SEEWERKPARTY !!! - Einladung zum Bunkerbeklopptentreffen 2004

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhns
    Landesfürst

• 22.08.2002
    • 755

OK

...keine Sache, das primäre Problem war das mit dem 220V-Strom wegen Akkuladegeräten etc. ... Man stelle sich vor man will noch Fotos machen und die Akkus sind schlapp und es gibt keine Auflademöglichkeit, das kommt einer kleinen Katastrophe gleich.

MUHNS
    "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hmmm

also ich hab für den Ernstfall Ersatzakkus dabei

Aber für den absoluten Kriesenfall; es gibt eine Lademöglichkeit!
      Es sind zwei Häuser auf dem Gelände bewohnt, dort gibt es auch Strom, aber ich wollte eigentlich vermeiden, dass dort alle paar Minuten jemand mit Ladegerät in der Hand vor der Tür steht...

Das wird schon!

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zum Kühlen von Getränken können wir das geflutete Stockwerk des unterirdischen Heizwerks nutzen. Dort sind einige 100,000 m3 drin. Allerdings etwa 70 cm tief....

Die Wathose bringe ich mit, da ich dort evtl. noch Fotos machen wollte. Nur tauchen is nich
        bang your head \m/

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Oelfuss
          . Nur tauchen is nich
          is doch klar wieder gegen mich
          is da nen see oder änlich im umfeld??
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Ähhh, nen See gibts auch. Ist allerdings nicht auf dem Gelände. Dort kannst Du Dich an den Havariebecken für die N-Stoff-Neutralisation versuchen....

Die sind zwar nicht tief aber ziemlich schlammig
            bang your head \m/

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4409
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Wathose

Wenn einer vielleicht noch eine Wathose über hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mitbringen könnte.#
              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• profiler
                Geselle

• 06.08.2004
                • 56
                • rheinland-pfalz

viel spaß...

wünsche allen teilnehmenden viel spaß bei dem treffen!!!!!!

hätte ich ja auch spaß dran gehabt, aber.....zum einen bin ich erst seit ein paar tagen hier im forum und weiß erst seit dem davon, zum anderen hätte ich ein problem mit dem fahren, da mein auto im moment solche strecken nicht mitmacht(antiebswelle) und auch die kosten...:-(....und zu guter letzt, bin halt noch neu......

nochmal viel spaß wünsch ich euch!

hoffentlich gibt dann bald bilder zu sehen

gruß

profiler

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Falsches Argument...

gerade wenn du neu bist, ist das ein Grund zu kommen, denn wo lernt man besser Leute kennen als Abends am Lagerfeuer und bei gemensamen Unternehmungen...

Das mit der Fahrerei wird sich auch lösen lassen. Es kommen einige aus dem Süden...

claus

Kommentar

• profiler
                    Geselle

• 06.08.2004
                    • 56
                    • rheinland-pfalz

@claus
                    da hast recht
                    aber...bin von der ausrüstung, was man also so haben sollte, noch ziemlich "unausgerüstet", kommt alles mit der zeit, ist ja auch ne frage des geldes, welches ich im moment nicht in großen mengen besitze .....da wären mir wenn mein auto ganz wäre die benzinkosten schon ein problem gewesen....:-(
                    kommt zeit kommt rat...(und geld)...hoffentlich

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

komm

jetzt red dich nicht raus...

Ausrüstung? da reicht das minimale; paar vernünftige Schuhe, Taschenlampe und das war's

Zelt kann ich dir zur Not eins leihen.

Und ne Fahrgemeinschaft dürfte auch nicht DAS Problem sein.

Du siehst, nur Argumente die für ein Kommen sprechen!!!

claus

Kommentar

• profiler
                        Geselle

• 06.08.2004
                        • 56
                        • rheinland-pfalz

man....wollte doch einfach nur viel spaß wünschen als neuling!
                        sonst nichts........hmmm! (nicht negativ gemeint!)
                        Zuletzt geändert von profiler; 12.08.2004, 10:15.

Kommentar

• Buddelflink2
                          Ritter

• 03.02.2004
                          • 328
                          • Bühl BW
                          • Auge, Nase, Ohr...

Hallo! Ich bringe Notstromer mit, hat auch 12V Anschluss. Nur wer was aufladen will, sollte auch einen Verteiler mitbringen, damit man mehrere Ladegeräte gleichzeitig dranhängen kann. Und an die Organisatoren, wird denn ein Schwein reichen??? Könnte nicht vor Ort bei einem einheimischen Fleischer noch eins besorgt werden? Ich bring jedenfalls reichlich Geld mit, um einen Fleischer müsst ihr euch kümmern. Einen Sack Holzkohle bring ich auch noch mit. Und an den Neuen, was soll ich da sagen, bin ja auch noch nicht solange dabei und kenn auch kaum jemanden. Freu mich aber trotzdem, endlich mal mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu dürfen. Beim Himmelfahrtstreffen traute ich mich als ,,Frischling'' auch (leider) noch nichts zu sagen. Wäre damals auch so gern mitgefahren, da ich dieses Objekt auch noch nicht kenne. Muss jeder selbst Wissen, was für ihn richtig ist.
                          Mit freundlichen Grüssen Matze
                          seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

ihr könnt Sorgen haben...

Nee, jetzt mal im ernst;

Das Fleisch, das nicht zum Verzehr am Anreisetag vorgesehen ist, friere ich zu Hause ein und packe es gut ein. Vor Ort wird es in den Bunker gepackt. Dort herrschen 8 - 12°! Viel kälter ist es im heimischen Kühlschrank auch nicht.
                            Ich habe auf diese Art schon einige Treffen "überlebt"

Getränke dto. Nur ohne vorheriges Einfrieren

Die Strassenverhältnisse im Osten sind teilweise immer noch etwas anders als in den alten BL. Trotzdem, der Weg bis zum Abbiegepunkt ist ganz normale Autobahn und Landstrasse. Der Betonweg dann etwas holperig, aber ohne grosse Hindernisse (also mit jedem Auto befahrbar, auch tiefergelegten) Innerhalb des Geländes sind es dann überwiegend Kopfsteinpflasterstrassen aus der Zeit des WKII. also relativ glatt. Aber da wollen wir ja auch gar nicht grossartig rumfahren...
                            Ich sehe da keine Probleme mit jeder Art Fahrzeug ans Ziel zu kommen...

Wegen Pension o.ä. musst du mal ins Netz schauen, oder gleich den Fremdenverkehrsverein anrufen. Oder den bequemen (aber etwas teureren) Weg gehen und das Seehotel buchen. Das ist ca. 10 km entfernt und von dort wurden bisher unregelmässig Führungen veranstaltet. Meines Wissens kostet die Übernachtung dort aber um die 50,- €

Notstromaggregat -OK aber nur, wenn keiner auf die Idee kommt nun auch noch Halogenstrahler mitzubringen
                            Zum Aufladen der Akkus ist es ja OK.

Macht euch im Vorfeld nicht so viele Gedanken über Sachen, die sich nachher von ganz allein erledigen...

claus

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

Nachtrag

die Grösse des Schweins...

Micha (hopfenhof) ist ein erfahrener Schweinevertilger, wenn er die Grösse des Schweines errechnet, dann wird auch jeder satt, da bin ich übverzeugt

Wir machen das schon...

claus

Kommentar

• SheepThought
                                Landesfürst

• 24.05.2002
                                • 727
                                • 37186 Moringen
                                • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Auf dem Schwenkfest letztes Wochenende hatten wir ein 69 kg Schweinderl bei ca. 60 Personen - aufgrund des hohen Frauenanteils ist dann wohl was übrig geblieben

Bye

Derk
                                Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

Lädt...