Ostseestrand, die Saxxen kommen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ostseestrand, die Saxxen kommen!

Ich melde mich mal für zwei Wochen in Richtung Usedom ab, natürlich mit doppelt Sonden im Kofferraum! Falls sich noch wer dort urlaubsmäßig aufhält oder wohnt, vielleicht kann man ja mal zamnander ne Runde am Strand drehen! In Ahlbeck ist übrigens ein Festival (Springbreak ähnlich), da spekuliere ich mal auf leicht erhöhtes Fundaufkommen aller Art!

Der Marco, kofferpackend....
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

5-7.8 ist drüben in Wollin das Wikingerfest. Ich bin vor Ort
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Okidoki, werd mir das mal vormerken. Allerdings bliebe der Suchstock dann im Quartier. Mal sehen ob und wie man die Location mit dem Automobil halbwegs staufrei verlassen kann, insbesondere in Richtung Polen. Wurde eher als ungünstig beschrieben...
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Niklot
        Landesfürst

• 03.03.2015
        • 910
        • Mecklenburg
        • Seben Tiefenmonster :-)

Dann lass dich nicht erwischen,
        auch Strandsuche ist in MV nicht erlaubt ohne eine NFG.

Das ist nicht böse Absicht von mir, so steht es im Gesetz
        Gruß Niklot

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Jaja, ich seh schon die Kommentare.....http://www.carnifest.com/events/pola...olin-2016.aspx
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Zitat von Niklot
            Dann lass dich nicht erwischen,
            auch Strandsuche ist in MV nicht erlaubt ohne eine NFG....
            Ich denke das ist Käse und betrifft nur Bodendenkmale, danach suche ich ja nicht.
            War nicht schlecht für ca. 1,5 Stunden, 14,53 Euro + bissl polnisches Geklimper. Noch nett mit dem Abschnittsvermieter gequatscht, falls ich Strandkorbschlüssel finde, würde er sich freuen. "Leider" wird fast der gesamte Strand mehrmals wöchentlich gerecht, wird also nie ne Megaausbeute werden können.

So darf es ruhig weitergehen, freu, freu, der Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Niklot
              Landesfürst

• 03.03.2015
              • 910
              • Mecklenburg

Zitat von mistermethan
              Ich denke das ist Käse und betrifft nur Bodendenkmale, danach suche ich ja nicht.
              War nicht schlecht für ca. 1,5 Stunden, 14,53 Euro + bissl polnisches Geklimper. Noch nett mit dem Abschnittsvermieter gequatscht, falls ich Strandkorbschlüssel finde, würde er sich freuen. "Leider" wird fast der gesamte Strand mehrmals wöchentlich gerecht, wird also nie ne Megaausbeute werden können.

So darf es ruhig weitergehen, freu, freu, der Marco
              Das Gesetz das MV betrifft ist für jeden im Onlinezeitalter überall nachzulesen,
              da braucht sich dann niemand damit rausreden er hätte es nicht gewusst.
              Auch die Strandsuche ist in MV genehmigungspflichtig, so einfach.

Die Polizei ist sensibilisiert und hat ein Auge drauf, da du schon groß bist, denke ich bist du auch schuldfähig.

Schönen Urlaub
              Gruß Niklot

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

Ich will das hier jetzt auch nicht ausdiskutieren, ist nicht die richtige Stelle dafür. Es ist in meinen Augen erlaubt, mindestens aber gedultet, von einigen sogar erwünscht, täglich gesehen und praktiziert. Und die Steifenjungs streiften mich ja mehrmals, scheinbar etwas unsensibel...
                Egal, zum Ursprung zurück, falls noch wer hier in der Gegend ist, gern per PN, ansonsten kann hier auch zugemacht werden, eh es ausufert...

Danke für die Urlaubswünsche und gut´s Nächtle derweilen!

Adolf Pichler

Kommentar

• 1_highlander
                  Heerführer

• 13.03.2008
                  • 5055
                  • L
                  • GMP

Bin ab 06.08. in Bansin und werde meine Strandsuchen abends nach Strandleerung durchführen. Laut meiner Info, die allerdings ca. 7-8 Jahre alt ist, darf man am Starnd ohne Schein suchen!!! Nur bei den Strandkorbpächtern ist ein ok Pflicht, wenn man da suchen will.
                  Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                  (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                  Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Niklot
                    Landesfürst

• 03.03.2015
                    • 910
                    • Mecklenburg

Hier mal zum Nachlesen wie es mit der rechtlichen Seite zur Strandsuche in MV aussieht.

Kann sich dann jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Gruß Niklot

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Unabhängig von der Rechtslage des Betreffs des Sondengehen.

Zu meiner Zeit haben wir die Sachsenkinder in die Ostsee geschupst. Was natürlich nicht fein war und eigentlich auch gar nicht stimmt.

Aber wir haben sie auf der Warnemünder Mole in die (sogenannte) Sachsenfalle tappen lassen. Um zum Leuchtturm zu gelangen musste man nämlich eine bestimmte Stelle der Mole passieren, über die jede neunte Welle schwappte. (Wellenphysik, war in Warnemünde Lehrstoff der Vorstufe)

Das waren schöne Zeiten

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Holck
                        Heerführer

• 16.09.2004
                        • 2303
                        • sachsen,in der nähe von dresden
                        • Whites XLT,Ebinger 720

manchmal ist das hier wie im Kindergarten, konnte ich mir nicht verkneifen

P.S. bezogen auf die Rechtslage!!
                        Zuletzt geändert von ghostwriter; 01.08.2016, 21:59. Grund: aus zwei mach' eins

Kommentar

Lädt...