immelmann nicht immer ist es wunschdenken an ne 8.8 hülse zu kommen ich hatte wie du lange den wunsch eine original 8.8 hülse zu bekommen. dann fand ein freund von mir eine ehemalige flakstellung und er hat dort 8.8 cm hülsen gefunden eine hülse hab ich bekommen nur die hülse allein das war nichts also musste auch eine passende 8.8 granate her , und da ich guten kontakt zu eine museum habe hab ich dort angerufen und um 30 euro eine 8.8 cm panzerbrechende dekogranate gekauft und eine 8.8 cm sprengranate kommt auch noch auf dem ersten bild siehst die original hülse mit der aufgesetzten granate vor dem museum von dem ich sie habe
Kleine Sammlung
Einklappen
X
-
welche wehrmachtsuniform?
ich hab nur ne orginal luftwaffenuniform mit lametta
8.8er jo macht was her
ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
naja dackelfreund die hülse ist zwar 8.8 flakund durch den abschuss oben geweitet da rutschte die granate rein und sass locker drauf ich hab inzwischen eine 8.8 hüle aus einem arsenalbetand die ungestempelt und ungeschossen ist aber dafür sitzt die granate richtig fest drauf auf dem bild siehst die die granate mit der arsenal hülseAngehängte DateienKommentar
-
Und hier liegt Sie !
Als Die ankam, war ich glücklicherweise anwesend und begeistert. Leider haben wir Sie für mein Foto nicht herausbekommen, da der Schutzbehälter eine Beule aufwies. Ich denke, daß diese 8,8 cm das gleiche Schicksal der vielen Anderen vorher ereilt hat. Nämlich die Feuerbestattung im Zerlegebetrieb. Die haben Sie immerhin auch mitgenommen.
Das Teil war echt lecker. Schöne Messinghülse und so. Wenn nur nicht immer das böse Zeugs da drinnen wäre......
Gruß waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
-
waldschrat da hättest ja fragen können ob due sie wenn sie delaboriert wurde bekommen könntest samt dem behälter in österreich bekommst vom kmrd nicht ein stück wenns delaboriert ist alleine die 8.8 messinghülse hat seltenheitswert schade das sie nich aus dem behälter rausgegangen ist wäre interesannt gewesen in welchem, zustand die granate war ich hab übrigends auch einen passenden schutzbehälter zu meiner 8.8 ist auf dem bild wo ich die 8.8 zeige auch zu sehenZuletzt geändert von desertfox; 13.04.2007, 18:49.Kommentar
-
Hallo desertfox,
hab Deinen Beitrag gelesen. Selbstverständlich auch die Bilder gesehen.
Danach zu fragen, ob ich sie nach dem Delaborieren bekomme, erschien mir doch zu gewagt. Ehrlich gesagt, es ist mir nicht mal in den Sinn gekommen. Der Kollege war ja schon sehr entgegenkommend, indem er versuchte, mir das Ding dort, für ein Foto herauszuziehen.
Die Messinghülsen sind selten, das habe ich schon gehört.
Mir ging es in erster Linie um die Fotodokumentation. Solch eine Gelegenheit ergibt sich normalerweise gar nicht. Somit war ich höchst zufrieden und bekam dafür eine Menge Fotos zusammen.
Das Vertrauen, daß man mir dort entgegenbrachte, wollte ich durch besitzergreifende Fragen natürlich nicht verlieren. Weniger ist bekanntlich manchmal mehr.
Ich konnte unbekümmert Fotos machen und davon zehre ich heute noch.
Gruß waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
-
Guck ma....
geile Dinger was?
MfG
AndreAngehängte Dateien***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Eine vortreffliche Dekoration....
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
-
Genau. Daran dachte ich auch schon. Was sagt uns das ?
Solcherlei Dinge sollten möglichst nicht im Wege stehen.
keinen dicken Zeh habender waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar

Da steht sie....

Kommentar