ÜBERLEBT;) Wikingerfestival Wollin 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Zitat von Büffel
    Den Namen Keiler hätte ich aber eher dir zugetraut
    Wir waren neu unter dem Banner, der Name war schon vergeben Dafür waren wir ein Doppelkeiler!
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Ha, bei min 7.26 sieht man mich kurz wie ich mit dem "Keiler" losstürme.. geil, irgendwer filmt immer Leider das Objektiv beschlagen..;( https://www.youtube.com/watch?v=ml85aTMh3bo
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• wobo
        Heerführer

• 12.03.2013
        • 1192
        • Uelzen

Alter Falter ...Hammer hart ...

Gruß und Danke
        Wolf ...

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Eine wirklich beeindruckende Veranstaltung!
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

Du hättest dich da sehr wohl gefühlt, man legt viel Wert auf Authentizität. Plan doch nächstes Jahr ein Ich bin da!

Hier am Ende der Knochenschnitzer, das ist was für dich! https://www.youtube.com/watch?list=P...&v=Tu4_qfD3a54
            Zuletzt geändert von ghostwriter; 10.08.2016, 21:33. Grund: direkte antwort

Kommentar

• fleischsalat
              Moderator

• 17.01.2006
              • 7794
              • Niedersachsen

Nicht schlecht, da steckt eine Menge Arbeit drin!
              So ein Horn hab ich auch schon länger auf dem Zettel, allerdings kommen vorher noch ein paar andere Sachen. Ich hoffe, dass ich ab dem Winter wieder etwas mehr Zeit habe

Nach Wolin fahren? Wenn dann nur als Zuschauer- ich fühl mich bei offiziellen Anlässen schon mit Anzug sehr verkleidet... .

PS: Hast Du eigentlich mittlerweile das Haithabu-Buch irgendwo bekommen können?
              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Horn ist nicht "A" wurde mir gesagt Und auch als Zuschauer hast dort Mengen an Spass.

Buch noch nicht, war mit Vorbereitungen beschäftigt. Nun gehts weiter, am 18.8 nächstes Buhurt!
                Zuletzt geändert von ghostwriter; 10.08.2016, 21:34. Grund: direkte antwort

Kommentar

• Crysagon
                  Moderator

• 21.06.2005
                  • 5669
                  • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Na nun bist du auch in der ersten Reihe gewesen und hast dich bewiesen

Ja ja, Ger und Langaxt als Gegner sind fies, da weis man nicht wo man zuerst decken soll.
                  Aber eine tolle Kombination, mit der Axt das Schild reissen und mit dem Ger die Öffnung nutzen
                  Habt das beste Wetter ever gehabt, darüber wird man sich lange Geschichten erzählen
                  Deine Rüstung wirkt ja richtig leicht, ich habe den ganzen Schmock aus Metall, Schuppenpanzer und Kette drunter.

Alles was dir nun noch fehlt ist etwas Rost auf dem Helm und seinem Kettengeflecht.

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Zitat von Crysagon
                    Na nun bist du auch in der ersten Reihe gewesen und hast dich bewiesen
                    Ich stand da auch schon vorher, nur nicht bei Europas größtem Festival

Ja ja, Ger und Langaxt als Gegner sind fies, da weis man nicht wo man zuerst decken soll.
                    Wie fies siehst du an der Eisenmütze vom Bengel

Aber eine tolle Kombination, mit der Axt das Schild reissen und mit dem Ger die Öffnung nutzen
                    Lehrbuchmäßig. Na bei den Osteuropäern ist das Volkssport.

Habt das beste Wetter ever gehabt, darüber wird man sich lange Geschichten erzählen
                    Unfassbar wie nass man sein kann

Deine Rüstung wirkt ja richtig leicht, ich habe den ganzen Schmock aus Metall, Schuppenpanzer und Kette drunter.
                    Na ich bin selber schwer, dann noch Rüstung, da geht nix mehr mit bewegen. Und der Lamellar täuscht, der hat 2cm Filz, selbtsgebaut

Alles was dir nun noch fehlt ist etwas Rost auf dem Helm und seinem Kettengeflecht.
                    Kommt bei Selbtbauhelm
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ghostwriter; 11.08.2016, 20:34. Grund: zitate kenntlich gemacht

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669

Oh das kenne ich Wenn die Eisenmütze derbe einen abbekommt.

Das ist meiner nachdem jemand die Wucht der Langaxt unterschätz hatte
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• oliver.bohm
                        Moderator

• 20.11.2007
                        • 8413
                        • Hannover
                        • SBL 10

Oha... Jetzt regnets auch noch rein...!

ABER.... Kampfspuren und Patina machen ja alles realistischer...
                        Gruß Olli

Kommentar

• Frank Enstein
                          Banned
                          • 23.03.2015
                          • 4029
                          • B

Zitat von Crysagon
                          Oh das kenne ich Wenn die Eisenmütze derbe einen abbekommt.

Das ist meiner nachdem jemand die Wucht der Langaxt unterschätz hatte
                          Uhh, Langaxt ist brutal, obwohl ich die Ger Attacken aufs Gesicht viel gefährlicher finde, in Wollin ist einem der Ger durch den Brillenhelm ins Auge, der wird wohl das Auge verloren haben. Deswegen wird das wohl auch mein neuer: http://www.holmgang-schwertkampf.de/...-holmgang.html

Kommentar

• Crysagon
                            Moderator

• 21.06.2005
                            • 5669

Zitat von oliver.bohm
                            Oha... Jetzt regnets auch noch rein...!

ABER.... Kampfspuren und Patina machen ja alles realistischer...
                            Na ich hab ja noch ein Filzinnenleben, das ist saugstark ^^

Sieht so auch besser aus, jede Macke eine Geschichte

@ Frankenstein : Jups, der Gjermundbuhelm ist ein feines Ding.

Aber man hat nicht nur Verluste während der Schlacht. In Neustadt Glewe hatten wir den größten Verlust als eine unsere Frauen einem Freund der einen Verwundeten am Boden spielte die komplette vordere Kauleiste rausgehauen hat als ihr der Wasserkrug aus der Hand rutschte ( Nachdem er seinen Helm mit Gesichtsschutz abgenommen hatte zum trinken

Kommentar

• Frank Enstein
                              Banned
                              • 23.03.2015
                              • 4029
                              • B

Jaja, die liebe Trinkerei, wer kennt schon die Kunst sich das Wasser durch den Brillenhelm (Auge) auf die Lippen zu akkrobatieren Immer wieder lustig zu sehen. Strohhalm ist sowas von un "A"
                              Zuletzt geändert von ghostwriter; 12.08.2016, 21:23. Grund: direkte antwort

Kommentar

• Crysagon
                                Moderator

• 21.06.2005
                                • 5669

Ich verkneife es mir immer...und wenn es echt mal nötig wurde tat es auch ein Tuch das man mit wasser tränken konnte

Kommentar

Lädt...