Geschosse MK108 3cm Kanone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toxic91
    Ratsherr

• 11.10.2004
    • 294
    • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
    • hab noch keinen

Geschosse MK108 3cm Kanone

Meine Frage: Welche Geschosstypen gab es für die MK 108?
    Ist nicht so dringend.Links sind natürlich auch gut.
    Schonmal danke
    MfG und Greetz Toxic91
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach!

Soweit ich weiß, Vollständigkeit nehm ich nicht in Anspruch, gab es alles Mögliche. Panzerbrechende Mun (auch mit Hartkern), reine Sprenggranaten und Brandmunition alles auch mit Leuchtspur für veschiedene Einsatzzwecke, normal war die 108 ne Flugzeugbordwaffe gewesen, die auch zur örtlichen Lufrtabwehr an Flugplätzen verwendet wurde, wenn die Flugzeuge irreparabel beschädigt waren, wurden die einfach ausgebaut oder wenn schlicht mehr Waffen als Flugzeuge geliefert wurden, fanden die halt diese Verwendung.

MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Toxic91
      Ratsherr

• 11.10.2004
      • 294
      • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
      • hab noch keinen

aha. Interessante sache.Sprengmuni hätt ich auch schon gedacht.Brand- und Hartkern hätt ich weniger gedacht.Naja ich kann ja nicht alles wissen. Danke Danke
      MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• schnulli_hh
        Geselle

• 03.03.2003
        • 76
        • Hamburg

Hier habe ich einen schönen Link zum Thema (leider nicht in deutsch):

MK108

Gruß
        Schnulli_hh
        Such ich das Richtige falsch, muß ich das Suchen von denen lernen, die richtig suchen und sei es das Falsche.

Manfred Hinrich (*1926)

Kommentar

Lädt...