Was ist das größte Kaliber einer Handfeuerwaffe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alberto2005
    Ratsherr

• 25.06.2005
    • 257
    • Niederlande

Morgen !

Danke Jörg fuer die Info - warum das E fuer Eisenbahn sthet ist mir allerdings nicht deutlich .. ?

Albert

Kommentar

• Ur-Saar
      Bürger

• 11.07.2005
      • 172
      • Saarland
      • White´s 6000 / MD3009

Zitat von Alberto2005
      Morgen !

Danke Jörg fuer die Info - warum das E fuer Eisenbahn sthet ist mir allerdings nicht deutlich .. ?

Albert
      Bin immer gern hilfsbereit. Ich glaube das E kommt daher, weil viele oder besser die meisten Geschütze aus der Marine stammen. Zum Beispiel die 28cm " Kurze Bruno" Kanone (E) stammten von den alten Linienschiffen der Braunschweig- und Deutschland-Klasse, diese Rohre sind meines Wissens auch in feste Bettungen am Atlantikwall eingebaut worden. Das "E" Klassifiziert die "Kurze Bruno" als bewegliche Eisenbahngeschütze. Sollte ich falsch liegen, darf man mich gerne berichtigen.
      Schau mal bei google nach unter Bilder. Gib einfach " K12(E) " ein.

Gruß an alle, Jörg
      Si vis pacem, para bellum.
      "wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege"

Kommentar

• Alberto2005
        Ratsherr

• 25.06.2005
        • 257
        • Niederlande

Ahh ... danke ! Werd ich machen . So lernt man doch noch jeden Tag etwas neues.

Gruss ,

Albert

Kommentar

• Finilipi
          Ritter

• 24.02.2005
          • 439
          • Da wo es schön ist !

Hier mal was für Erwachsene !

20mm - Solothurn .

Ein Schuss , dann ist der nächste Schütze dran mit Schlüsselbein brechen !

Gruß Finilipi !
          Angehängte Dateien
          Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Zitat von Finilipi
            Hier mal was für Erwachsene !
            Gruß Finilipi !
            Und hier mal was für Heranwachsende
            Meine Namensgeberin
            MFG Desert-Eagle
            Angehängte Dateien
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• htim
              Heerführer

• 13.01.2004
              • 5812
              • Niedersachsen / Region Hannover
              • Xenox MV9

Zu großkalibrigen Handfeuerwaffen fällt mir der Handmörser von der Festung Wilhelmstein ein:

Gruß,
              htim

Kommentar

• desertfox
                N/A
                • 17.08.2006
                • 755

die 50 er mg patrone wurde nicht nur im 2 wk verschossen die werden heute noch von den amis eingesetzt weil das 50er mg auf militärfahrzeugen aller art eingesetzt wird und auch die us scharfschützen schiessen mir 50er bgm munition die haben im irak auf 3-4 kilometer die irakischen scharfschützen aus den stellungen rausgeschossen
                Zuletzt geändert von desertfox; 29.08.2006, 15:42.

Kommentar

• erap
                  Landesfürst

• 27.09.2004
                  • 826
                  • Bayern,Großraum München

Zitat von desertfox
                  die haben im irak auf 3-4 kilometer die irakischen scharfschützen aus den stellungen rausgeschossen

Ach,immer diese Übertreibungen,wenn es um die .50BMG geht.
                  3-4 Kilometer ist da doch eher ein Wunschdenken.
                  1967 erzielte der Scharfschütze Carlos Hathcock in Vietnam in der Nähe von Duc Pho einen Manntreffer über eine Entfernung von 2250 Meter.Dieser Rekord wurde erst im Jahr 2002 gebrochen.Und zwar von dem Kanadischen Sniperteam des 3. Bataillon der Princess Patricia's Light Infantry während der Operation Anaconda in Afghanistan.Distanz :2300 Meter.

Also Kitt,äh Desertfox:
                  Nicht 3-4 Kilometer sondern nur 2300 Meter
                  Nicht im Irak,sondern Afghanistan
                  Nicht die Amis,sondern die Kanadier

Gruß Christian
                  Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Don von Ruhr
                    Banned
                    • 14.02.2004
                    • 19
                    • kleines städtchen an der ruhr

2300m...3000m....Afgahnistan,sonst wo....was geht ab Männers? Kleinlichkeitsgefusel?
                    Die 13.7 ist nun mal ein heißes Geschoss,da beißt die Maus keinen Faden ab!
                    Oder Wie?Müsst Euch nicht mit Kleinigkeiten behaarken,das steht Euch nicht!

Gruß
                    Don von Ruhr

Kommentar

• Don von Ruhr
                      Banned
                      • 14.02.2004
                      • 19
                      • kleines städtchen an der ruhr

Ich möchte da noch etwas zum Thema anfügen...

Im Kreis Paderborn,gab es einmal einen Waffenhersteller Namens "Peters"...Jo Peters...
                      Diese Mensch hat mich einmal ,bei einem Besuch seiner Werkstätte in Paderborn darum gebeten,von einem Spind,die obere Tür zu öffnen und einen Trommelrevolver mit "bitte benutze beide Hände",herauszunehmen..

ich befolgte seine Bitte und habe mich mächtig erschrocken! das Ding war echt schwer und die Trommel hatte Ausmaße,die unter "gibts nich" liefen...
                      Der Revolver hattte das Kaliber 50 ! (12,7mm).
                      Jo hatte das Know How und die Maschinen für solche Fertigungen!!
                      Heute lebt er im Oman und hat dort für einen Scheich,dessen "Armee" ausgerüstet... So jedenfalls die Anfrage meinerseits ,nach dem Verbleib von jo....

Kommentar

• desertfox
                        N/A
                        • 17.08.2006
                        • 755

don von ruhr keine sorge wegen gegenseitig behaken drauf lass ich mich nicht ein

aber erab nichts gegen dich aber 2300m sind wenn richtig gerechnet 2.3 kilometer

Kommentar

• mun_depot
                          Heerführer

• 04.09.2004
                          • 1383
                          • 3rd stone from the sun
                          • brain 2.0

Hallo & schöne Grüße an alle Waffennarren!

Sehr schönes Thema hier, gefällt mir sehr!

Zitat von v.Thronstahl
                          Die größte in Serie gefertige Langwaffe ist das Süd Afrikanische NTW20 Anti Materie Rilfe in 20 x 83.5 mm (20mm). Diese Waffe ist den Militärischen Einheiten vorbehalten.
                          Wie würde Dirty Harry sagen:"DAS ist eine Kanone!"

Flintenlaufgeschosse sind auch nicht übel. Das sind Einzelgeschosse (keine Schrotladung), welche sich in einer Schrotpatrone befinden und aus einem normalen Schrotgewehr verschossen werden könnnen:

Hier gibt es übrigens schöne und interessante Highspeed-Videos von Handfeuerwaffenabschüssen zu sehen:

Und falls Ihr jetzt noch nicht genug habt, hier ein Video einer schönen & schnellen Bleispritze. Leider habe ich keine weitere Information dazu. Sehr eindrucksvoll:

(Alternativ per PN von mir zu bekommen)

Und noch ein Video einer vollautomatischen Schrotflinte (man beachte die Zielscheibe):

Wer jetzt noch immer nicht genug hat, kann mal einen Blick auf diese Videos werfen (Registrierung erforderlich):
                          Zuletzt geändert von mun_depot; 29.08.2006, 22:17.

Kommentar

• mun_depot
                            Heerführer

• 04.09.2004
                            • 1383
                            • 3rd stone from the sun
                            • brain 2.0

Hier sieht man wie sich eine Desert Eagle beim Schiessen verhält:

Sein Kumpel im Hintergrund sollte allerdings nicht so mit seiner Pistole herumfuchteln, so etwas ist schon mehr als einmal dumm ausgegangen.

Einige exotische Handfeuerwaffen:

Interessant auf dieser Seite ist das Video vom Schuss mit der 600 Nitro Express Pistole (eigentlich Gewehrmunition für Großwildjagt):

Das ist eine schöne Visualisierung der alten Regel, daß die Rückstoßernergie gleich der Geschoßernergie ist. Und die ist, wie man sehen kann, enorm!

Auf dieser russischen Seite eine Übersicht über Großkaliber:
                            Хочу представть вам статью-топик про самые мощные образцы короткоствольного оружия - пистолеты и револьверы. Информация взята из интернета и из
                            Zuletzt geändert von mun_depot; 30.08.2006, 09:57.

Kommentar

• erap
                              Landesfürst

• 27.09.2004
                              • 826
                              • Bayern,Großraum München

Zitat von Don von Ruhr
                              2300m...3000m....Afgahnistan,sonst wo....was geht ab Männers? Kleinlichkeitsgefusel?
                              Da hast Du natürlich vollkommen Recht !
                              Ich kriege halt immer die Krise,wenn von irgendwelchen Leute Hollywoodweisheiten zum Besten gegeben werden und dann später alles für bare Münze genommen wird,was in Hollywood produziert wird.

@ desertfox
                              Die Rechnung ist vollkommen richtig,es sind 2,3 Km.
                              Du solltest allerdings bedenken,daß diese Treffer eher Zufallstreffer waren,und es sehr fraglich ist ,diese zu reproduzieren! Immerhin hat man 35 Jahre gebraucht um die Marke "nur" um 50 m heraufzusetzen,wohlgemerkt mit verbessertem Equipment.Große Entfernungen über 2000m sind mit der .50 BMG sehr schwer realisierbar und dafür eigentlich garnicht vorgesehen.
                              Im übrigen wird die Präzision der .50BMG halt immer maßlos überschätzt.

Gruß Christian
                              Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Steve1978
                                Bürger

• 13.02.2006
                                • 130

Eigentlich wollte ich ja nicht meinen Senf dazu geben aber was einige Leute für einen Unsinn von sich geben....

Also wenn die Vergeltungswaffen V2 & V3 usw. und die DORA eine Handfeuerwaffe ist, dann ist wohl ein Braunkohlebagger ein Kinderspielzeug für den Sandkasten!

Also ich würde mal ganz schwer tippen, das die 40mm-Granatwerfer, z.B von Heckler & Koch, die größten Kaliber bei den Handfeuerwaffen haben!

Steve

Kommentar

Lädt...