WEIHNACHTSFEIER für Mitteldeutschland - Termin: 16.11.2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25913
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

am 16.11. ist Nachtflohmarkt auf dem Agra-Gelände - da gehen wir nach der Feier hin ...
    Vielleicht gibt´s da ja auch Frühstück.

Am 17. gibt´s für Dich dann wie folgt:

10:00 Uhr - Volkssportlauf über 5, 10 oder 15 Km.
    ... ich schlage vor, Du läufst alle 3 Strecken am Stück

Zum leichten Abkühlen gehst Du dann um 15:oo Uhr
    kurz in den Freizeittreff "Völkerfreundschaft" zum Tanzcafe´

und dann beeilst Du Dich ein wenig, denn um 16:00 Uhr fängt in

der Oper die Vorstellung "Schneewitchen" an.

Genug Kultur??

Ich gehe während der Zeit zum Ogri. Dauerfrühstücken.
    Den Kulturteil gestaltet seine Nachbarin - hält immer Vorträge über Gott und die Welt ...

Gruß
    Jörg

J.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• MIMO
      Heerführer

• 22.11.2007
      • 1683
      • Sachsen
      • Rutus Alter 71

Hallo ihr Lieben,

der Ratskeller Leipzig ist gebucht für den 16.11.2019. Die Veranstaltung beginnt ab 16 Uhr, ab 19 Uhr gibt es Abendessen und ab 20.30 Uhr besteht die Möglichkeit den höchsten Rathausturm Deutschlands zu besteigen. Ich habe die Veranstaltung als Leserweihnachtsfeier von "Relikte der Geschichte" angemeldet. Wenn alle erscheinen die sich angemeldet haben, sind wir 30 Leute. Parken könnt ihr entweder im Parkhaus "Petersbogen" oder in der näheren Umgebung, was aber schwierig werden dürfte.

MfG Marcus
      Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Eisenknicker
        Banned
        • 03.10.2015
        • 5463
        • NRW
        • Akten

@Ogri und Jörg: "Ich gehe während der Zeit zum Ogri. Dauerfrühstücken.
        Den Kulturteil gestaltet seine Nachbarin - hält immer Vorträge über Gott und die Welt ... "

Frühstück ist im Hotel abbestellt! Wehe meine hungrigen Mäuler bekommen nichts bei Ogri! melde mich hier mit an zum Frühstück
        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5782
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Fehlen noch wem Hefte?
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Eisenknicker
            Banned
            • 03.10.2015
            • 5463
            • NRW
            • Akten

Ja Thomas! Das letzte Heft (Nr. 20) mit der Abora Expedition - Seefahrt in der Steinzeit. Bring bitte mit.
            „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• MIMO
              Heerführer

• 22.11.2007
              • 1683
              • Sachsen
              • Rutus Alter 71

Hallo Thomas,

ich hatte die Ausgaben 18, 19 und 20 sowie ein Polo-Shirt bei Oktavian bestellt. Anscheinend wurden die Sachen noch nicht verschickt. Für das Gruppenbild wäre es super, wenn du das "Relikte der Geschichte" Banner mitbringst. Dann kann die Party beginnen...

MfG Marcus
              (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Xerxes
                Heerführer

• 18.03.2001
                • 1302
                • Brandenburg-Preußen
                • Euro Sabre, Compass

"Lucius: Fehlen noch wem Hefte?"

pack doch genug ins Auto ein....

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5782
                  • Viel zu viele

Da ich aufgrund der tollen Parkplatzsituation mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreise, ist "ins Auto packen" eher nicht zielführend....
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• svensmühle
                    Landesfürst

• 29.09.2014
                    • 681
                    • Sachsen
                    • F2 Fisher , Rutus Alter 71

Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend werde leider nicht dabei sein liege flach mit 39 Fieber und einer Seitenstrangangina.
                    Werde aber nächstes Weekend dann zur SDE Weihnachtsfeier dabei sein.

Gruß

Sven

Kommentar

• MIMO
                      Heerführer

• 22.11.2007
                      • 1683
                      • Sachsen
                      • Rutus Alter 71

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an die Anwesenden, es war ein sehr schöner Abend mit äußerst interessanten Themen und vielen tollen Fundstücken. Es wurden kommende Ausflüge und Aktionen besprochen. Die Turmbesteigung von Deutschlands höchstem Rathausturm war der krönende Abschluss dieser schönen Veranstaltung. Ich stelle einige Bilder des Abends ein, die dann gern vervollständigt werden dürfen. Mein besonderer Dank gilt Sorgnix und Eisenknicker, aber auch die anderen Teilnehmer möchte ich nicht missen. Einen Teil sehe ich ja am kommenden Wochenende wieder.

MfG Marcus
                      Angehängte Dateien
                      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• MIMO
                        Heerführer

• 22.11.2007
                        • 1683
                        • Sachsen
                        • Rutus Alter 71

Der höchste Rathausturm Deutschlands mit schlappen 444 Stufen bis zur Aussichtsplattform belohnte uns mit einem super Weitblick über das nächtliche Leipzig. Die Teilnehmer sind hoffentlich alle gut nach Hause gekommen?!
                        Angehängte Dateien
                        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Eisenknicker
                          Banned
                          • 03.10.2015
                          • 5463
                          • NRW
                          • Akten

War ein schöner Abend bis auf den Ausfall des Nachwuchses der mir den letzten Nerv geraubt hatte

840 km (hin und zurück) … hat es sich gelohnt? Um Freunde mal wieder zu sehen, etwas zu Quatschen, Neuigkeiten oder alte Geschichten zu Erfahren- definitiv ja!

Danke für die Feier und sehen uns nächstes Wochenende wieder - diesmal ohne nervenden Nachwuchs - den hat dann meine Frau am Hals

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5782
                            • Viel zu viele

Na komm, als Kind hättest du dich auch gelangweilt, während sich die Alten über uninteressantes Zeug unterhalten.
                            Da war ich von den Erwachsenen enttäuschter, die nicht mal das bisschen Anstand haben, bei Nichterscheinen kurz abzusagen.
                            Aber der harte Kern war eine lustige Runde. Spätestens nächstes Jahr wieder!

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25913
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.

... ...

also haben wir den Eisenknicker nächstes WE "solo" am Hals ... - na, ob das besser ist ...

Ich bedanke mich auch!
                              War nett - aus alterstechnischen Gründen verzichtete ich auf den Aufstieg auf den Turm
                              ... meine mich aber zu erinnern, daß jemand gesagt hätte, es wären 444 Stufen in Summe
                              für den Auf- UND Abstieg ...
                              (wikipedia spricht allerdings auch von 417 Stufen - die brauch man wohl auch für 100 m Höhe ...)

Macht aber auch nix - die Magnetwirkung des Bieres am Tisch war heftig ...

Das Essen war gut - in der optischen Aufmachung wohl den 700 Plätzen geschuldet, aber
                              eben wirklich gut. Der Nachtisch ebenso!
                              Preislich waren wir halt nicht auf dem Dorf, sondern in der Stadt - auch gut
                              Die Lokation war TOP!
                              ... es fehlten nur die Leinwand und der Beamer

... und der Abschluß des Abends in der Kneipe neben meinem Hotel, der war auch "fröhlich".
                              Details verkneife ich mir - außer eins: Jens, junge Damen waren auch da.
                              (ab 6 - bis recht ansprechend. Aber ich hatte ein anderes Problem ... ... )

Der Abschluß heute Morgen war dann das Sahnehäubchen!
                              Danke!

Gruß
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Eisenknicker
                                Banned
                                • 03.10.2015
                                • 5463
                                • NRW
                                • Akten

Zitat von Sorgnix
                                .

... ...

also haben wir den Eisenknicker nächstes WE "solo" am Hals ... - na, ob das besser ist ...
                                Gruß
                                Jörg

Wahrscheinlich nicht

Kommentar

Lädt...