Hitec Bundeswehr
Einklappen
X
-
Hi,
das mit dem Laser im Panzerrohr hatten wir schon 1980 im M48A2Ga2. Ansonsten muss die BW halt auch mitziehen zwecks HITEC.
Danke für den Link
Gruß ErwinZuletzt geändert von erwin210360; 25.06.2005, 08:08.Gruss Erwin
In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
Kommentar
-
GÜZ?
AGDUS?
Ätzende Spielerei.Aber war interessant. Hatte letztes Jahr die Möglichkeit das auszuprobiern.
Im September dieses Jahr wieder."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Schon interessant, wenn man bedenkt, dass andere Einheiten der Bundeswehr sich mit Erbsen bewerfen müssen, weil aus kostengründen keine Übungsmunition zur Verfügung steht... und die Soldaten dabei noch PENG PENG rufen müssen...Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...Kommentar
-
der witz ist als ich beim bund war hieß es solche spielereien sind kriegsverherrlichend ,aber jetzt anscheinend nicht mehr ,
komischer haufenWer die Fehler anderer ÜBERNIMMT,
dessen Schuld ist größer
als die Schuld desjenigen,
der sie begeht.
(Fernöstliche Weisheit)Kommentar
-
wann und wo
Zitat von Blondyder witz ist als ich beim bund war hieß es solche spielereien sind kriegsverherrlichend ,aber jetzt anscheinend nicht mehr ,
komischer haufen
Du hast nicht zufällig nur bei der Heilsarmee gedient??
"kriegsverherrlichend", ich glaubs ja nicht.... MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
...wenn an bedenkt,dass die BW an einigen Krisenherden der Welt ihren "Mann" stehen muss,finde ich gute und fundierte Ausbildung schon wirklich wichtig.Gerade im Bezug auf den "scharfen Schuss" bei Kampfverbänden und auch Kampfunterstützern ist das Einsparpotential enorm.Das GÜZ wird sich in ein paar Jahren bestimmt rechnen,auch was die Taktikausbildung junger Offiziere angeht.Im Vergleich mit anderen Armeen der Welt,schneidet die BW garnicht so schlecht ab,letztlich wird sie doch "nur" durch finanzielle Einsparungen beschnitten.Ich pers. finde es etwas befremdlich,wenn man um jeden 6B Bleistift fast betteln muss,weil der quatalsmäßige Etat für Bürobedarf nach 6 Wochen aufgebraucht ist.Die Leistungsfähigkeit der Truppe ist auf jeden Fall besser als ihr Ruf.
Um dieses Märchen mit den Erbsen und dem "Peng Peng" nochmal aufzugreifen,ich habe in meinen 11 Dienstjahren nicht einmal erlebt,dass wir keine Üb-Mun zu Ausbildungszwecken hatten.Desweiteren habe ich es auch so gehandhabt,dass ich KEINE Üb-Mun verteilt habe um Mängel,welche beim Umgang mit den Waffen aufgetreten sind,besser abstellen zu können.Das mag für die Bildzeitung vielleicht lächerlich aussehen,für die Betroffenen ist es aber dann beim Gefechtsschießen von unschätzbarem Wert.Noch ein Wort zu AGDUS.AGDUS ist ein ähnliches System,welches von den Amerikanern schon mehrere Jahre verwendet wird.In der Handhabung recht unproblematisch,aber die Vorbereitung (Justierung etc.) bedarf einer gewissen Vorbereitungszeit,welches das System für den kurzfristigen Einsatz nicht unbedingt geeignet erscheinen lässt.
In diesem Sinne...
Sebastian***Ehre wem Ehre gebührt***Kommentar
Kommentar