SDE-Sommertreffen 2026

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3742
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

SDE-Sommertreffen 2026

Hallöchen liebe Freunde des elitären Hobby´s - Der Sommer naht und es stellt sich mir die Frage, was denn nun der Plan ist ?? Moschendorf ?? Wann ??
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26297
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Du wirst es nicht glauben - aber das geht mir die letzten Tage auch durch den Kopf ...

Ich erinnere mich, daß es auch schon Vorschläge zu alternativen Veranstaltungsorten gab.
    Dazu rufe ich dann mal auf - Gibt es Ideen, sich auch mal woanders zu treffen?
    Verkehrstechnisch ne andere Gegend? Mehr Nord, mehr Süd, mehr Mitte?
    Termin? Ein Motto?
    Raum Berlin?? Raum Leipzig? Raum Sylt? Raum Ostpreußen??
    Irgendwo am Autobahnkreuz?

Wer da ein Konzept hat, umso besser!

Natürlich ist es am einfachsten, auf das letzte Jahr aufzubauen - ungeachtet diverser Kleinigkeiten
    die nicht so ganz paßten. Aber es soll eben auch für jeden die Chance geben, sich da einzubringen
    und neue Ideen zu verwirklichen. Es hat ja niemand etwas dagegen, daß es noch schöner werden kann!

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5884
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Mein Angebot, welches ich auf der WF gemacht habe, steht noch.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 36Sandhase41
        Heerführer

• 21.08.2020
        • 3347
        • 96187 Stadelhofen
        • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Ich war zwar leider nicht dabei aber das klingt nach Elbe??

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5884
          • Viel zu viele

Ja, zumindest in der Nähe
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11375
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na dann muss ich wohl die Mutzbratengrills entstauben
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• pitpit
              Bürger

• 24.02.2004
              • 123
              • Franken

Never Change a running System.....mir hat es letztes Jahr sehr gefallen....v.a. die Exkursionen...

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11375
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Also ich bin auch für alles offen. Grills mach ich trotzdem fertig
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26297
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Lucius
                  Mein Angebot, welches ich auf der WF gemacht habe, steht noch.

... und 4 direkt folgende Beiträge zum Thema, wo hinterher trotzdem niemand weiß worum es geht ...

Lucius, vielleicht möchten die, die hinterher entscheiden sollen auch wissen, über WAS sie entscheiden sollen??

wir wollten hier Vorschläge sammeln - nicht ne Ratestunde draus machen ...

ich hab Alzheimer!
                  Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5884
                    • Viel zu viele

Kurzversion:
                    Ich hatte angeboten, dass wir uns, so der Wirt bis dahin seine Bodenhaftung nicht wiedergefunden hat, bei mir treffen könnten.
                    Wenn der Personenkreis mengenmäßig in etwa wie die letzten Jahre aussieht.
                    Ich habe einen überdachten Sitzplatz für ca. 15 Personen, Grill, Feuerstelle, Platz für 3-4 Womo und einige Zelte, notfalls Gästezimmer und Couch.
                    Ort 06925 Annaburg

Kommentar

• Columbo
                      Heerführer

• 12.07.2020
                      • 1396
                      • Bayern

Hier ein Netzfund ohne jegliche Erfahrung:

Vielleicht wird sowas auch woanders angeboten?

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 26297
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Columbo

Vielleicht wird sowas auch woanders angeboten?
                        Ich HOFFE es!!
                        ... denn dieser Ort würde den Teilnehmerkreis aus Richtung Norden UND Westen ein wenig einschränken ...
                        Fast Ungarn ...
                        (allerdings: 220 Km bis zum Toplitzsee, 100 nach Mühldorf - wenn man schon mal da ist ...)

Thema "sowas" - ja, von der Größe ist das ja identisch Moschendorf. Das gibt´s sicher "öfter" ...

Lucius
                        Upps. Ja, da war was.
                        Wenn dann noch parallel das Maisfeld bewässert wird, ist auch ne Duschanlage da ...
                        Gelände paßt! Örtlichkeit auch!
                        ... aber ich glaube, dann wird es ein wenig voller. Dafür liegst Du wieder zu zentral
                        Alternative: Ist die "Rosa-Bude" schon in Sanierung? DAS wäre was ...
                        (wohl nicht ...)

Gruß
                        Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5884
                          • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix

I

Lucius
                          Upps. Ja, da war was.
                          Wenn dann noch parallel das Maisfeld bewässert wird, ist auch ne Duschanlage da ...
                          Gelände paßt! Örtlichkeit auch!
                          ... aber ich glaube, dann wird es ein wenig voller. Dafür liegst Du wieder zu zentral
                          Alternative: Ist die "Rosa-Bude" schon in Sanierung? DAS wäre was ...
                          (wohl nicht ...)

Gruß
                          Jörg
                          In meiner Hütte im Garten haben 15 Leute bequem Platz, unbequem sicher 25. Notfalls habe ich noch einen 3x6m Pavillon.
                          Bei mehr als 10 Leuten würde ich auch für zusätzliche sanitäre Einrichtungen (vulgo: Dixi) sorgen.
                          Grill, Backofen und Feuerstelle sind vorhanden, bis dato auch eine Außenküche.

Deine Traum-Ponterosa-Ranch ist verkauft, aber außer einem Verbotsschild am Weg ist exakt gar nichts passiert.

Kommentar

• Adebar
                            Ritter

• 19.08.2002
                            • 540
                            • Irgendwo
                            • XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60

Hallo!

Also einen Platz hätte ich - seeehr großer Garten zum Campen und Grillen, außerdem einen Keller unter der Scheune bei Mistwetter. Der Keller kann bis zu 20-23 Leute aufnehmen, im Garten wäre das egal. Klo und Dusche sind da, vor dem Keller ist auch noch überdachter Platz und ein weiterer Grill.

Nachteil: ist halt zwischen Heilbronn und Heidelberg. Für Viele eben nicht um die Ecke.
                            Sehenswürdigkeiten: U-Verlagerung Goldfisch und Brasse, Burg Hornberg (Götz v. Berlichingen), in 25 Minuten das Technikmuseum Sinsheim.
                            (So komische "Gedenk-Pyramiden", zeitlich 1870-1918, hat's hier auch, in 10 Minuten Entfernung):

IMG_3374.jpg IMG_3375.jpg IMG_3398.jpg
                            IMG_3373.jpg

Viele Grüße,
                            Dierk
                            Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?

Kommentar

• Columbo
                              Heerführer

• 12.07.2020
                              • 1396
                              • Bayern

Hiermit reserviere ich einen der Plätze an der Bar

Kommentar

Lädt...