne Dixi und ner Rolle Papier im Wald haben wir auch einige Jahre (vor den öffentlichen SDE-Treffen) praktiziert. Das scheitert dann irgendwann zwangsläufig z.B. an der Menge der Leute, die da mal eben im Wald verschwinden ...

Trotzdem: Ich hätte kein Problem damit, an so etwas selbst teilzunehmen. Aber eben eher im kleineren Kreis ...

Jeder der ein Treffen organisieren und veranstalten möchte, HAT die Unterstützung von SDE!! Egal auf welchem "Standard"
        Das Forum steht immer zur Verfügung - und div. logistische Dinge sowie Planungshilfen werden gern zur Verfügung gestellt.
        ... aber die Hauptarbeit obliegt dabei immer dem, der vor Ort wohnt, der seinen Namen für die Veranstaltung hergibt ...

DAS war jetzt ne grundsätzliche Erklärung, nicht unbedingt nur persönlich an wolfi gerichtet - eher an ALLE

Gruß
        Jörg

P.S.
        ... ich seh grad übrigens: das Forum fürs Treffen 2014 steht ja noch gar nicht im Archiv, sondern direkt in der Hauptleiste ...
        falls noch mehr Hilfe gebraucht wird, kann ich es auch direkt verlinken ...
        => Treffen 2014
        Zuletzt geändert von Sorgnix; 05.06.2015, 08:57.
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Falsches Datum.
          Ich bin dieses Jahr raus, schade.

Viel Spaß wünsche ich euch und viele Fotos machen bitte..
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

Lädt...