Nicht nur für hessische Sondler....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Indy
    Landesfürst

• 19.07.2001
    • 704
    • 65396 Walluf
    • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Nicht nur für hessische Sondler....

Liebe Sondengänger, Heimatforscher, Archäologiefetischisten, Hohlraumorter, Schatzsucher, Goldwäscher, Fossilienklopfer, Mineralienbuddler und Bunkerbegeisterte,
    unsere nächsten Stammtisch-Termine in Wiesbaden werden auf jeweils folgendem Datum liegen:

Dienstag, der 04.10.2016
    und
    Dienstag, der 18.10.2016

Uhrzeit: Wie immer ab 19:30 Uhr
    Borsigstraße 1a, 65205 Wiesbaden-Nordenstadt

Ihr könnt natürlich auch jederzeit befreundete Sucher mitbringen!
    Bei uns sind Interessierte sämtlicher Länder, Parteien, Meinungen, Religionen, Hautfarben, aller Vereine, Verbände, Webseiten und Foren herzlich eingeladen und willkommen!
    Liebe Grüße aus dem Rheingau
    Und Gut Fund

Andreas Maaßen

Wie kommt man hin? So: http://auftragssucher.de/pages/wir-u...rhein-main.php
    Gruss und Gut Fund

Indy

• 28.04.2016
    • 33
    • zuhause

Hallo Indy,

von Koblenz ist es nicht weit nach Wiesbaden und wir würden gern mal vorbeikommen.

Vorab eine Frage: Sind bei Dir DSUU Mitglieder?

Gruss
    Zuletzt geändert von Leonidas123; 07.10.2016, 20:23.

Kommentar

• Indy
      Landesfürst

• 19.07.2001
      • 704
      • 65396 Walluf

Hallo Leonidas,
      ich zitiere mich mal selbst:

Bei uns sind Interessierte sämtlicher Länder, Parteien, Meinungen, Religionen, Hautfarben, aller Vereine, Verbände, Webseiten und Foren herzlich eingeladen und willkommen!

Viele Grüße!
      Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Leonidas123
        Lehnsmann

• 28.04.2016
        • 33
        • zuhause

Danke für die Info.

Also sind bei Dir auf dem Stammtisch DSUUU Mitglieder !!
        Selbstverständlich werden wir Nicht ! zu Dir auf dem Stammtisch nach Wiesbaden fahren!

Die DSUUU geht uns zu aggressiv gegen die Archäologie vor und auf diese verlogene Propaganda von bestimmten Personen verzichten wir gerne.

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3145
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Sprachlos...

Kommentar

• Indy
            Landesfürst

• 19.07.2001
            • 704
            • 65396 Walluf

Jeder muss selbst wissen, ob er sich abgrenzt oder einen Dialog zu führen imstande ist...! Da ist jeder frei in seiner Entscheidung und Einschätzung.
            Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25913
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Indy
              Jeder muss selbst wissen, ob er sich abgrenzt oder einen Dialog zu führen imstande ist...!

Auch mir schwillt hier langsam der Kamm ...

Es hätte in der jüngeren Vergangenheit schon öfter eines gepflegten Kommentars meiner bedurft. Nicht nur zu diesem Thema.
              Leider fehlt mir die Zeit ...

=>

Es ist scheinbar ÜBERALL dasselbe ...

Die einen meinen für sich die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben, sprechen anderen jegliche Kompetenz ab - wie auch umgekehrt, die jew. "Gegenseite", die gleiches für sich beansprucht ...

Egal ob Links, Rechts, Grün, Gelb, Schwarz, Lila, Rosa, Pegida, Trump, Clinton, etc. etc.

All unsere Fundamentalisten unterscheiden sich meist in NICHTS voneinander ...

Denn was man der Gegenseite immer so gern an den Kopf wirft, an Defiziten in der Diskussionskultur, an fehlenden oder falschen Argumenten, Einsicht, Kritikfähigkeit und anderem - darunter leiden die Vorwerfenden meist selbst zu einem gehörigen Stück ...
              In Kurzform auch Heuchelei genannt.

Wer nicht in der Lage ist, sich mit seinem Gegenüber in den allgemein für diese Gesellschaft üblichen und anerkannten Gepflogenheiten verbal oder schriftlich auseinanderzusetzen, der sollte vielleicht schwer an sich selbst mal arbeiten.
              GERADE wenn man doch der Meiung ist, auf der "guten" Seite zu stehen ...
              Denn dann gehört es einfach dazu, auch sich auch in JEGLICHER Beziehung vorbildlich zu verhalten.
              So wie verlangt eben ...

Und dabei geziemt sich manches Verhalten wie auch Wortwahl zumindest NICHT für den geforderten Standard hier im Forum von Schatzsucher.de.
              Weder für DSU-Aktivisten, noch für Archäologie-Aktivisten.

Insbersondere an Leonidas:
              Du hast in Osburg am Tisch gesessen, während ich mit Walli stritt, Du hast dabeigestanden, als er sich am Folgetag dem Kreis Eurer Truppe zur Diskussion gestellt hat. Still warst Du, wenn ich mich recht erinnere ....

WIE man so etwas auch handhaben kann, dabei auch noch selber an Gewicht gewinnt - bzw. verliert, dürftest Du dabei gesehen haben.
              Das Paradebeispiel war im Jahr zuvor Frau Morscheiser, die den DSU-Experten ja sowas von den Zahn gezogen hatte, das diese Ihre Peinlichkeit wohl selber bemerkten ...
              (dazu gibt´s ja nen langen Forenbericht hier)

Und die Abteilung Peinlich darf sich auch gern weiterhin im Forum von .org zum Vollhorst machen. Das Forum dort wurde extra dafür geschaffen. Ein Junglas oder Diefenbach mögen da noch so inkompetent argumentieren - sie machen es mit Inbrunst.
              Der größe Axel York Thiel Bindestrich von Kracht wird schon wissen, warum er nicht im Netz schreibt. Zumindest nicht da, wo er Widerspruch erfahren könnte. Als Alleinunterhalter vor handverlesenem Publikum läßt es sich ja auch leichter agieren ...

Daß diese Epertenrunde nicht hier bei SDE genauso agiert, liegt einzig und allein daran, daß man hier eben nicht die Gewalt über die Lösch-Taste hat. Schreiben dürften sie, den sie sind auch angemeldet hier. Teilw. mehrfach ...
              (Außer Junglas, der seit seiner Unverfrorenheit mit seinem AA-Überfall hier Dauerverbot hat - und behält ...)

Lange Rede - kurzer Sinn:

Auch der Stammtisch in Wiesbaden ist UNABHÄNGIG!

Und läßt sich nicht von außen in irgendeiner Weise reinreden.
              Dort werden - wie es normalerweise immer sein sollte - Probleme auch INTERN geklärt.
              Was soweit geht, das auch die DSU-Aktivisten gehörig eingestutzt wurden.

Es sollte doch wohl möglich sein, ein gemeinsames Hobby zu haben - trotz unterschiedlicher politischer Auffassungen in Sachen Welt- oder Landespolitik.
              Das sollte für einen "untergeordneten Detailpunkt" in der Gesetzgebung nicht funktionieren??

Oder wird es jetzt Mode, sich bei jeglicher Meinungsverschiedenheit gleich an Kehle zu gehen bzw. wutschnaubend den Saal zu verlassen??
              DAS wäre die Abkehr von dem, was doch alle immer fordern und vermeintlich selber so toll vorleben: Demokratie, Toleranz etc. ...

... war es nicht immer so, daß man auch mal in die "Höhle des Löwen" gehen muß, um für sein Anliegen zu werben, zu überzeugen?
              Für die einen ist das meist zwangsweise der Gerichtssall - es sollte doch aber auch "ziviler" gehen, oder?

Zum Glück hat ein jeder selbst die Möglichkeit - manchmal auch Drang - sich durch sein Auftreten einen Ruf oder Ansehen zu erarbeiten.
              Wie das für Dritte aussieht, hat man ja SELBST in der Hand

Amen.
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Leonidas123
                Lehnsmann

• 28.04.2016
                • 33
                • zuhause

Sorgnix:

Ja, alles schön geschrieben und sehr langatmig. Ich schreibe lieber knapp und fasse mich kurz:

Unfassbar ist, dass es zwei Herren aktuell in Deutschland gelingt, UNSER Gemeinsames Hobby richtig in den Schmutz zu ziehen.

Es muss endlich aus den eigenen Reihen der Sondengänger AKTIV etwas passieren und nicht nur dieses viele Gerede in den Foren.

Aktive Grüße aus Koblenz

Kommentar

• Sir Quickly
                  Heerführer

• 24.01.2010
                  • 3145
                  • Rhain-Mein
                  • Oculus Rift

Zitat von Leonidas123

Es muss endlich aus den eigenen Reihen der Sondengänger AKTIV etwas passieren und nicht nur dieses viele Gerede in den Foren.
                  ... Und das heißt für dich offenbar, hier penetrant rumschreien zu müssen und tunlichst nicht irgendwo aufzutauchen, wo dir versehentlich ein Vetreter der dunklen Seite begegnen könnte? Mit solchem Gebaren qualifizierst du dich gerade auffallend für für ein, hier wohl bekanntes, anderes Forum.

Kommentar

• Leonidas123
                    Lehnsmann

• 28.04.2016
                    • 33
                    • zuhause

Gut erkannt Sir Quickly !

Es ist schon genug geredet worden in den Foren.
                    Ich bin wenigstens aktiv gegen DSUU und werde solche Stammtische wie der in Wiesbaden meiden !

Grüße aus Koblenz

Kommentar

• Sir Quickly
                      Heerführer

• 24.01.2010
                      • 3145
                      • Rhain-Mein
                      • Oculus Rift

Zitat von Leonidas123
                      Ich bin wenigstens aktiv gegen DSUU und werde solche Stammtische wie der in Wiesbaden meiden !
                      Es ist dir doch unbenommen, zu Tun und zu Lassen was auch immer du willst. Nur höre bitte auf, dafür das Wort "aktiv" in allen Farben und Schriftgrößen zu strapazieren.

------
                      Aus den Duden: aktiv - Bedeutungsübersicht:

1. tätig, rührig, zielstrebig, eifrig, unternehmend, tatkräftig
                      2. selbst in einer Sache tätig, sie ausübend (im Unterschied zum bloßen Erdulden o. Ä. von etwas); nicht passiv
                      3. in besonderer Weise wirksam
                      4. durch Aktivitäten gekennzeichnet
                      ------

Deine "Aktivität" beschränkt sich jedoch aufs Meckern an falscher Stelle. Wenn du aktiv sein willst, dann setz dich mit den Leuten auseinander, statt dich zu verkriechen, damit du bloß keinem begegnest. Das ist nicht aktiv, sondern bestenfalls infantil.

Kommentar

• Super Mario
                        Heerführer

• 28.11.2011
                        • 1638
                        • Hessen/Darmstadt
                        • Atom MD

DA -> WI ist nicht weit.
                        Vielleicht kommt Sir Quickly auch noch vorbei ?

Möchte nicht zu 100 % zusagen aber ich habe den Termin im Auge
                        Die Zeichen des Älterwerden sind:
                        1. Vergesslichkeit
                        2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Super Mario
                          Heerführer

• 28.11.2011
                          • 1638
                          • Hessen/Darmstadt
                          • Atom MD

Update :

Möchte gerne noch einen Kollegen (auch aus DA) mitbringen.
                          Die Zeichen des Älterwerden sind:
                          1. Vergesslichkeit
                          2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Leonidas123
                            Lehnsmann

• 28.04.2016
                            • 33
                            • zuhause

Sir Quickly. Du hast recht !
                            Es ist doch besser sich mit den Leuten aktiv und persönlich auseinanderzusetzen.

Desweiteren bedanke mich für zahlreiche Infos, die ich durch Persönliche Nachrichten in den Foren erhalten habe.

Mir wurde unter anderem berichtet, dass sich regelmäßig ein Herr Tiefenbach auf dem Stammtisch vom Andreas Maaßen in Wiesbaden befindet.

Daher werde ich den Stammtisch in Wiesbaden besuchen (wann kann ich jetzt noch nicht sagen).

Ich bin mir sicher Herr Tiefenbach wird mir dann erklären können, warum er nach seinem letzten Besuch auf dem Koblenzer Stammtisch,
                            alle Koblenzer NFG - Inhaber im anderen Forum aufs Übelste und aggressiv beleidigt hat.
                            Wer dies nachlesen will: Einfach hier im Forum unter Stammtisch Koblenz schauen.

Danke allen für diese aktiven Infos.
                            Ich war selbst sehr überrascht.

Zuletzt geändert von Leonidas123; 12.10.2016, 18:48.

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11286
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hier geht es um einen Stammtisch, bzw. regionales Treffen zu welchem der Veranstalter eingeladen hat
                              Im Einladungstext steht es doch zu lesen, offen für ALLE! Schön das es das so gibt! Und wenn jemand mit anders denkenden Zeitgenossen ein Problem hat soll er das mit sich selbst ausmachen, bzw. entscheiden.
                              Für solch einen 'Kindergartenzoff" sind wir doch wohl zu alt
                              Und am Biertisch sieht die Welt eh meistens anders aus...@
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...