SDE-Sommertreffen 2025 - WO soll es hingehen?? Und wann??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3734
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

SDE-Sommertreffen 2025 - WO soll es hingehen?? Und wann??

Ich traue mich ja gar nicht zu fragen, aber wie sieht es denn nun aus mit 2025 ??
    23
    09.05. bis 11.05.25
    0%
    5
    13.06. bis 15.06.25
    0%
    8
    20.06. bis 22.06.25
    0%
    9
    leider paßt mir gar kein Termin - ich schlage per Beitrag vor:
    0%
    1
    bin raus - kann grundsätzlich nicht
    0%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25912
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Tja,
    ... also wenn DU die Feier austrägst, hast Du sogar das Recht, den Ort zu bestimmen!!
    Und den Termin sogleich dazu!

Das nennt man dann wohl win-win-win-win-Situation ...

Ansonsten:
    für meine Belange hab ich mir noch keine Gedanken machen können ...

Gruß
    Jörg
    der schwer mit dem Gedanken spielt,
    hier gleich ein eigenständiges Thema
    draus zu machen. So glatt eine
    Diskussion bzw. Bedarf entsteht ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 36Sandhase41
      Heerführer

• 21.08.2020
      • 3293
      • 96187 Stadelhofen
      • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Muss das Zuhause noch terminlich abstimmen,
      aber geplant ist eine Anfrage an den lieben Alfred
      ob Ende Mai/ Anfang Juni Platz für uns wäre.
      Falls ihr damit einverstanden seid?

Kommentar

• trilobit
        Heerführer

• 01.09.2009
        • 3050
        • thüringen

spätestens jetzt muss jörg nen eigenständigen fred draus machen!😂
        ich wüsste nicht was gegen alfredshausen spricht....!?
        habe mich die letzten jahre dort gut aufgehoben gefühlt!
        andy schrieb doch was von gratis schrippen am morgen....😇

und auch ohne grosses programm wird es zum selbstläufer weil noch genug sachen dynamisch geplant werden können oder einfach mal abhängen!
        sofern unser marschspezialist columbo auch kommt ...!
        bitte ich darum frau columbos desserts einzupacken!

chillen & grillen...!
        Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
        (SirQuickly)

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5782
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Zitat von 36Sandhase41
          Muss das Zuhause noch terminlich abstimmen,
          aber geplant ist eine Anfrage an den lieben Alfred
          ob Ende Mai/ Anfang Juni Platz für uns wäre.
          Falls ihr damit einverstanden seid?
          30.05.-01.06. ist Deutsche Schatzsuchermeisterschaft. Wäre schön, wenn sich die Termine nicht überschneiden würden.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 36Sandhase41
            Heerführer

• 21.08.2020
            • 3293
            • 96187 Stadelhofen

Ok, das wird auf jeden Fall vermerkt !

Kommentar

• 36Sandhase41
              Heerführer

• 21.08.2020
              • 3293
              • 96187 Stadelhofen

Dann können wir nur hoffen, daß Mrs. Columb wieder
              so lieb ist und noch eine Kuchentransportbox daheim hat, die letzte steht noch bei mir .

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25912
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

So.
                Wunsch erfüllt - eigenständiges Thema draus gemacht

Zum Termin: Anfang Juni wäre mir ein wenig früh ...

Nicht wg. der DSM - da liegt fast noch Schnee
                ... mir wäre Ende Juli glatt genehmer.

Aber tragt erstmal Termine zusammen.
                Am Ende machen wir ne Abstimmung draus.
                IHR entscheidet!!

Gruß
                Jörg
                (fragt trotzdem mal am Zeltplatz vor den Toren von Pöhlde an. )

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Columbo
                  Heerführer

• 12.07.2020
                  • 1215
                  • Bayern

Zitat von trilobit
                  Wenn sich die Gelegenheit ergibt, bring ich euch eines der besten Tiramisus diesseits der Alpen mit .

Zitat von 36Sandhase41
                  …noch eine Kuchentransportbox daheim hat, die letzte steht noch bei mir .

Die wollte ich schon lange mal abholen, kam aber seitdem tatsächlich nicht in die Richtung.
                  Vergessen hab ich sie nicht, denn ich werde regelmäßig daran erinnert .
                  Danke fürs aufbewahren .
                  Zuletzt geändert von Columbo; 30.01.2025, 16:59.

Kommentar

• oliver.bohm
                    Moderator

• 20.11.2007
                    • 8413
                    • Hannover
                    • SBL 10

Warum das Sommerfest nicht der der DSM machen?

Da könnt ihr alte Kontakte aufleben lassen, eine geistige Zeitreise antreten und alles ist schon fertig geplant..

*derdernochniedawarundauchvonschatzsuchekeineahnun ghatnichtgeist*
                    Gruß Olli

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5782
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

Auch eine Möglichkeit, die es sich näher zu betrachten lohnt.
                      Vorteile:
                      -Infrastruktur und Verpflegung sind vor Ort bereits vorhanden
                      (voll ausgestatteter Campingplatz mit ausreichend Stellplätzen, Bierwagen, ganztägige Verpflegung)
                      - Für Teilnehmer aus dem Südwesten nahe gelegen
                      -Auch mal Kontakte aus unserer flauschigen SDE-Blase heraus über den Tellerrand möglich.
                      -(falls gewünscht) Möglichkeiten, neue Mitglieder zu werben/schanghaien...

Nachteile:
                      -Es stände nicht "SDE" über dem Tor.
                      -kommerziell ausgerichtete Veranstaltung mit Händlermeile, Rallye, Endlos-Tombola und wenig Platz für Lagerfeuerromantik.
                      -außer uns wären noch mehrere hundert andere (mehr-oder weniger)Schatzsucher dort

Gibt ja Leute, die nehmen zwar an der Rallye teil, hocken aber die restliche Zeit in ihrer Community-Wagenburg auf dem Campingplatz. Wir würden dann wohl auch unseren SDE-Claim abstecken...

Ich selber bin ja eh vor Ort, allerdings während der Stoßzeiten an meinen Stand gebunden.
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11283
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Also prinzipiell finde ich die Idee auch nicht schlecht...
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25912
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... meine Einstellung zu kommerziellen Treffen ist sicher bekannt.

Ansonsten würde ich da mal vorschlagen, daß mit dem Veranstalter zu klären, wie denn
                          dessen Einstellung zu Veranstaltungen auf seiner Veranstaltung ist.

Mal zum Thema "alte Bekannte" - Wir kennen uns so ziemlich ALLE untereinander.
                          So es um Schatzsucher geht. Beim Thema reine Sondengänger bin ich mittlerweile
                          ziemlich raus. Weil wohl zu alt ... Die Beweggründe, mit denen man in den Neunzigern
                          zum Hobby kam, waren wohl andere als heute ...

Zumindest gab es seinerzeit einen Großteil des Narzißmus bzw. diese Selbstdarstellung nicht ...
                          Man erkennt es ja auch an der Teilnehmerstruktur. Die heutige Runde hat recht wenig mit
                          der aus der Anfangszeit in Osburg zu tun. Das ist im Übrigen beim Kölner Treffen ebenso.

OB da beim einen oder anderen überhaupt der Wunsch besteht, da neue Bekanntschaften
                          zu finden und zu pflegen, möge ein jeder sich mal selbst überlegen. Die direkt darauf
                          folgende Frage wäre, warum denn der eine oder andere da zwischendurch nicht schon längst
                          mal schnuppernderweise teilgenommen hat ... (??)
                          Osburg kenne ich seit 1996(?) - an mehr als der Hälfte der Treffen hab ich teilgenommen ...
                          Köln? fast genauso oft ... - WO war der Rest??

Hauptfrage ist bei der DSM mit Sicherheit die "Lage".
                          Wie bei allen anderen Treffen auch. Die einen hielten Pöhlde für zentral gelegen, anderen war
                          Moschendorf zu weit vom Schuß ...
                          Osburg/Trier liegt nun auch nicht unbedingt am Autobahnkreuz Frankfurt ...
                          Es ist nunmal nicht jeder bereit oder in der Lage, für ein Treffen von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag
                          mal eben 1.000 Km zu fahren ...
                          Einige sicher, manhe fahren sogar noch weiter - aber eben nicht jeder.

Ich erinnere mal an das Angebot von/bei Zardoz ...
                          An erster Stelle steht eigentlich immer der Wunsch eines Treffens an sich.
                          Und wenn der ausgeprägt ist, dann ist der Ort für die Besucher meist zweitrangig.
                          Für die einen ... - die Masse unterliegt allerdings parallel anliegenden Zwängen, Problemen, "Belastungen" ...
                          Und die Entfernung ist da das Hauptargument ...

Das Fähnchen "SDE" allein war früher als Argument sicher mal ausgeprägter als heute.
                          Früher - vor 30 Jahren - gab es 4 feste Treffen in Deutschland, wo man als echter
                          Sucher eigentlich hin mußte ...
                          2 davon existieren noch.
                          SDE kam seinerzeit auch auf die Idee, ein Treffen zu veranstalten. Damals für die Nischengruppe
                          "Bunkerbekloppte", da wir auch nicht als direkte Konkurrenz auftreten wollten.
                          Funktionierte ja auch. Wie viele andere "Kleintreffen" anderer Gruppen.
                          Alles hatte seine Zeit.
                          Und Ansprüche änderten bzw. ändern sich. Eine ständig fließende Entwicklung.

Der Großteil der Besucher tendiert halt mehr und mehr dazu, ein Treffen zu "konsumieren" ...
                          Man geht hin, will gesehen werden - und der Tisch muß gedeckt sein.
                          Dabei sein ja - aber selbst aktiv beteiligen, mit anfassen, helfen?? Gott bewahre ...

Und daran hapert es hier ja auch mehr und mehr ... - sprich, daß Häuflein was sich
                          trifft und die Treffen so lebt, wird kleiner und kleiner ...

Somit ziehe ich mich aus dieser Idee erstmal zurück, mit der Aufforderung:
                          Nicht erwarten, die Lösung und Einladung präsentiert zu bekommen, sondern einfach
                          mal selber in die Hand nehmen. Die Plattform für die Werbung stelle ich gern ...

Wie oben schon gesagt: IHR entscheidet.

Gruß
                          Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25912
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

obiges war das, was mir spontan aus der Feder flutschte.

Nach nochmaligem Lesen, ein paar Minuten des Nachdenkens noch dieses:

Sich an ein Treffen anhängen wird nur auf eine Art möglich sein.
                            Zumindest NICHT, indem man sich z.B. offiziell an Osburg anhängt. Da hat der Uli sicher was gegen.
                            Denn das hieße auf der anderen Seite auch, daß man sich an der Ausrichtung an sich
                            beteiligen muß. Und da wird der Ausrichter mit Sicherheit nicht mitspielen.
                            Denn da geht es um Verantwortung. Arbeit. Aufwand. Investitionen (!) Ausgaben und Einnahmen.
                            Unter dem Strich RISIKO!

Als Veranstalter würde ich da einerseits eher weniger gern "teilen". Anderseits aber auch
                            mächtig gern die Hand aufhalten, so da jemand sein Transparent neben das meine hängen möchte ...
                            Ein völlig normaler Vorgang!

... anders, wenn man sich als teilnehmende Gruppe von Gästen anmeldet.
                            Gäste unter einem Banner. Wg. mir auch SDE.

... und da kommt wieder die Frage auf: Warum hat das bislang nicht funktioniert??
                            So ziemlich jedes der Treffen in Osburg und Köln wurde hier beworben.
                            Und auch immer fragte ich - so ich hinfuhr - WER kommt denn noch??
                            In dem Rahmen wurde auch das Wort "SDE" immer angeführt ...
                            ... getroffen habe ich dort eigentlich immer "nur" Lucius. Und Baron. Einige wenige
                            andere Namen ab und an auch. Aber immer eine SEHR überschaubare Anzahl ...
                            Zumindest weniger Leute, als z.B. letztes Jahr in Moschendorf waren ...

Mit der Erfahrung im Hintergrund würde ich es künftig weiter so halten wie bisher:
                            Ich fahre dahin, um andere zu treffen. Ohne tiefere Beweggründe. Um Leute kennen zu lernen,
                            Kontakte zu knüpfen - und gut.
                            ... der Gefahr, z.B. in Osburg dann als "Kleingruppe" unterzugehen, möchte ich entgegentreten

Nö.
                            Laßt uns in der Beziehung mal lieber beim "eigenen" Treffen bleiben.
                            Wer bis jetzt nicht auf der DSM war, braucht es auch nicht als "Parallelveranstaltung" besuchen.
                            Wenn man dahin will, dann bitte wg. der DSM an sich! Ich halte das auch weiter so.
                            Sich dort treffen, und sich an nem Tisch auf ein SDE-Bier treffen, ist was anderes.
                            Und war schon immer möglich

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DaddyCool
                              Heerführer

• 12.08.2008
                              • 1601
                              • Deutschland
                              • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Sorgnix
                              Sich dort treffen, und sich an nem Tisch auf ein SDE-Bier treffen, ist was anderes.
                              Also sehen wir uns da dieses Jahr?
                              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...