Da werden wir uns die nächste Zeit wohl etwas mehr virtuell treffen müssen ...
Sven nannte die Lösung:
Wir holen das nach, sobald möglich ...
... und wenn möglich
Denn Ende November heißt ja nicht "Erlösung".
Vielleicht sinken die Zahlen so weit, daß man "in Ruhe" mal an Weihnachten denken kann.
Aber dann geht´s auch gleich wieder los.
Vorbei ist das noch lange nicht.
Rosenmontag würde ich mal knicken. Und Ostern? Wohl auch ...
Jedenfalls nicht so "frei" wie gewohnt ...
Gruß
leichtangesäuert
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
@Jörg: denke immer gewusst aber bestimmt zwischendurch dann bestimmt wie ich etwas auch mal gezweifelt bis der große Hammer Europaweit zurückgekommen ist.
Es ist "eine milde Krankheit", " wo bleiben die Toten bei den vielen Fällen" etc.
Kennen wir alle die Gedanken bzw. Meldungen.
Das blöde ist nur das wir nur begrenzt was gegen machen können und die Intensiv- und Sauerstoffplätze endlich sind. Nur darum geht es!
Das evtl. nur 1von 10 überhaupt Symptome zeigt ist das heimtückische an dem Virus. Weil meistens ja nur die aufgedeckten Fälle mit Symptomen und deren unmittelbare Kontakte getestet werden - der Rest läuft wohl bereits schon unter dem Radar der Gesundheitsämter - Testkapazitäten sind ja auch endlich...
Finde ich persönlich auch Scheisse das wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen aber würde mal Mitte / Ende Mai Vorschlagen für ein Treffen. Da dürfte es sich abgeflaut haben weil nicht mehr alle nur noch in der Bude hocken Meine jetzt aber nicht explizit die Dauer der Maßnahmen damit!
Wie die Viren so herumschweben und zu welchen Jahreszeiten man sich so anstecken kann kennen wir ja von der Grippe. Ich glaube das ist der einzige vernünftige Vergleich mit Grippe
Sommer wird wieder wichtig für Treffen.
Mit Vorfreude dran denkend
Michael
Nachtrag: Natürlich sterben alte Menschen um diese Jahreszeit häufiger- habe es selber im Altenheim als Zivi mal vor langer Zeit erlebt wie der Herbst und Frühling den Sensenmann hervorlockt. Waren damals andere Viren die die Alten dahingerafft haben aber das die (Alten) jüngeren Datums an Sauerstoffplätzen mal "Schlange" gestanden haben gab es nicht.
Zuletzt geändert von Eisenknicker; 28.10.2020, 22:04.
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Allerding: Ich mache mir etwas Sorgen um unsere Stammgaststätte.
Glückauf!
Denke zu kurz gedacht. Partys waren sicherlich mit von der Partie aber genau so große Familienfeiern, Büros, Schulen etc. und nicht zu vergessen der Allgemeine "Aufschwung" im Sommer.
Freiheit... was ist Freiheit: selber zu entscheiden. Also Schwedisches Model?
Hatten wir im Sommer aber irgend einer oder viele haben es Versaut?
Wer kennt das?:
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
aktuell beißt sich es selber
Naja, will aber den Schnellkochdeckel wieder schließen! Gehört nicht zum Thema Weihnachtsfest
Es gibt viele Facetten der aktuellen Lage und jeder hat in seiner Art auch recht
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
dann nehmen wir aber den ersten abschnitt auch gleich noch mit:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Naja, will aber den Schnellkochdeckel wieder schließen! Gehört nicht zum Thema Weihnachtsfest
... ist Dir mal aufgefallen, wie OFT Du in den vergangenen Wochen solch hochgeistige Sätze von Dir gegeben hast?
"ich wollt´s ja eigentlich nicht sagen, tu´s aber nebenbei mal ..."
Du nimmst Dir hier permanent Rechte heraus, für die andere ab und an auch schon
mal direkt ne Sperre wg. Regelverstoß kassiert haben.
Weil diese eben ihre "Meinung" nicht so "klug" verschwurbuliert kund getan haben ...
Ich würde es einfach mal bleiben lassen.
... und es bedarf auch jetzt keiner weiteren Kommentierung.
Danke.
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Denkt einer noch dran das die Festivität stattfinden wird?
???
... ich kann ja verstehen, daß Du es nicht verstehen willst - aber was bitte ist denn
als anderes Ergebnis anzusehen, als das aktuell verordnete??
- Mangels Lokalität wird nix draus
- Aufgrund personeller Zusammensetzung wird nix draus
- Mangels verbotender privater Übernachtungsmöglichkeit wird nix draus
- etc.
Vor dem Hintergrund steht auf der vorhergehenden Seite etwas, was doch gelesen ist ...
Zitat von Sorgnix
Sven nannte die Lösung:
Wir holen das nach, sobald möglich ...
... und wenn möglich
Über was wollen wir jetzt noch diskutieren??
Das Fallbeil der politischen Entscheidung ist gefallen. Punkt.
Wollen wir Klage beim Verfassungsgericht einreichen?
Das werden wohl andere übernehmen.
Bis dahin erübrigt sich hier alles andere.
NAchtrag 10 min später:
oder soll ich schon mal alternativ und vorsorglich für den 26. bis 28. März 2021 einladen, in der weisen
Vorraussicht, daß dann ja alles ganz anders bzw. vorbei ist?
... wenn ja, dann gebe ich hiermit kraft meiner unendlichen Weitsicht auch gleichzeitig die Lottozahlen für den 26.12. bekannt:
6 - 8 - 13 - 29 - 44 - 49
ohne Superzahl, damit Ihr mir nicht zu Reich werdet ...
... es erübrigt sich immer noch
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
... wenn ja, dann gebe ich hiermit kraft meiner unendlichen Weitsicht auch gleichzeitig die Lottozahlen für den 26.12. bekannt:
6 - 8 - 13 - 29 - 44 - 49
ohne Superzahl, damit Ihr mir nicht zu Reich werdet ... ;
Gruß
Jörg
Danke chef das ist mir den eurofünfzig wert!
Würde dann die strafen für alle teilnehmer übernehmen
Superzahl ist die a-c-h-t!
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
Kommentar