Stahlhelm Bodenfund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TID
    Landesfürst

• 17.06.2000
    • 659
    • Schwanewede
    • MD-3009

Stahlhelm Bodenfund.

Folgender WK 1 Helm kommt aus Romänien wo ich nächstes Jahr mal die Sonde schwingen werde. Der Helm wurde vor ca. 4 Wochen von einem Freund von mir vor Ort ausgegraben und er hat ihn mir heute geschenkt. Leider hat er ihn nach der Entrostung mit Klarlack gesprüht, hab nmich trotzdem gefreut, passt gut an meinen WK 1 - Balken im Wohnzimmer.

Wenn einer mehr über den Helm weiss würde ich mich freuen, da ich da echt kein Ahnung von habe.

Gruss

TID

Bilder hab ich auch

• Greenhorn
    Ritter

• 15.02.2005
    • 346
    • Gohrisch

Schicke Hurra-Tüte !
    Hätte auch gern mal so´n Teil für´s Regal.

Gruß Dirk
    Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Da kann ich wie immer diese Seite empfehlen: http://www.stahlhelmjaeger.de/
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

müsste ein deutscher m16 sein. der erste stahlhelm der bei der reichswehr eingeführt wurde (frühjahr 1916). abgelöst wurde der duch den m18 der von der form sehr ähnlich war nur das der kinnriemen am innenfutter, und nicht wie beim vorgänger direkt am helm befestigt war.
        viele andere staaten führten das oder ähnliche modelle ein. z.b. österreich-ungarn, finnland oder mit abgesägten vorderschirm die türkei (wurde zwar hergestellt aber soweit ich weiß aus irgendwelchen gründen nicht an die türkei ausgeliefert)
        hatte irgendwo mal nen super helm link weiß aber nicht mehr wie ich den finde

ich hab auch noch nen m18 mit originallack und innenfutter aufm regal. hatt mich vor einigen jahren aufm flohmarkt stolze 5! d.mark gekostet
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• mülli
          Ritter

• 11.07.2005
          • 316
          • freital
          • Bountyhunter Lone Star

Schöner Helm

Grüße Mülli
          Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

Lädt...