Pistolenfund im Vorgarten, nähere Infos erbeten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach!

Lt. WaffG(alt und neu) sind !einschüssige! Vorderlader erwerbsscheinfrei zu erwerben und zu besitzen, solange sie vor 1871 konstruiert wurden. Das gilt ebenso für funktionsfähige Nachbildungen. Wenn dat Teil mehrläufig ist wird das ohne WBK ganz ratzfatz ein Fall für nen (möglichst noch profilierungssüchtigen) Staatsanwalt. Vollkommen Wurscht in was für nem Zustand, auch wenn nur noch zu erahnen ist, was dat mal war und das Teil nie wieder nen Mucks von sich geben kann. Selbiges gilt für mehrschüssige Waffen, egal wie alt!!!

MFG Andi!

ps. Glückwunsch zum Fund!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Darkone
      Bürger

• 20.07.2003
      • 188

Öh, also doch lieber nich 2. Lauf suchen?
      Is das Teil nu kosher oder nicht. *verwirrung*

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

doof

Einige der hiesigen Gesetzesgeber scheinen mir dem Opium verfallen....
        Dann muß der zweite Lauf eben verschollen bleiben. Auch die "einläufige" ist ein guter, seltener Fund!
        Wenn die es so wollen, sollen sie es so haben!
        Ich habe mal vor Jahren eine doppeläufige Jagdflinte selbstgebaut, für Fasching. So richtig mit Kupferrohrläufen und Abzügen von Zündplättchenpistolen aus DDR-Zeiten und lackiertem Holzschaft. Schönes Teil, aber als verantwortungsvoll erzogener BRD-Staatsbürger werde ich "diese Waffe" natürlich umgehend an die nächste Polizeidienststelle übergeben!

Zweifelnderweise Marc´O
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Garret ACE250

Tach @ Darkone!

Bis jetz ist das Teil hasenrein. Aber laß den 2. Lauf da wo er ist

@mistermethan

Beeil Dich mit dem abgeben, die Anzeige läuft doch schon, weißt Du das nicht:effe :effe
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ohhh Gott!!!!!!

Mensch Andi,
            ich schwitze schon Blut und Wasser! Die Handschellen habe ich mir vorsichtshalber gleich selbst angelegt und mich angezeigt!!!
            Um diesen Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen müßte ich die ganze Nacht durchsaufen....

Heutemalmitmeisterbräu (schmeckt auch lecker, is aus Freiberg) Prostenderweise!!
            Marc´O
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• C-4
              Heerführer

• 01.08.2002
              • 2106
              • D

Re: Cola trinken, Fund in Petroleum baden.

Original geschrieben von Pirat
              Hi Darkone.

Mit Cola, Zitornensaft, weiß nicht. Da würde ich eher noch Caramba nehmen. Aber man kann es auch mit Strahlen versuchen (da gibt es diverses Strahlgut für solche Zwecke) oder bekannt sind auch die Methoden mit Petroleum oder Salzsäure:

Reinigen mit Petroleum

Die Entfernung von Rost mit Petroleum: Die Teile werden nach dem Verrostungsgrad einige Tage bis mehrere Wochen in einen Behälter mit Petroleum eingelegt. Durch die niedere Grenzflächen-Spannung schiebt sich das Petroleum zwischen Eisenoberfläche und Korrosionsschicht, der Rost kann dann vorsichtig abgebürstet werden. Zwischendurch das Objekt immer wieder rauszunehmen, abzubürsten und wieder zurücklegen. Den Vorgang so lange wiederholen, bis alle Korrosionsspuren soweit möglich beseitigt werden. Petroleum stinkt zwar etwas, ist jedoch einfach, preiswert und bringt vernünftige Ergebnisse.

Reingung mit Salzsäure

Auch ein Klassiker ist die schnelle Entrostung mit Hilfe einer 10 %igen Salzsäure. Dein Fund wird je nach Verrostung
              10 bis 30 Minuten in Salzsäure getaucht. Anschließend wird mit Wasser abgespült. Noch vorhandene Korrosionsspuren mit einer Drahtbürste (keine extrem harte) entfernen und - wichtig - danach alles mit Salmiakgeist neutralisieren. Das Hantieren mit Salzsäure ist deutlich gefährlicher als Petroleum. Also Vorsicht, unbedingt Schutzbrillen tragen. Wasser (Becken/Schlauch) muss zur Reinigung immer griffbereit gehalten werden .

Also ich würde das Ding in Petroleum baden und das Cola mit einem Schuss Zitrone (und weissem Rum?) selber trinken.
              Viel Erfolg (auch bei Lauf zwei!)
              Pirat

PS. Unbedingt echtes Petroleum nehmen; nicht immer an jeder Ecke zu kriegen. Oft wird versucht, einem "Lampenöl" anzudrehen. Vergeßt es - es muss Petroleum sein.
              Bei der Petroleum-Methode ist es vorteilhaft, das Petr. mit Testbenzin (Terpentinersatz) zu verdünnen.Hälfte-Hälfte in etwa , das erhöht dann das Kriechvermögen deutlich. Allerdings wirkt diese Sache nicht bei Funden mit festsitzendem Magnetit-Rost.
              Salzsäure ist die beste Methode, um sich einen Eisenfund ein für allemal zu versauen und außerdem die Bude mit Gestank zu füllen.

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

hallo@ mistermethan!

Hab Dir ne PN geschickt inklusive Tel! Du alter Dresdner, meld Dich mal beim EX-Dresdner (unfreiwillig) !

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 26.06.2003
                  • 2048
                  • Garret ACE250

bin mal gespannt, ob methanman mich kontaktiert! zwecks Felsenkeller (wichtig)

Kommentar

• revolution77
                    Heerführer

• 04.04.2002
                    • 1091
                    • Bodensee

Hab da mal ne Frage

Hab mit Interesse die Petroleum Methode studiert und werd sie umgehend bei einem meiner Funde einsetzen. Allerdings hätt ich da noch ne Frage: Was wenn der Gegenstand nicht ausschliesslich aus Eisen besteht sondern so wie mein Fund zum Teil aus Bakelit, welcher sich leider nicht entfernen lässt da Rost sehr stark.. Kann da was passieren - ich mein greift das Petroleum den Kunststoff an?

Das fänd ich nämlich echt

Danke für die Hilfe .

Kommentar

• C-4
                      Heerführer

• 01.08.2002
                      • 2106
                      • D

Bakelit wird normalerweise von Kohlenwasserstoffen wie Petroleum nicht angegriffen.

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden

Meldung

@ Andi :

ich melde mich schon, etwas Gedult (Du hast doch genug Pivo... )!!!!!

Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...