Man nehme an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Einwanderer

• 10.09.2004
    • 4

Man nehme an

...man finde in Spanien in einem Fischerdorf mit maeßigem Touristenvorkommen einen Markt fuer alte Moebel, gehe an den Sekretaeren vorbei und entdeckt dort einen kleinen Raum voller originalen Armbaendern, Dolche, Zinnsoldaten (von Hitler, Goebbels, Himmler, SS-Maenner, Stalin, Eisenhauer usw.), Orden, Medaillien, Huete, Helme aus dem zweiten und ersten Weltkrieg, indem ein Spanier, der ueber Jahre in Frankreich, Deutschland und Holland wohnte, sammelte, und wohl keine Ahnung von den Preisen hatte, hat man wohl Glueck gehabt. Ein originaler SA-Dolch mit Gravierung in Form von "Als Dank zum erfolgreichem Feldzug von 1941 gegen blablabla unter dem Befehl von Blablabla" fuer 200€. Stahlhelme der Russen, Wehrmacht, GI's (und auch der NVA) fuer 100 €. Schirmhuete von den Russen und der SS. Uniformen, alles original, zu Spottpreisen! Armbaender der Waffen-SS. Das Muetterkreuz, das an Muetter vergeben wurde, die dem Fuehrer viele Kinder schenkten, in Bronze, Silber und Gold, original! Eiserne Kreuze, in allen Formen, auch das Spanienkreuz. Echte Waffen, natuerlich kastriert.

Was sagt ihr dazu?
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

würde mal sagen wenns wirklich original sein sollte - schnell zugreifen..

Allerdings möchte ich die Euphorie etwas dämpfen und zu bedenken geben, dass es in Spanien auch einen regen Handel mit Fälschungen gibt und diese sehr oft angeboten werden..

Habe selbst mal im Urlaub in einem Laden SS Uniformen etc entdeckt, die aber bei genauerem hinschauen und auch aufgrund des nahezu unglaublich billigen Preises sich als Fake herausstellten..

Gerade auch Orden und Dolche werden massenweise hergestellt.

Also gut prüfen aber immer skeptisch bleiben - zumal ja der Verkaufsort in einem Ort ist, wo der Verkäufer die Sachen unmöglich her haben kann und ein Versand quer durch Europa eher unwahrscheinlich erscheint

Kommentar

• morpheus
      Einwanderer

• 10.09.2004
      • 4

Nein, also bei den Armbaendern sieht man schon, dass diese abgenutzt sind, und auch sonst eher nicht an einen Faker erinnern. Und wenn die Orden Fakes sind, dass ziemlich gute, weil die sind erstens so genau, wie das Original, was nicht oft vorkommt, ich hatte ja auch ein Buch beim zweiten mal dabei. Sie sehen auch sonst so benutzt aus, der Stoff, an dem sie haengen ist sehr ramponiert und man siehts ihnen an, dass sie wahrscheinlich im Krieg waren. Der Dolch war noch relativ gut erhalten, da koennte man annehmen, dass es eine Faelschung ist, glaube ich aber nicht! Naja, zugreifen ist schnell gesagt, ich meine, Geld liegt ja auch nciht auf der Straße, obwohls ne gute Investition ist...

PS: Die Uniformen kosten aber ohne Hut 2.000€, jedenfalls die eines Rottenfuehrers bei der Totenkopf-SS. Da gibts dann auch nurnoch nen Seemann und nen Wehrmachtssoldaten. Und ich will noch hinzufuegen, dass da noch Fahnen waren, die im Besetzten Frankreich aus den Fenstern hingen (mussten). Sind aber auch schon ziemlich ramponiert. Und was soll ich mit den Uniformen, die waeren mir eh zu groß! *gg

Kommentar

• Nestor
        Ritter

• 24.09.2000
        • 586

Also ich wäre da auch vorsichtig. Wenn ich mich so auf den Polenmärkten umsehe wie gut manche Sachen gemacht sind...... auf alt getrimmt, gestempelt u.s.w. Es gibt ja nichts, was derzeitig nicht nachgemacht wird. Vom Stahlhelm über Uniformen, Ausrüstung, Orden, Ehrenzeichen, Armbinden u.s.w. bis zum Ehrendolch. Mit einem Buch kommst du da nicht weiter. Da brauchst du schon einen "alten Hasen".
        Grüße,
        NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

benutze mal die suchfunktion denn ich hab keine lust das selbe immer wieder zu schreiben irgendwann hatte ich mich damit schon befaßt und was zu geschrieben
          miocha
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...