waldschrat da magst du recht haben du weist aber schon das messsinghülsen nicht für die normale flak oder selten verwendet wurden. messinghülsen wurden meinstens bei der marineflak verwendet weil stahlhülsen beim agresiven salzwasser zu rosten begonnen haben kannst noch weitere bilder zeigen und eine frage noch waldschrat auf dem dritten bild was liegt da rechts neben der 8.8 im schutzbehälter
Kleine Sammlung
Einklappen
X
-
Handsirene? Schön laut, kam gut als ich damit während der WM durch Alfelds City gelaufen bin...
Immerhin die hab ich, nur wär mir die 8.8er lieberAngehängte DateienQuidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Tonvideo? Hmmmm... wie geht das? Soundmässig, je nach dem wie doll Du kurbelst, wie eine echte Feuerwehrsirene. Lautstärke: Laut!
Geh mal auf unsere HP: www.feuerwehr-gerzen.de dann links auf "Alarmierungen. Runterscrollen und auf "Feueralarm" ...nur mal so auf Vorgeschmack, schliess aber die Fenster und dreh die Boxen leise, sonst rennen Eure Blauröcke zur FF-Wache lolZuletzt geändert von Öschi; 14.04.2007, 12:00.Quidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
ja immelmann die haben eine email und ne webseite www.wehrtechnikmuseum.de und die email lautet info@wehrtechnikmuseum.de
immelmann frag nach einem herrn manlik
und für alle user auf der webseite des wehrtechnikmuseums sind unter anderem auch die farbcodierungen von 12.7 bmg geschoßen zu findenZuletzt geändert von desertfox; 14.04.2007, 12:16.Kommentar
-
Und hier liegt Sie !
Als Die ankam, war ich glücklicherweise anwesend und begeistert. Leider haben wir Sie für mein Foto nicht herausbekommen, da der Schutzbehälter eine Beule aufwies. Ich denke, daß diese 8,8 cm das gleiche Schicksal der vielen Anderen vorher ereilt hat. Nämlich die Feuerbestattung im Zerlegebetrieb. Die haben Sie immerhin auch mitgenommen.
Das Teil war echt lecker. Schöne Messinghülse und so. Wenn nur nicht immer das böse Zeugs da drinnen wäre......
Gruß waldschrat01Kommentar
-
@Mücke
Stimmt. Hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=24870
@desertfox
Leider kann ich Dir nicht sagen, was neben der 8,8 liegt. Die hab ich mir gar nicht so genau angesehen. Es war zur Genüge von den anderen Dingen vorhanden.Deshalb mußte ich einiges vernachlässigen.
Ich kann ja noch ein paar Bilder beisteuern. Dann aber im schon vorhandenen Thema.
Gruß waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
Kommentar