Schachtel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris343
    Geselle

• 12.10.2003
    • 88
    • NRW

Schachtel

Hi,
    ich war gestern mit meinen metalldetektor unterwegs und hab eine silberne schachtel gefunden wo drau steht:
    "Universal Component Intended for survival in any environment where water is scarce"
    Kann mir mal jemand sagen woher das stammt.
    Ich hab leider keine Digicam

Mfg Chris
    Lieber abwarten als gar nichts tun.
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hallo Chris

und herzlich Willkommen im Forum!

steht doch drauf, auf deinem UFO, was es ist

Ein Überlebenskit für Gegenden in denen Wasser rar ist!

Ich ordne es mal unter "militärisch" ein, ebenso NATO, wegen der englischen Beschriftung.
    Ob es nun von einem Piloten oder von Landstreitkräften stammt, weiss ich nicht.
    Die genaue Herkunft lässt sich bestimmt an Hand weiterer Beschriftungen oder einer Nummer auf der Packung feststellen.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Chris343
      Geselle

• 12.10.2003
      • 88
      • NRW

Da stehen noch weitere Ziffern auf er Rückseite:
      RAF STORE ref 27P/27
      Ration Emergency Mark 5
      Box A
      6 MB

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

RAF = Royal Air Force . Mit dem Rest kann ich leider nix anfangen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Inselbewohner dies bereits im 2.WK genutzt haben.

Evtl. haben in der Vergangenheit die Natotruppen dort Manöver durchgeführt.
        bang your head \m/

Kommentar

• cheezy09
          Geselle

• 15.11.2002
          • 59
          • baden/bodensee
          • uwex 722

RAF STORE ref = Royal Air Force Lagernummer 27P/ 27 (ne Art Teile- oder Bestellnummernummer)
          Ration Emergency Mark 5 = Notration Typ 5
          Box A = Schachtel A
          6 MB = ??????? Auf jeden Fall nicht 6 Megabyte

Anscheinend hast du eine Schachtel von einem EPA der britischen Luftwaffe gefunden, Gratulation!
          Zuletzt geändert von cheezy09; 13.10.2003, 19:52.
          Gruß CHEEZY

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Tach!

Hoffentlich war da nicht gekochtes Rindfleisch in Pfefferminzsoße drin!

!IRONISCH!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Chris343
              Geselle

• 12.10.2003
              • 88
              • NRW

Bild

Hi,
              hab endlich ein Bild!!!

Chris
              Angehängte Dateien

Kommentar

• scotman
                Lehnsmann

• 24.09.2003
                • 47
                • Peine niedersachsen
                • c.scope whites supertraq

water filter

Hi. Da ich selber 13 Jahren beim Brittischen Militär war bin ich in der Lage ne bisschen licht uber das ganze zu schuten. In deine kiste befand sich ne wasserfilter gerät und ne paar sehr volumöse plastik tüten um wasser von vegetation zu sammeln mit dem filter konnte man (angeblich) urine filtrieren und trinken.
                Rechtschreiben brauche ik nit bin schlieslik Ausengeländer

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 26.06.2003
                  • 2048
                  • Garret ACE250

Tach

Wieder was gelernt...
                  (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden
                    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

würg!!!

Original geschrieben von scotman
                    mit dem filter konnte man (angeblich) urine filtrieren und trinken.
                    wie jetzt Urin(e) filtrieren??????? Etwa die von MEHREREN Ausscheidern ?! Dann doch lieber den Tau von den Blättern schlecken!

Marc´O
                    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Würg!!! Ich hab mir die Prozedur gerade mal bildlich vorgestellt (10 Mann pissen in ein Gefäß, filtern dann das Urinal und trink......) - Schauder!!!
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 26.06.2003
                        • 2048
                        • Garret ACE250

Tach!

@methan

Warte, bis ne Kuh pißt, da brauchste net so viele Leuz fragen, haste alles gleich mit einmal!

Viel Spaß Andi!

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden

.....

MMhhhhhhh, lecker Rinderschulle, werd mir wohl einige Flaschen davon abfüllen, für einsame Stunden zu Hause, wenn ich mal kein Bier geordert habe. Die Farbe könnte ja fast stimmen......

Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 26.06.2003
                            • 2048
                            • Garret ACE250

Proscht, angeblich solls gesund sein

Kommentar

• Compi
                              Ratsherr

• 23.10.2003
                              • 235
                              • Bayern

Yeah, und so manches Bier schmeckt angeblich nicht viel anders.
                              Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

Lädt...