Kleine Sammlung von Petepit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Kleine Sammlung von Petepit

Nachdem Heidecken seine Sammlung präsentiert hat, möchte ich nun gerne einmal ein paar Bilder meiner Sammlung einstellen.....

Das erste Bild zeigt Orden und Auszeichnungen. Wobei das Ritterkreuz natürlich eine Sammleranfertigung ist!!!!

Der auf dem zweiten Bild gezeigte Karabiner ist ein spanischer K98. Er ist jedoch umgebaut zur Deko. Schloss schräg abgeschliffen und Lauf zugegossen. Natürlich mit BKA-Stempel. Habe ich vor einiger Zeit bei Hood erstanden.

Desweiteren ein spanischer M42, eine Wehrmachtgasmaske mit passender Dose (Allerdings schwarz überlackiert, da aus Dorf-Feuerwehrbestand ) und zwei Bajonette. Das eine Bajo ist ein guter Bodenfund, das andere müsste ein belgisches Bajonett sein, welches allerdings auch auf den Karabiner passt.
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Saxnot
    Bürger

• 06.03.2005
    • 193
    • Nienburg
    • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

.... klein aber fein ... machste mal nen foto von deinem fundbajo?

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Wie von Saxnot gewünscht zwei Bilder des Bodenfund-Bajonetts. Allerdings sind die Aufnahmen bescheiden, weil meine Kamera nur ein Billigprodukt ohne optischen Zoom ist. Wenn ich es mit Digital Zoom vergrößere wird es extrem Pixelig
      Angehängte Dateien
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Saxnot
        Bürger

• 06.03.2005
        • 193
        • Nienburg
        • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

... sieht gut erhalten aus ! Du machst mir Hoffnung auch mal was wertvolles zu finden ...

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Aber Hallo....

Sind doch ganz nette Stücke dabei. Gratulation!

Die EK's sind ja sehr fein. Sind Stücke mit Herstellerpunzen dabei?Sind die 1er 14er oder 39er Versionen. In solchen Schaukästen wirkt das immer sehr gut. Meine Sachen liegen im ganzen Haus verstreut und ich würde mir ein schönes Präsentationszimmer wünschen.

Ich gestehe leider auch, das ich fast alles sammle und keine Thematik habe. Militaria sämtlicher Epochen ist mein Steckenpferd.

MfG Uwe

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

@Muecke: Von den 1939 Ek2´s sind 3 Stück mit Herstellerpunze (2x65 , 1x24). Bei den Ek1´s handelt es sich um 1939 Stücke ohne Hersteller, sie sind aber zweifelsfrei als Hersteller 65 und 20 zu identifizieren.

Hier mal die schriftliche Aufstellung

Ritterkreuz zum Eisernen Kreuz mit Eichenlaub (Kopie) - 1
            Eisernes Kreuz 1. Klasse 1939 - 2
            Eisernes Kreuz 2. Klasse 1939 - 5
            Eisernes Kreuz 2. Klasse 1914 - 5

Kriegsverdienstkreuz 1. Klasse (entnazifiziert) - 1
            Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwerter - 2
            Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse ohen Schwerter - 2
            Kriegsverdienstmedaille - 2

Allgemeines Sturmabzeichen - 1
            Infantrie Sturmabzeichen - 1

Verwundetenabzeichen silber - 2
            Verwundetenabzeichen schwarz - 2

Medaille „Winterschlacht im Osten“ - 2
            Treudienstehrenzeichen 25 Jahre Silber - 1
            Treudienstehrenzeichen 40 Jahre Gold - 1
            Dienstmedaille 4 Jahre in der Wehrmacht - 1
            Deutsches Schutzwall Ehrenzeichen - 1
            SA-Wehrsportabzeichen - 1

Feldspange EK2 1939 / Ostmedaille / Östereich Anschluß - 1
            Feldspange KVK2 - 1
            Feldspange KVK2 mit Schwerter / Dienstmedaille 4 Jahre - 1
            Feldspange KVK2 mit Schwerter - 1
            Zuletzt geändert von Petepit; 11.03.2005, 19:00.

Kommentar

• Muhns
              Landesfürst

• 22.08.2002
              • 755

Moin,
              jetzt muss ich mal fragen (darf ich doch, oder):
              Warum sammelst du das? Es interessiert mich einfach, warum Leute was sammeln. Wenn du Lust hast, kannst du Auskunft geben, musst aber nicht. Ist eine ehrlich gemeinte Frage, die vielleicht unvermutet kommt, aber nun doch kam.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
              MUHNS
              "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

@Muhns: Deine Frage ist durchaus berechtigt. Warum sammelt jemand sowas. Zum einen sammele ich Orden und Auszeichnungen als Wertanlage und zum anderen aus geschichtlichen Interesse.Desweitern ist ja nicht jeder Orden gleich. Es gibt zig verschiedene Hersteller und markante Unterschiede. Ein weiterer Grund besteht darin, daß evtl. hinter jedem Stück eine gewisse Leistung steht. Bezüglich der Wertanlage kann man sagen,daß Orden und Ehrenzeichen diesbezüglich eine gute Wertsteigerung bieten (Vor allem nach der Euro-Umstellung)

Aber mal eine Gegenfrage. Warum sammelt jemand Briefmarken???

Ich hoffe ich habe Dir eine ausreichende Antwort gegeben. Diese Antwort spiegelt natürlich nur meine persönlichen Ansichten zum Thema sammeln wieder!

Gruß

Peter

Kommentar

• Muhns
                  Landesfürst

• 22.08.2002
                  • 755

Prima,
                  das befriedigt meinen Informationsbedarf in diesem Falle vollkommen. Woher weisst du das ich Briefmarken sammel? Nur 3. Reich, postfrisch, im Übrigen.

Ich habe hier evtl. etwas für dich, werde dich umgehend mal anschreiben, da ich selbst kein Militaria-Sammler bin, aber Leute schätze, die sammelwürdiges wertschätzen.

Schönen abend noch,
                  muhns
                  Zuletzt geändert von Muhns; 11.03.2005, 22:32. Grund: Sammeln ja, aber kein Militaria, nur Briefmarken muss ich das sagen
                  "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• muenzsucher
                    Ritter

• 22.04.2003
                    • 526
                    • Pfungstadt
                    • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

petepit schick mir mal bite deine emailadresse per pn

ich hab was interessantes für dich

gruß münzi
                    "quaerite et invenietis"

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

@Muenzsucher: Du hast PN!!!

Kommentar

• Sondler1990
                        Lehnsmann

• 03.03.2005
                        • 44
                        • Suche noch einen.

Was mich mal Interessieren würde. Was kostet so eine Sammlung?

Kommentar

• Heidecken
                          Heerführer

• 22.01.2005
                          • 1457
                          • Bad Lauterberg
                          • XP Deus

Hallo!
                          Auch ne recht nette Sammlung hast du da die EK´s ordentlich aufgereiht sieht immer schön aus.Wie bist du denn zum sammeln gekommen?Die Ritterkreuz Kopie scheint eine ganz gute zu sein oder?Hatte mal eine die war so grottenschlecht .Was ist das für eine Granate die da steht?

Das Foto in dem Schaukasten ist das verwandschaft vieleicht sogar aus unserem ort?
                          Der SA Ausweis und der Stahlhelmbundausweis aus meiner Sammlung sind von meinem Uropa und mit Bad L. gestempelt echte Rarität da hat mir ein Sammler aus Scharzfeld schon den 3 fachen Normalpreis für geboten weil er aus Bad L. stammt.Aber sachen aus Familie und verwandschaft niemals verkaufen.

Was so eine Sammlung kostet verrät man nicht.Meisstens erklärn die Leute einen eh für bekloppt das man sich eher einen Dekoteilesatz für 800 € zulegt als den Fürherschein zu machen.
                          Auf jedenfall ist das Sammeln nicht billig aber wen einen das Fieber gepackt hat sachen zu besitzen die eine grosse geschichte haben und die nicht jeder hat gibt man auch gerne mal etwas mehr aus und kauft regelmässig oder spart auf grosse teure Sachen
                          MfG
                          Andre
                          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

@Heidecken: Auf dem Foto ist keine Verwandschaft von mir. Das Foto habe ich durch Zufall in einem Buch gefunden. Es hatte dort offenbar die Funktion eines Lesezeichens. Habe es auch nur deswegen im Kasten hängen, weil der Herr auch ein SA-Wehrabzeichen trägt. Die "Granate" ist keine Granate sondern das obere Stück einer Wetterrakete oder ähnlichen. Ich hatte Sie vor einiger Zeit schonmal im Forum vorgestellt. Die Ritterkreuzkopie ist in meinen Augen allerdings auch noch als mäßig zu bezeichnen.

PS: Hast Du noch keinen Lappen???

Gruß

Peter

Kommentar

• Heidecken
                              Heerführer

• 22.01.2005
                              • 1457
                              • Bad Lauterberg
                              • XP Deus

Nee noch keinen Lappen wenn ich alles verkaufen wuerde hätte ich einen und nen olles Auto bestimmt auch noch.Aber brings nicht übers Herz
                              Also muss der Lappen warten bis ich mal mehr Geld kriege.
                              MfG
                              Andre
                              ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...