Hülsen 1. WK ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hülsen 1. WK ??

Moins!

Habe neulich ein paar wirklich schöne Hülsen erworben, deren genaue Herkunft mir aber noch nicht so ganz klar ist. Sie sind mal von jemandem kunstvoll umgearbeitet und mit den Jahreszahlen 1914-1918 graviert worden. Aus den Angaben am Bodenstempel und eigener Messung denke ich mal Kaliber 3,7 cm. Nur sind sie aber bloß etwa 9 cm hoch.... Material: Messing.
    Der Bodenstempel im Uhrzeigersinn:

.1.17 157 (bei der zweiten Hülse 166) PD.Ps. 37-85 und ein rundliches Symbol einer Bombe aus welcher 4 Flammen züngeln (?).

Am besten siehe Bild (ging leider nicht schärfer mit der alten Digi-Cam)!

Hat jemand Infos!!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Sieht aus wie Mun von der franz. Revolverkanone 3,7cm.
    Angehängte Dateien
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Danke

Rotti, ich glaube das ist ein Treffer! Habe leider momentan meine Camera im Auto sonst würde ich die meinigen Hülsen noch mal aus einer anderen Perspektive fotografieren. Scheint ja was nicht so alltägliches zu sein. Steht die von Dir gezeigte in Deiner heimischen Schrankwand?
      Hast Du ein paar technische Infos und/oder ein Bild von der Waffe, googlen bringt leider nicht viel interessantes zu Tage (auf die Schnelle).

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

hier

nun auch noch das Bild aus der anderen Perspektive (freundlich dem eBay-Angebot entnommen )

PS: weitere PN-Anfragen zur Veräußerung der Hülsen sind zwecklos! Was ist denn daran auch sooooo besonders???
        Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...