Nicht nur unten war es interessant !!!!!!
SEEWERK-PARTY - Bilder von Außenanlagen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Den hier...
...kann ich mir einfach nicht verkneifen!!!
Die wohl größte Heizung der Welt (Küche Kellergeschoß, Gebäude 4)...
Es grüßt ein schmunzelnder...
...Sir VivorAngehängte DateienTaschenlampe: Beste Transport- und Aufbewahrungsmöglichkeit für leere Batterien... -
Saunaschuhe waren auch noch zu finden.
bittiAngehängte DateienKommentar
-
Also was mich am meisten erstaunt hat, war die Anzahl der Klos und Waschbecken in den Gebäuden.
Ich weiß ja nicht, wie viele Personen dort zugange waren. Aber im Verhältnis zur Gebäudegröße war der Sanitäranteil echt gigantisch.
Die Russen müssen nicht nur enorme Schisser, sondern auch extrem reinlich gewesen sein !
Nachdenklicherweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Eine Sauna fand man öfters im Objekt. Neben der großen Mannschaftssauna im ehemaligen Laborgebäude, gab es auch noch mehrere kleine.
bittiKommentar
-
Und Sport war natürlich als eine der wenigen Freizeitbeschäftigungnen auch angesagt. In einer der beiden Hallen waren diese drei Wandbilder zu finden, auf dem hinteren ist Renate Stecher, eine ehemalige DDR-Läuferin zu sehen.
bitttAngehängte DateienKommentar
-
Zitat von Sir Vivor...kann ich mir einfach nicht verkneifen!!!
Die wohl größte Heizung der Welt (Küche Kellergeschoß, Gebäude 4)...
Es grüßt ein schmunzelnder...
...Sir VivorAngehängte Dateienbang your head \m/Kommentar
-
Zu den Aussenanlagen gehört natürlich auch das SARINWERK. Das beeindruckenste Bauwerk ist für mich noch der Rohbau vom Heizwerk.bang your head \m/Kommentar
-
weiter gehts
Auf dem letzten Bild sind sehr geheimnisvolle Behältnisse im Wasser zu sehen...Allerdings habe ich auf eine nähere Erkundung vorerst verzichtet...bang your head \m/Kommentar
-
Mit zwei letzten stimmungsvollen Bildern will ich hier aufhören:bang your head \m/Kommentar
-
@Oelfuss,
super Fotos...
Ich habe mir den beeindruckenden Rohbau vom "Heizwerk" auch mal genauer angeschaut und bin da der Meinung das dies kein Heizwerk werden sollte. Erstens, gab/gibt es schon ein recht großes funktionierendes Heizwerk, das selbst nach dem Ausbau des gesamten Objekts durch die Russen noch völlig ausreichend war. Zweitens, warum sollte man da ein zweites noch größeres Heizwerk bauen wollen? So wie die Konstrucktion des Gebäudes aussieht würde ich eher auf ein Energiekraftwerk tippen. Das Gebäude ist ja so konstruiert das eine automatisierte und konstante Befeuerung der Öfen möglich gewesen wäre, ein weiterer Indiez dafür sind die hinter jedem Brennofen angelegten Kammern für die Dampfturbienen. Ich denke mal das geplant war die sehr energieaufwändige Produktion von Sarin und N-Stoff zum Ende des Krieges auszubauen... das würde auch erklären das die Anlage nie fertig beziehungsweise in Betrieb genommen wurde... Ein Heizhaus baut und plant man doch eher als erstes beim Bau der gesamten Anlage...
Aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht kann dazu jemand was sagen der das Buch über dieses Objekt hat...______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
Hier noch ein paar Bilder von den Produktionsgebaeuden des SarinwerksSchoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Zurueck auf dem Seewerkgelaende...
1. N-Stoffprod. Apparatebau
2. N-Stoffprod. Laborgebaeude
3./4. Detail der getarnten Schienenstraenge (Weiche)
5. Reste russischer NachrichtentechnikSchoen´ Gruss
-
Hier noch ein kurzer Eindruck der russischen Soldatenunterkuenfte.
Davon gab es viele auf dem Gelaende, inkl. der zugehoerigen Infrastrukturgebaeude...
Diese riesigen, leergeraeumten Gebaeude haben auch einen sehr speziellen Charme. Sie haben mich allerdings im Vergleich zu den WKII-Anlagen nur beilaeufig interessiert. Da haben andere bestimmt noch mehr Fotos...Angehängte DateienSchoen´ Gruss
-
Zitat von Brainiac@Oelfuss,
super Fotos...
Ich habe mir den beeindruckenden Rohbau vom "Heizwerk" auch mal genauer angeschaut und bin da der Meinung das dies kein Heizwerk werden sollte.
Aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht kann dazu jemand was sagen der das Buch über dieses Objekt hat...
bittiKommentar
Kommentar