BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sucher75
    Geselle

• 29.05.2003
    • 57
    • ASCHAFFENBURG

BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!!!!!

Hallo,

ich habe von einem bekannten ein angebot bekommen für einen xx Dolch u einen Xa Dolch mit Gehänge...beides für 400 Euros...Meine Wirkliche Bitte an das Forum ist..kann mir jemand Sagen woran ich es erkennen kann ob es eine Kopie oder ein Original ist....an welche kleinen Merkmale erkenne ich das...gibt es internet seiten....Bitte den ist wirklich dringend...denn er fährt bald wieder nachhause......er hat sie mir mitgebracht...das ich sie mir mal ansehen Kann...Danke schonmal im vorraus..
  • Poritaner
    Heerführer

• 14.02.2002
    • 2914
    • Saarland

Also es gibt inzwischen schon so gute Kopien...da wird man einen unterschied kaum feststellen können.
    Leider.
    Aber 400 Euro für beide (auch wenn es ein Repro teil ist) ist ein fairer Preis.

Gruss Poritaner
    "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
    "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Hallo Sucher 75,

wie Poritaner es schon erwähnte, sind absolut gute Reproduktionen der Dolche im Umlauf.

Generell gilt bei Originalen: Je früher der Fertigungszeitraum, desto besser die Qualität der verwendeten Materialien ! Zum Kriegsende wurde das schlechter wegen der Materialknappheit. Kannst Du Bilder einstellen? Wenn ja, dann mit genauen Details (Griff, Parierstange, Klingenätzungen, Scheide). Ansonsten kann man aus dem Bauch heraus gar nichts machen. Ist ein Herstellerlogo vorhanden? Eventuell RZM Angabe.

Ich bleib in Reichweite.

Uwe

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

Hallo Mücke,
        gib mal unter der Suchfunktion "Ehrendolch" ein,da kannst Du Dir einiges an Infos heinholen!Es geht dort um meinen §§ Ehrendolch,ich denke mal den hast Du da auch!
        Gruß
        Uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Hallo Uli,

ich brauche ja keine Infos zu den Blankwaffen. Ich kenne mich relativ gut aus. Für Sucher dann eher interessant. Danke aber für Deinen Tipp.

I'm waiting for Pictures @ Sucher!!!!!!!

Gruß Uwe

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

Uwe,ein Foto des Ehrendolches ist auch dabei!
            Uli
            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• C-4
              Heerführer

• 01.08.2002
              • 2106
              • D

Fotos nützen nix. GAR NIX. Ferndiagnosen sind hier wie Lottospielen. Übrigens: Man darf "SS" sagen und auch schreiben.

Kommentar

• sucher75
                Geselle

• 29.05.2003
                • 57
                • ASCHAFFENBURG

Vielen vielen dank an alle erstmal!!Wirklich!!

ich werde so schnell wie möglich bilder von den dolchen machen..und sie posten.....Finde ich total ok von euch für eure schnelle hilfsbereitschaft!!Schonmal Danke im vorraus!!!

Kommentar

• Muecke
                  Heerführer

• 12.10.2003
                  • 2414
                  • Deutschland

O.K., dann werden wir mal abwarten. Ich denke schon das man an einigen Details erkennen kann, ob es sich um Originale handelt oder nicht. Das das aus der Entfernung und auf Grund der Bilder nicht 100% tig ausfallen kann ist vollkommen klar. Wichtig sind sehr gute und scharfe Bilder, welche die oben genannten Details zeigen sollten. Dann sehen wir weiter.

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...