Ich will nach Russland!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Ich will nach Russland!

Wir hatten zwar schon einen ähnlichen Link,aber diesen mußte ich einfach mal einstellen...

Gruß
    Uli

Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
  • Stieri
    Geselle

• 16.06.2004
    • 74
    • Berlin

sehr interessant finde ich die flaschen post.

über das pi. btl. gibts beim lexikon der wehrmacht einen riesigen artikel.
    die funde dürften also aus der gegend von Orel - Brjansk stammen.
    wenn ich alles richtig lesen konnte.

hier mal der link zum artikel.

was aber die 2 u boot bilder da zu suchen haben versteh ich nich ganz.
    u 352 liegt vor der us küste und u 70 liegt in der nähe von island
    Zuletzt geändert von Stieri; 16.04.2005, 11:05.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

zumindest

die photos von den u-boot wracks haben die macher dieser site, die ihre bildchen so eifersüchtig mit nem lächerlichen java skript schützen wollen, übrigens von ner anderen site gemopst. war irgendeine tauchersite, hab das bookmark auch noch irgendwo.....
      ansonsten sieht man auf den bildern wenigstens keine wild durch die gegend geschmissenen knochen oder so. was ich von einigen deutschen kollegen die ich in den seelower höhen mal getroffen habe nicht behaupten kann !!! ;-(
      alles andere ist leider eine marktwirtschaftliche angelegenheit die ich mal nicht näher kommentieren will.
      hoffen wir das als nebeneffekt wenigstens noch einige schicksale gefallener (man sieht ja deutsche und sowjetische gefallene) aufgeklärt werden können.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• spitfire
        Lehnsmann

• 26.10.2003
        • 36
        • Füssen\Bayern
        • keiner, leider

Auf der einen Seite wirklich Wahnsinn, was da an Ausrüstung einfach an der Oberfläche liegt, so als wäre es, von der Korrosion mal abgesehen, gerade erst zurückgelassen worden....

Aber auf der anderen Seite sind die Umstände schockierend...
        Diese barbarische Leichenfledderei, und dazu noch die Posen der "Schatzsucher"...
        Wenn ich mir vorstelle, mein Großvater (Leutnant beim 103. Art.Reg., Anfang 1942 bei Brjansk gelegen) könnte mit etwas Pech auch einer dieser Landser sein, der diese Waffen bediente und deren Totenruhe hier gestört wird... Da wird einem ganz anders zumute....

Aber was bringts, sich über den Staat oder die Russen aufzuregen...
        Die Zeit heilt alle Wunden!

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Extrem interessante Seiten! Wenigstens scheint hier keine Geschäftemacherei dahinterzustecken, wenn ich dran denke, das von meinem Vater immer noch drei Brüder in Rußland vermißt sind und noch paar ander aus meiner Verwandtschaft an der Ostfront waren...
          Erschreckend manche Bilder, aber der Zustand ist teilweise echt erstaunlich! Ich hoffe, das sich dort paar Schicksale geklärt haben.
          Und wie sorglos die Kumpels mit der Mun umgehen...naja, anscheinend ist wohl nix passiert.

MFG Andi!
          Zuletzt geändert von Andi08/15; 18.04.2005, 23:05.
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Ob sie die Toten wohl gemeldet und ordentlich bestattet haben?
            Naja...hoffen wir´s.
            Rußland ist noch voll mit dem Kram, aber wenn der Rubel erstmal rollt wird den Jungs da drüben sehr schnell aufgehen, daß sie da auf ner Goldader sitzen. In manchen Gebieten ist sogar schon die Rede von Übergriffen von einheimischen Sondlern auf "Touris" ...mit restaurierter MP40 im Anschlag...
            Da würde ich persönlich die Reisepläne nochmal korrigieren...oder geeignete Begleitung mitnehmen!
            Wobei: Wie will man den Kram über die Grenze bringen und v.a. was will man mitnehmen? Die MG´s? Grün- Weiß reibt sich zurecht die Hände wenn sowas im Kofferraum liegt.
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

mhhhh....

da stellt sich mir die Frage,wie bringen die Russen ihre Schmuggelzigaretten hierher?
              Ich könnte mir vorstellen,daß das auch auf diesem Wege geschieht....

Uli
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Nu verlassen wir aber den Weg??

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 26.06.2003
                  • 2048
                  • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                  • Garret ACE250

Zugegebenermaßen wären auch ein paar Waffen und Gegenstände von musealem Charakter, die ich mir auch gerne in die Ecke stellen würde...
                  § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                  (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Hallo,

nun in Russland ist alles anders.. dort schert es wenige, ob die die Schlachtfelder oder die Friedhöfe aufbuddeln...

Aber auch hier in D gibt es ja solche und solche...
                    Diejenigen die in Halbe, etc. sondeln gehen wissen auch genau, das sie auf einem großen Friedhof sind. Wie man so liest, werden ja öfter beim Pfarrer Gebeine ohne irgendwelche Angaben abgegeben...

In D sind die Strafen bloß empfindlicher für Leute die in Halbe, etc. erwischt werden und das ist meiner Meinung auch richtig so!

Es ist Schade, dass der Staat sich nicht bemüht diese bekannten Felder ordentlich zu durchsuchen, solange es noch Nachweise gibt wer dort liegt, aber so wie die Zeit abgehandelt wird wundert es mich nicht.

Naja, jeder Sondler muss das tun, was er mit deinem Gewissen vereinbaren kann und es gibt halt auch welche, nicht nur in Russland und Polen, etc. die dies ziemlich locker sehen... leider, aber wahr.

In diesen Sinne,
                    ODAS

Kommentar

Lädt...