WER ist dabei?? Wer ist WANN dabei?? Wer ist WOBEI dabei??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adebar
    Ritter

• 19.08.2002
    • 540
    • Irgendwo
    • XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60

Guten Morgen!

Zitat von Sorgnix
    Ich würde mich riesig freuen!
    Das freut mich sehr.

Bin noch am Hadern. Seit heute so einigermaßen wieder auf'm Damm, aber das sind halt auch 400km einfach. Strecke kenne ich ja gut, war ja jahrzehntelang im Nordostharz "wandern"😉 , bis 2007 immer GÖ-Nord auf die B27 gefahren bis die A71 irgendwann mal fertig war.

Heute aufzutauchen würde ich organisatorisch nicht mehr gebacken bekommen, mein fast 38 Jahre altes VW-Bus-WoMo ist eigentlich schon in der Winterruhe (Wasser entleert, Gasflaschen ausgebaut usw.), müßte ich erst behelfsmäßig fronttauglich machen.

Steht daß mit Mittelbau-Dora nun fest? Wegen der Fahrstrecke wäre es dann wahrscheinlich sinnvoller für mich, direkt nach NDH zu fahren - über die A71 dann. Wenn nämlich in Pöhle Abfahrt so gegen 10 Uhr ist, wäre ja frühestens um 11.30h der Mob in Nordhausen vor Ort. Das könnte ich u.U. irgendwie schaffen...

Mal sehen.

Sorgnix : kann man sich da für eine Nacht hinstellen, ohne daß man erschossen wird? Scheint mir eine Art Wanderparkplatz zu sein, wäre vom Bistro ja auch nicht so weit weg. Zumindest sehe ich mal kein "Gesperrt für Kraftfahrzeuge aller Art"...

IMG_6733.png
    Viele Grüße,
    Dierk
    Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19734
      • Barsinghausen am Deister

Das Bunte für die Teller ist eingepackt.
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• trilobit
        Heerführer

• 01.09.2009
        • 3108
        • thüringen

die wichtelgeschenke auch
        Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
        (SirQuickly)

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26324
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

@Adebar
          ... Du kannst Dich hier ÜBERALL hinstellen, ohne erschossen zu werden. Denn Du bist in Pöhlde!!
          Nebenbei: Wüstenhof ist zu weit - 150 m - bei mir in der Einfahrt ist kürzer ...
          Alles kein Thema, dann hast Du auch Strom - und ne Dusche

Am/im Wüstenhof ist übrigens ne mittelalterliche Ortsbezeichnung. Da steht immer noch ein
          Bauernhof. Dem Namen teilw. alle Ehre machend ...
          Wenn Du da über die Brücke Richtung Wald willst, vergiß die Gummistiefel nicht - mindestens
          knöcheltief Schlamm ... - Vor der Brücke parkend, dann mußt Du 140 Kühe mit füttern.
          Bei mir sind´s nur 10 ...

... könntest auch in meinen 33 Jahre alten VW-Bus-WoMo übernachten - ist immerhin etwas neuer ...
          Steht noch auf der Dorfwiese vor der Tür, wollte ich eigentlich heute Abend ins Winterdepot fahren.
          Wenn noch genügend Zeit bis Feierbeginn ... (war letztes WE eingefroren ... )

Ansonsten:
          ... ich glaub, Du hast da mit der Mittelwerktour was falsch verstanden
          Die Waagschale neigt sich NICHT dahin, war´n Spaß ...
          Aber ich würde gern dorthin - also wohl Sonntag, nach dem Frühstück.
          DAS ist mittlerweile FEST auf meinem Plan!
          Du müßtest folglich wohl des Samstagmorgens bis zu uns durchstoßen, denn die
          Tour scheint erstmal in die entgegengesetzte Richtung zu gehen ...

würde mich immer noch freuen
          Jörg
          (der weiß, was 400 Km für ein Ritt werden - mit nem WoMo ...)
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Adebar
            Ritter

• 19.08.2002
            • 540
            • Irgendwo

Tach Jörg,

Zitat von Sorgnix
            @Adebar
            ... Du kannst Dich hier ÜBERALL hinstellen, ohne erschossen zu werden. Denn Du bist in Pöhlde!!
            Nebenbei: Wüstenhof ist zu weit - 150 m - bei mir in der Einfahrt ist kürzer ...
            Alles kein Thema, dann hast Du auch Strom - und ne Dusche

Am/im Wüstenhof ist übrigens ne mittelalterliche Ortsbezeichnung. Da steht immer noch ein
            Bauernhof. Dem Namen teilw. alle Ehre machend ...
            Wenn Du da über die Brücke Richtung Wald willst, vergiß die Gummistiefel nicht - mindestens
            knöcheltief Schlamm ... - Vor der Brücke parkend, dann mußt Du 140 Kühe mit füttern.
            Bei mir sind´s nur 10 ...

... könntest auch in meinen 33 Jahre alten VW-Bus-WoMo übernachten - ist immerhin etwas neuer ...
            Steht noch auf der Dorfwiese vor der Tür, wollte ich eigentlich heute Abend ins Winterdepot fahren.
            Wenn noch genügend Zeit bis Feierbeginn ... (war letztes WE eingefroren ... )

Ansonsten:
            ... ich glaub, Du hast da mit der Mittelwerktour was falsch verstanden
            Die Waagschale neigt sich NICHT dahin, war´n Spaß ...
            Aber ich würde gern dorthin - also wohl Sonntag, nach dem Frühstück.
            DAS ist mittlerweile FEST auf meinem Plan!
            Du müßtest folglich wohl des Samstagmorgens bis zu uns durchstoßen, denn die
            Tour scheint erstmal in die entgegengesetzte Richtung zu gehen ...

würde mich immer noch freuen
            Jörg
            (der weiß, was 400 Km für ein Ritt werden - mit nem WoMo ...)
            Stand jetzt, komme ich. Hat ja in 23 Jahren nie geklappt, da ich bis 2020 nur ein freies WE im Monat hatte (nun 2 WE in 5 Wochen, immerhin) und ich den Urlaub bereits im Vorjahr beantragen muß. Daher wird's jetzt endlich mal Zeit.

Ich befürchte allerdings, daß ich 10 Uhr nicht schaffe, dann müßte ich hier gegen 4 Uhr schon los - das kriege ich vermutlich nicht hin, mein Schlaf ist derzeit nur so, naja, "semi". Alternativ peile ich den Nachmittag an, wenn Ihr irgendwann zurück kommt. Vielleicht komme ich auch zu dieser Scheune? Mal schauen...

Ja, daß die Abstimmung diese Trödelscheune ergeben hat, habe ich später dann auch festgestellt und mich noch gewundert 😆 - hatte aber nach Deinem Beitrag von gestern Nacht dort zunächst nicht mehr geschaut - weil die Abstimmung für mich da ja sowieso schon gelaufen war.
            Mal sehen, das Mittelwerk nehme ich vor der Rückreise am Sonntag vielleicht auch noch mit, Nordhausen liegt ja auf meiner normalen Route nach Hause. Dort war ich 1993 das letzte Mal, als ich mal von Peenemünde retour kam - bin seither immer nur da vorbei gefahren, Richtung Blankenburg-Thale-Ballenstedt, wo ich wortwörtlich viele Monate meines Lebens verbracht habe (als es im Ostharz noch Fichten und Funde gab 🙁).

Danke für Dein Angebot mit der Einfahrt & Strom, klingt gut 😀
            Schlamm mag der VW T3 nämlich überhaupt nicht, da fährt er sich leicht fest.
            Ich selbst bin da aber absolut pflegeleicht. Wenn wir früher so für 10-14 Tage im Harz oder Oberschlesien waren, war das immer mit campen irgendwo am Waldrand und Körperpflege am Bachlauf verbunden. Ist aber seltener geworden (nicht die Körperpflege 😝).

Viele Grüße,
            Dierk

Kommentar

• trilobit
              Heerführer

• 01.09.2009
              • 3108
              • thüringen

die ersten dürften wohl schon betrunken sei
              Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
              (SirQuickly)

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26324
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

So machen wir das!
                In dem Fall laß Dir einfach Zeit. Von hier aus - und für die Scheune mußt Du hier vorbei - ist das
                nochmal ne 3/4 h Fahrt. Ich glaube, das bringt Dich nicht weiter.
                Dann halt lieber ab 16 Uhr den Dorfglühwein genießen. Anschluß bekommst Du da garantiert

Rest per PN
                Jörg
                ... der jetzt mit einkaufen, räumen, wuseln und Frühstück vorbereiten endlich fertig ist.
                grad noch umziehen - dann geht´s los
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4777
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Ich schaffe es leider nicht, hänge auf Montage fest - aber feiert schön und freue mich auf Bilder. Nächstes Jahr plane ich es aber fest ein.
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• oliver.bohm
                    Moderator

• 20.11.2007
                    • 8476
                    • Hannover
                    • SBL 10

Weihnachts-Teller habe ich mitgebracht..

Angehängte Dateien
                    Gruß Olli

Kommentar

• Quertaucher
                      Landesfürst

• 29.06.2004
                      • 832
                      • Sachsen-Anhalt

quertaucher-Die-Rede-2.jpg Ich wollte auch malwieder einen kleinen Beitrag leisten. War doch wieder schön und für die Abhörsekte diesmal eine gaz große Herausforderung wegen der Lärmorgie nebenan. Die beiden Fotos zeigen einmal den Chef bei seiner zweistündigen Ansprache (mehrfach durch minutenlangen Beifall unterbrochen) und noch was, was aus guten Gründen nicht auf dem Büffettisch gelandet ist. Also meinerseits: gern wieder, auch wenn ich den Server übers Jahr wenig belaste.
                      GA
                      dER qUERTAUCHER

mal eben ein unwichtiges Detail aus dem Bild entfernt ...
                      Sorgnix
                      01.12. - 22:57
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Sorgnix; 01.12.2025, 22:57.
                      Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• BOBO
                        Heerführer

• 04.07.2001
                        • 4777
                        • Coburg
                        • Nokta SimpleX+

Zitat von Quertaucher
                        ...den Chef bei seiner zweistündigen Ansprache (mehrfach durch minutenlangen Beifall unterbrochen) ...
                        dER qUERTAUCHER
                        ...keine Standing Ovation
                        Also beim Sommertreff gab es keine Ansprache - oder hatte ich diese verpasst? Da muss für 2026 nachgebessert werden.
                        Habt Ihr auch Weihnachtslieder gesungen?
                        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5892
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Zitat von BOBO
                          Habt Ihr auch Weihnachtslieder gesungen?
                          Nein, wir haben es erstmal im Guten versucht.
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Zardoz
                            Heerführer

• 27.02.2004
                            • 4153
                            • Hasufurth
                            • 6.Sinn

Zitat von Quertaucher
                            Ich wollte auch malwieder einen kleinen Beitrag leisten. War doch wieder schön und für die Abhörsekte diesmal eine gaz große Herausforderung wegen der Lärmorgie nebenan. Die beiden Fotos zeigen einmal den Chef bei seiner zweistündigen Ansprache (mehrfach durch minutenlangen Beifall unterbrochen) und noch was, was aus guten Gründen nicht auf dem Büffettisch gelandet ist. Also meinerseits: gern wieder, auch wenn ich den Server übers Jahr wenig belaste.
                            GA
                            dER qUERTAUCHER
                            Uiuiui......
                            Da ist aber jemand auf dem Foto zu sehen, der das eigentlich überhaupt nicht möchte

Gruß
                            Zardoz
                            Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Adebar
                              Ritter

• 19.08.2002
                              • 540
                              • Irgendwo

Hallo zusammen!

Bin mittlerweile auch wieder zu Hause angekommen…

Möchte mich bei allen für diesen wirklich netten Abend bedanken, für die Organisation, die Vorträge, für alles.
                              Waren tolle Gespräche - schade allerdings, daß ich nicht mit allen ins Gespräch gekommen bin. Wenn ich den Termin für das nächste Treffen frühzeitig weiß (und nicht wieder vorher krank bin 🤒), bringe ich dann auch mehr Zeit mit, versprochen 😀

War toll. Gerne wieder!

Viele Grüße,
                              Dierk

Kommentar

• trilobit
                                Heerführer

• 01.09.2009
                                • 3108
                                • thüringen

wolfgangs bilder .....aus vogel perspektive...
                                Angehängte Dateien

(SirQuickly)

Kommentar

Lädt...