Gestern geschenkt bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • me109
    Lehnsmann

• 09.04.2004
    • 36
    • Göttingen/Südniedersachsen
    • Bin noch auf der suche

Gestern geschenkt bekommen

Hallo, Leute! Meiner Meinung nach(bin ziemlicher Laie) handelt es sich bei dem netten Geschenk um einen M40-Luftschutz Helm. Original Farbe,bloß das Innenleben ist aus Kunststoff:Außderdem fehlt der Sturmriemen. Könnt ihr anhand der Pics erkennen, ob es sich um eine Gurke handelt?
    Die weissen Farbspritzer sind Dispersionsfarbe(Wandfarbe), kann man mit denm Fingernagel abkratzen.
    Laut Aussage des Schenkers ist er 100% original, stammt von seinem Vater, nach meinen Recherchen wurden wohl viele LS-Helme(Modell Gladiator, langer Nackenschutz)damals frei verkäuflich, in verschiedenen Ausführungen des Innenlebens verkauft.
    Also mit anderen Worten,mich macht nur das Kunststoffinnenleben etwas stutzig. Gab es damals schon sowas, und dann bei nem M40(gestantzte Lüftungslöcher).

mfG me109
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von me109; 24.10.2004, 08:06.
    Morgens ein Bier und der Tag gehört Dir!
  • me109
    Lehnsmann

• 09.04.2004
    • 36
    • Göttingen/Südniedersachsen
    • Bin noch auf der suche

und noch welche

Die rote Farbe auf den Bildern täuscht. Davon ist im Original nix zu sehen. Liegt an meiner Billig-Kamera.
    Angehängte Dateien
    Morgens ein Bier und der Tag gehört Dir!

Kommentar

• jonastalmike
      Banned
      • 30.01.2002
      • 124
      • dinslaken

Helm

Hi
      Ne sieht eigendlich gut aus. Hab zwar noch keinen mit Kunststoffinnenteil gesehen der Kork ist an der Stelle wo er sein soll. Es gibt wohl noch verschiedene Farben. Schönes Stück.
      MIKE

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Top-Teil, es gab verschiedene Einlagen!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...