Kampftasche???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

Kampftasche???

Hallo. Ich habe in einem Alten Abbruchhaus etwas gefunden.. Es handelt sich um eine Kampftasche( Glaub ich ) Gab es die Form damals schon wie es sie beim Bund in Oliv gegeben hat???? Die Farbe ist nicht oliv es ist mehr okka ja fast sand farben. Auf der obersten lasche wenn man sie aufklappt Steht wie folgt :

M.I.C 1940 /|\ darunter

/|\
    |
    88
    U

ps. das über der zahl soll ein Feil sein :-)

Und auf der Hinteren unteren Seit steht eine Zahl in Gelb ungefähr 8-9cm groß : 3583:

Kann mir vielleicht zu den Angaben jemand etwas sagen???

Ach ja Besteck war auch noch drin.. Sieht ziemlich Alt aus: Beschrifung war noch einigermaßen wie folgt zu erkennen: Fritz Müller, in Münster ( W) Auf den Gabeln stand irgendwas mit Solingen und Kruppstahl... Über jede Info Glücklich
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..
  • tichy
    Landesfürst

• 07.09.2001
    • 926
    • Nähe Wien
    • Eigen Umbau

hallo

Hallo

Ein Pfeil schaut nach einer britischen Tasche aus.
    Gibt es auch Riemen und Schnallen.
    Wie schauen die aus und aus welchem Material sind sie ?

Tichy
    Tichy aus Österreich

Kommentar

• Matze
      Heerführer

• 07.03.2003
      • 1032
      • Nord-West-NDS
      • Fisher F75 Ltd

Kampftasche???

Hey tichy. Ja da sind Laschen vorne dran und schnallen steht aber nichts drauf.. Ja die sieht fast genau so aus wie die von der BW.. genau so aufgebaut aber das einzigsten was mich stuzig gemacht hat das die tasche fast wasserdicht ist. Ich habe sie ein bisschen sauber gemacht und konnte sie sammt wasser durch die Wohnung tragen.. **dasgabärger** :-) Nee aber sonst genau wie BW kampftasche mittel**glaug ich** Das material ist ein bisschen gröber aber fester gewebt wie das von der BW Sonst sieht alles nach BW aus ( wenn nicht die Stempel und die Farbe wäre) Ich weiß auch nicht.. ich glaube ich muss mal ein pic machen vielleicht kommt dann jemand drauf wie kommste denn auf Englisch tichy???

MFG und Gut Fund an alle dort Draussen

Kommentar

• tichy
        Landesfürst

• 07.09.2001
        • 926
        • Nähe Wien
        • Eigen Umbau

hallo

Hallo

Ja, nach dem was du schreibst glaub ich noch eher an eine
        britische Tasche. Ich hab auch sowas ähnliches und die
        Beschreibung könnte passen. Eindeutiger ist aber ein Bild.
        Der Pfeil kommt bei den Briten in der Ausrüstung häufiger vor.
        Was haben die Schnallen für eine Farbe braun/gold/bronzefärbig ?

tichy
        Tichy aus Österreich

Kommentar

• Matze
          Heerführer

• 07.03.2003
          • 1032
          • Nord-West-NDS
          • Fisher F75 Ltd

Hallo.

Ja die Schnallen sind Bronze farbig..könnte vielleicht angelaufenes Messing sein. Und mit dem Bild dauert wohl noch ein bisschen...hatte mir bei ebay eine "super mini digicam" bestellt und wollte sie gestern zum ersten mal aussprobieren und siehe da.... es tat sich nichts..heute morgen erst mal retour... Und sowas von Billig gemacht das sie beim bloßen anschauen schon ausseinander fällt ;-) Aber mal schauen nächste woche wird es wohl mit dem pic klappen. Als ich die Tasche fand war sie voll mit Ess Besteck mit den Aufschriften : S.M- Kruppstahl, u.s.w Wohl sehr interresant werde ich dann auch mal knippsen.. Der griff ist nicht aus Plastik oder so ich weiß nicht was es ist. Und am ende sind Messer und Gabeln Abgeschrägt in so einem Winkel ungefähr -----:::::/ Na ja mal schauen...

Mfg und Gut Fund!

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

besteccck

hallo
            es ist bakelit eine art hartplast oder duroplast am griff?

dann tippe ich auf kantinenbesteck rad war zu hauf nach krigsende im pr. besitz gelandet.
            RAD reichsarbeitsdienst.
            deshalb tauchen auch sehr oft teller mit dem berümten zahnrad drauf auf.nur die aufschrift krupp passt nicht...
            rad hatte auch kein alpacka .
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Matze
              Heerführer

• 07.03.2003
              • 1032
              • Nord-West-NDS
              • Fisher F75 Ltd

Besteck..

@ hopfenhof.. Bakelit.. Ist das nicht bräunlich ??? Die griffe sind so komisch grünlich.. nicht oliv Alt sind die auf jeden fall.. wegen den LANGEN ZINKEN hab meiner Oma die dinger mal gezeigt und sie meinte zwischen 1-2WK??? Auf dem einen Grössten Messer steht glaub ich "Albach" ist auch kein Alu oder eisen...Weiß der Teufel was das ist..

MFG und gut Fund

ps. endlich geht die Ernte Losssssssss..frei Bahn, für freie Bürger!!!

Kommentar

Lädt...