Braucht noch jemand eins ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritz X
    Lehnsmann

• 07.11.2002
    • 48
    • Moselaner
    • White´s 6000 Di Pro SL

Braucht noch jemand eins ???

Hallo Sucherfreunde,
    hab letztens von einem Bekannten vier MP 38 u. 40 Magazine bekommen:BUMM . Jetzt meine Frage: Will noch jemand eins haben? Ich verkaufe die vier Magazine. Dachte so an einen Preis von 45 Euro. Also, wer interesse hat, der schreibe mir auf die pers. Nachrichten. Bis dahin... gut Fund.

Der Herr ist mein Hirte
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

OOOhhhhh, ich glaube dieser Preis ist wohl nicht ganz gerechtfertigt. Auf einem Trödelmarkt im heutigen polnischen Teil von Frankfurt an der Oder (Slubice??) hätte ich ein Stangenmagazin einer MPi 38 (Bodenfund, aber excelent gereinigt, sogar die Stempelung von 1940 und der Herstellercode war noch erkennbar) für 20 € bekommen können. Die Auswahl war riesig, die Preise auch.(Helme, Trinkflaschen, Tornister und Erkennungsmarken (Leichenfledderer!!!!!!!!!!!). Selbst der Zoll hätte beim evtl. Auffinden nicht viel sagen können. Gleichsam die Preise bei Ebay - da kann man ab und an ein echtes Schnäppchen tätigen... Mach Dich mal schlau!!

Marc´O
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Krampf!!!!
      Sollte der Preis für alle 4 Magazine gelten, so ist dieser natürlich vollkommen in Ordnung!! Hatte ich zu spät gelesen, sorry!! Trotzdem ist Polen immer eine Reise wert! Auch wegen ihrer diversen Bunkerbauten!

Marc´O
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Wildpig
        Geselle

• 12.10.2001
        • 50
        • Peine

Die Bunkeranlagen in Polen sind echt spitze!!! Bin im Mai dagewesen und fahre nächstes Jahr wieder hin! Super sehenswert! Auch die IMITATIONEN aus Polen sind erste Sahnen!!! Dort gibt es grade in Warschau Fabriken, die Wehrmachts, SS, RAD und wer weissn och alles Material herstellen. Am laufenden Band! Nichts gegen diese "Bodenfunde", aber echt waren die mit sicherheit nicht. Also keine Angse vor Leichenfledderei.
        Klaus

Kommentar

• Blindschleichl
          Landesfürst

• 14.11.2002
          • 632
          • Regensburg
          • Hab nix:-(

Schatzsucher Basar

Jetzt wird gefeilscht, aber bitte öffentlich! Das macht mehr spaß beim Mitlesen
          An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Fritz X
            Lehnsmann

• 07.11.2002
            • 48
            • Moselaner
            • White´s 6000 Di Pro SL

Wichtige Nachträge @ all !!!

Hallo Sucherfreunde,
            dachte da schon an 45 Euro pro Stück. Aber die Dinger sind wie aus dem Lager. Kein Bodenfund etc. Alle Magazine allererste Sahne. Und wirklich hundertprozent Originale. Mit WAA -Stempelung, Jahreszahl etc. Für Sammler und Leute die vielleicht noch eins brauchen oder schon immer mal eins besitzen wollten.
            Bei Ebay darfste die Dinger in so gutem eh nicht verkaufen.
            Also, keine Bodenfunde sondern super erhaltene Magazine.

Der Herr ist mein Hirte

Kommentar

• Bingo
              Heerführer

• 06.10.2001
              • 2553
              • Siegen
              • In einem Archiv nicht erforderlich

Ich halte es persönlich für nicht richtig, dass hier Militaria zum Kauf angeboten werden.

Bingo

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25942
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

wo ich mich gern anschließe ...

Auch ich bin nicht unbedingt erfreut über die Einrichtung eines Militaria-Flohmarktes hier ...

zum einen, weil wir extra ein Kleinanzeigen-Forum haben, in dem man sowas auch anbieten könnte.
                zum anderen soll diese Seite nicht zum reinen Verkaufsforum werden. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel - aber wehret den Anfängen ...

Ein echter Sucher trennt sich ja eh nie von seinen Funden ...

... wir lassen das hier trotzdem mal stehen.

Hinweis:
                Ihr könnt hier - speziell im Kleinanzeigenforum - gern das eine oder andere nicht mehr benötigte Teil zum Kauf anbieten.
                Allergisch werde ich allerdings, wenn dieses Forum zur Vermarktung von Waffen- bzw. Waffenteilen (egal, in welcher auch immer rechtlich zulässigen Art) genutzt wird.

Mit bitte um Beachtung,
                vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
                Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden

Jo, eigentlich haben die "Oberen" doch recht. Es gibt ja schließlich unzählige andere Foren und Tummelplätze um Sachen zu erstehen oder zu veräußern. Legale Waffenteile (auch Magazine) sind da üblich und überhaupt nichts besonderes. Aber laßt uns doch hier wenigstens weiter diskutieren. Das macht doch ein Forum aus. Interessant z.B. wäre die genaue Herkunft der 4 "lagerneuen" Magazine von Fritz X seinem Bekannten mal zu durchleuchten, da die Wehrmacht ihre Lager ja wohl kaum heute noch betreiben wird... :-))
                  Und Polen ist echt ein Tipp, nur mit den Polizisten und/oder Förstern usw. sollte man sich nicht unbedingt anlegen (als Deutscher mit einem Detektor in Bunkernähe...), solche "Germanijs" sind in den ehemaligen Gebieten trotz Nato und bald EU nicht gerade gern gesehen. Aber genügend Euros in der Tasche sollen da wohl weiterhelfen...
                  Zuletzt geändert von mistermethan; 20.08.2003, 01:25.

Adolf Pichler

Kommentar

• Rotti
                    Heerführer

• 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M
                    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

So... da binni wieda!

ja, es gibt sie tatsächlich noch, die Arsenalware MP 40- Magazine. Wie neu.
                    Firmen wie Sauer- Militaria oder CDS Ehrenreich verkaufen sie etwa für dasselbe Geld. Ist zumeist Altbestand aus ehem. Ostblockländern, die das Zeug nach dem Krieg als Beute abbekommen haben, und es jetzt wieder verkloppen. Der Preis wäre somit zwar nicht unbedingt ein "Schnäppchen", doch sicherlich noch im Rahmen. Stellt´s es doch einfach in den Kleinanzeigenteil oder eventuell hierhin:

Fragen rund zum Thema Militaria werden hier beantwortet, Dachbodenfund ? Kellerfund ? Bodenfund ? Hier wird Roß, Reiter und Preis bestimmt

Dort dürfte die Basis größer sein...

CU!
                    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...