wieso=?
Pistole 08 Zubehör
Einklappen
X
-
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - dato -
Tach@keks!
Weil die 08 heute bekanntlich nicht mehr geführt wird und soweit ich weiß, die P1 (technisch identisch mit der P38) auch außer Dienst gestellt wurde. Wenn Du Schützenverein meinst glaub ich Dir (hab selber ne P38).
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Also wir ham in Bad F beim Bund 100%ig die P1.
Am Magazin steht P38 dran."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
P38
Also keine Luger P08
sondern die Walther P-38.
Diese wird unter der Bezeichnung P 1 bei einigen Feldjägereinheiten und verschiedenen Wachen in den Standorten noch in geringem Maße eingesetzt, sollte aber schon längst durch die P8 abgelöst werden. Eine von Heckler & Koch hergestellte 9mm Variante der USP. Hauptunterschied ist eine sog. "Europäische Sicherung." Alle KRK Verbände haben diese Waffe seit 1996/97
Die Luger P 08 hat es in der BW nie offiziell gegeben, hier kamen Restbestände der P38 zum Einsatz.
Grüsse onkel becherSchlafen...was ist das???Kommentar
-
Tach!
OB hat recht, doch das die doch noch P1 haben, wußte ich nicht ganz genau. ich weiß nur das BW-P1 (großenteils ausgelutscht) auf dem zivilen Waffenmarkt massenweise unterwegs sind und um 150 Teuronen kotzen. Eindeutig negative Kaufempfehlung von mir, schon allein wegen dem ausgeklapperten Leichtmetallgriffstücken, die die Funktion der Waffe stark beeinflussen! Könnter vergessen den Schrott!
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
P1
Servus!!
Also ich habe die P1 bis zum Ende meines Wehrdienstes Anfang 2000 (W23) noch gehabt, selbst als Wachwaffe. Das mag daran liegen das die Luftwaffe immer etwas "hinterher" ist. Allerdings begann damals schon parallel die Ausbildung an der P8 (Plastepistölchen). Heute sind immernoch BEIDE Typen im Einsatz, da noch immer nicht alle Soldaten die ganze P8-Ausbildung besitzen (zumindest bei der LW).
@ Andi :
Ja, der Markt wird von Ex-BW-Pistis überschwemmt, und ich weiß auch in welchem Zustand die Meisten davon seien können (zerlegen! Zusammensetzen!). Aber eins weiß ich auch: meine Pisti (Bj 1958, Magazin ebenfalls P38 gestempelt) hat 1A geschossen und es war nicht die Einzige, wer da auf 25 m in den Sand geschossen hat (ich habs gesehen...
) war wirklich dusselig!!!!!
Marc´OKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Wie war das noch mal???
7 Schuss und 3 Treffer: Magazin, Gehäuse, Schlitten... .
Aber mal im Ernst, die 25 Meter auf der BW Schießbahn und dann noch die Größe vom Ziel dazu, wer das nicht trifft weiß ich auch nicht.
Eigentlich ist die Walther ein ganz schönes Pistölchen, kommt aber langsam auch in die Jahre.
Das "Plastepistölchen" ist ja nun auch nicht so unbedingt die Ideal-Lösung.
Grüsse Onkel BecherSchlafen...was ist das???Kommentar
-
BW Pistolen
Mag sein das sie in die Jahre kommt, aber ich würde sie immer noch gegenüber der P8 vorziehen, allein schon deswegen weil man auch im Dunkeln den Ladezustand so einfach erkennt und weil sie halt noch wie ne Pistole aussieht. Ich möchte nicht wissen wie ausgeklappert die P8 (oder auch das G36) in 10 Jahren nach diversen Grundausbildungen aussieht... Aber auf 50 Jahre Haltbarkeit wird sie es mit Sicherheit nicht bringen. Ich erinnere nur an das G1/G3/MG42, Ersatz ist heute nicht und morgen nicht gleich geplant (zumindest finanziell nicht demnächst). Super Waffe übrigens.
Marc´OKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Tach!
@OB
Schade eigentlich, das heute so was net mehr gebaut wird, was auch hält. Z.B. Autos, Waffen etc.
Bei meiner BW-Zeit hieß es über die P-1: 8 Schuß und ein gezielter Wurf, der trifft wenigstens. Ich hatte bei meiner das Gefühl, das die Mumpel lustig durch den Lauf hoppelt, weil Züge und Felder fast nicht mehr zu erahnen!
@methan
Ich hab mit dem Teil auch in den Drech geheizt! Meine private peilt besser!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
Kommentar