Ich habe dieses "MESSER" geschenkt bekommen....es ist garantiert echt......von meinem Onkel....der es wiederum von seinem Vater bekam.Er war Offizier damals....und hat dieses Messer als Auszeichnung bekommen.....von der Firma in der er beschäftigt war....wer kann mir etwas über diese Auszeichnung etwas sagen....und vielleicht dessen Wert....Danke schonmal im vorraus.....u hier die Bilder noch dazu
Wer kann mir helfen
Einklappen
X
-
Bild 1
.....die länge beträgt.....22cm auf der Rückseite mit der Gravur D.R.G.M...und Solingen mit einem kleinen König....und das Firmen Logo gdaAngehängte DateienKommentar
-
-
-
-
-
Das letzte Foto
ich hoffe es hat was gebracht.....Angehängte DateienKommentar
-
-
Tach!
Das ist nichts "echtes", orginool Luftwaffendolch ist mit Scheide ca. 35cm(+/-) und sieht oben am Griff vollkommen anders aus(stilisierter Adler), habe selber einen da. Brieföffner kommt schon nahe...
MFG Andi§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Brieföffner
Hi
Hab auch son Ding. Es ist die MINIAUSGABE des Luftwaffendolchs.
Es wurde wirklich als Brieföffner benutzt .
MIKEKommentar
-
Genau! Gab´s auch vom Borddolch und vom Heeresoffizier. Im Guten Zustand als Original etwa 150- 200 Euro.
Das ist beim Lufwaffenoffiziersdolch witzigerweise mehr, als der "Große" kostet
CUUnd wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar
-
Richtig. Miniatur des LW Offiziersdolch von 1937. In diesem Fall hergestellt von SMF (Koenig mit Schwert in der Hand). Wurde gerne als Werbegeschenk vergeben, dann haeufig mit Gravur der schenkenden Firma in der Klinge. Leider fehlt ein Scheidenband. Sind sehr niedlich, fehlt mir noch in meiner Sammlung.Kommentar
Kommentar