Spanienkreuz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper45
    Lehnsmann

• 01.12.2004
    • 29
    • bin noch auf der suche nach einen

Spanienkreuz

Hallo,
    Ich möchte mir ein Spanien Kreuz kaufen. Es hat hinten einen Hersteller. Es ist mit einer Schraube zum besfestigen. Sollte e eine Nadel haben? Wie erkenne ich es ob es original ist?
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Was willst Du denn preislich gesehen dafür ausgeben. Kaufst Du von privat oder Händler? Um welchen Hersteller handelt es sich. Kannst ja mal die Prägung oder auch ein Bild, wenn Du hast posten ( aber bitte ohne HK). Als kleine Hilfe habe ich Dir mal ein paar ca. Preise für originale Stücke aufgelistet.

Spanienkreuz in Gold mit Hersteller - ca. 1600€
    Spanienkreuz in Gold ohne Hersteller - ca. 1400€

Spanienkreuz in Silber ohne Hersteller - ca. 1300€

Die Preise schwanken stark, kommt auch darauf an im welchen Zustand sich der Orden befindet. Desweiteren kenn ich persönlich nur Spanienkreuze mit Nadel. Schraubscheibe habe ich dort noch nie gesehen. Fall jemand von euch anderer Meinung ist, so soll er es bitte schreiben.

Gruß Peter
    Zuletzt geändert von Petepit; 05.12.2004, 11:57.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Sniper45
      Lehnsmann

• 01.12.2004
      • 29

Bild

Hallo,
      Hier ein Bild. Ich hoffe es hilft weiter.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Sniper45; 05.12.2004, 12:27.

Kommentar

• Sniper45
        Lehnsmann

• 01.12.2004
        • 29

Hallo,
        Hier noch der Hersteller.
        Auf den Kreuz steht
        GES.GESCH
        Afu dem Schraubverschluss
        N 0223 gegenber steht zuerst eine wellenlinie B Wellenlinie

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

oh gott....
          was möchstest du kaufen ein spanienkreuz???? mit scheibe is nich.....
          ges.gesch steht für ziviele auszeichnungen zum ersten
          zum zweiten ist es eine grausam ausgeführte oder hergestellte kopie wo nicht einmal farbe usw stimmen
          ich sag mal nen 10 er aber leg dir sowas nich hin es bringt nichts
          desweitern brauch ich nach gewicht nicht fragen denn es blinzelt ja überall das blei vom gießen durch
          Zuletzt geändert von hopfenhof; 05.12.2004, 13:04.
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Es sieht so aus, als ob es beim Auktionshaus Hood angeboten wird. Da ist ein Verkäufer. der bietet einen Hucken billiger Kopien an. Die Bilder sind nicht zufälligerweise vom Verkäufer???

Gruß Peter
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Sniper45
              Lehnsmann

• 01.12.2004
              • 29

@Petepit
              Ja, die Bilder sind vom Verkäufer. Warum willst du das wissen?

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

@Sniper45

Ganz einfach: Bei Hood ist ein Verkäufer der nur Gurken verkauft. Er hat die Angewohnheit seine Stücke auf dem guten Holztisch zu fotografieren.

Gruß Peter

Kommentar

• Sniper45
                  Lehnsmann

• 01.12.2004
                  • 29

Ich bin euch allen sehr dankbar. Ihr habt mich vor einer dummheit geretet.

Kommentar

• Rotti
                    Heerführer

• 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M
                    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

@Sniper:
                    Bei Ausgaben von mehreren 100 oder 1000 Euronen für einen Orden lohnt sich immer die Einholung einer Expertise oder der Kauf von einem rennomierten Händler.
                    Fachmann für Orden ist hier z.B. der Nimmergut (München) . Das schützt vor unguten Erfahrungen.
                    Leider sind Unmengen von Gurken in den Onlineauktionshäusern unterwegs, selbst solche an sich billigen Orden wie das Schutzwallehrenzeichen werden gefälscht, obwohl man sie wiegesagt für max. 20 Euro auch original bekommt.
                    Da kann man mit richtig teurem Zeug natürlich böse vor die Wand laufen.
                    Es gibt auch Spezialisten unter den Verkäufern, die ein Originalstück anbieten (mit Foto) ,eine Gurke schickken und den Käufer dann einer Unterschlagung des Originalstückes bezichtigen, wenn er den Schrott zurückgeben will. Dummerweise liegt die Beweispflicht dann zunächst beim Käufer.....

CU
                    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...