Wer kann helfen habe Gasmaskenbehälter gehfunden mit pis cal 6,35 Army-Galesi ist wohl italya aber Behälter ist Deutsch wie kann das passen
Bodenfund
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
hi...
viele offiziere hatten privatwaffen. mein opa hatte zb. auch eine private walter ppk mit im feld. vielleicht hat da jemand zum kriegsende hin seine offiziersknispel für später verstecken wollen.....
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
-
Hier gilt wie immer-
lass sie schnellstens auf Deine (hoffentlich vorhandene!) Waffenbesitzkarte eintragen oder gib sie in die Hände eines Berechtigten ( z.B. Büchsenmacher). Nachdem man sichergehen kann, daß hier auch offizielle Stellen mitlesen ist im Bezug auf Bleispritzen aller Art äußerste Vorsicht angebracht. Sowas kann ne Menge Stress geben.
Ansonsten kann man sagen, daß die Wehrmacht Waffen aller Art zukaufte, egal woher. Italienische, ungarische oder belgische Waffen waren genauso im Umlauf wie Beutewaffen aus aller Herren Länder. Die häufiger vorhandenen Exemplare und die unter deutscher Leitung produzierten wurden sogar mit deutschsprachigen Handbüchern versehen und erhielten eine offizielle Gerätebezeichnung.
Die ganz kleinen Pistolen im Kaliber .25 Auto/ 6,35 waren besonders bei Offizieren weit verbreitet und beliebt. Ein typischer Abrüstfund, wenn auch kein Alltäglicher!Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar
-
-
-
Hallo Chefkoch,
hast Du wenigstens vorm Entsorgen ein paar Bilder von der schnuckligen Spritze gemacht?Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.Kommentar
-
-
Tach@chefkochfaa!
Und warum dann der Aufstand, dann behalts doch bitte einfach für Dich!
Und wirf hier kein schlechtes Licht auf die Forummitglieder, wenn Du meinst, dich net dran halten zu müssen, was eingangs steht!
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
-
Nun ja Sven,
Dieses "Hilfsscheriff-Getue" hat schon seinen Grund!
Schau mal auf die Anzahl der Beiträge des 6,35ger Finders....
Gerade Neulinge kann man nicht früh genug auf Waffenrechtliche Aspekte hinweisen!
Mußte nicht in's falsche Ohr(Auge) kriegen!
Gruß
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Tja, da ham die "Sheriffs" aber leider recht!
Auch das unsachgemäße Entsorgen von Feuerwaffen, gilt auch für Bodenfunde, steht unter Strafe! Wenn er das Teil zum Büchsenmacher bringt und der hauts weg, sieht die Sache viel besser aus...
Und Fotos lohnen immer! Und wenn die Pistole noch so hinüber ist/war.Keine Signatur ist auch ne Signatur!Kommentar
-
Jo....eines schönen Tages, einst im Mai, da kam die Polizei vorbei. Aus Spaß wurde Ernst, Ernst bekam 4 Jahre. Das ist nicht erst einmal passiert.
Und Johannes zündete sich seine Fluppen mit Phosphor aus der .50BMG an.
Machte davon Fotos und stellte sie ins Netz.
Nicht gesehen? Dann mal die Suchfunktion benutzen.
Ich hätte weißgott Besseres zu tun, als genau dieses Hilfssheriffsgetue zu betreiben( wieso eigentlich Hilfssheriff??? Hier bin ich bitteschön Marshal
! ). Mir ist weder langweilig, noch bin ich von der gutmenschlichen Krankheit befallen, Anderen Vorschriften machen zu wollen. Es geht allein um´s Forum.
Und damit nachher keiner sagt, :" Das ham´die bei SDE mir empfohlen" oder Ähnliches gab es den netten kleinen Disclaimer on Top in dieser Rubrik.
Zum Schutz der Newbies und der Unvorsichtigen vor sich selbst und dem langen Arm der Ordnungsmacht. In welcher Reihenfolge ist egal.
Der Jammer ist Nachher nämlich immer groß. Empfehle dazu das "Forum Waffenrecht" ,zu finden unter fwr.de.
Wer seine WBK in der Tasche hat, mag mit dem Thema lockerer umgehen. Es ist seine Entscheidung.
Aber wenn hier irgendwelche "Bild", "Taff" oder "Stern -TV"- Spacken reinschauen, weil halt mal wieder irgendwo irgendwas passiert ist....ja, dann heißt es "Waffenschieber im Internet.... bei SDE !". Das ist zwar völliger Schwachsinn , natürlich. Aber vermeidbarer Schwachsinn. Ganz und gar. Bei anderen Foren mag das anders sein, hier nicht.
Und nochmal zum Mitmeißeln: Wenn´s nach mir ginge, könnte das WaffGes. in Deutschland dasselbe sein wie in Texas oder in Brasilien und Waffensachkunde wäre Schul- Pflichtfach . Damit weniger Unfälle passieren.
Aber nach mir geht´s nicht. Und damit is gut.
CU!Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar

Kommentar