welches tarnmuster?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

welches tarnmuster?

hatt jemand ne ahnung was das:

für ein tarnmuster ist? ist ganz klar ans wh splittertarnmuster angelehnt aber weder wehrmacht noch luftwaffen (unterschied sich in ein paar details) tarnung.
    auch frühe bw schließe ich aus.
    vielleicht einfach nur ne "modemütze"? was weiß denn ich... vielleicht weiß ja jemand irgendwas...
    martin
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • Herr Wolf
    Ritter

• 11.08.2003
    • 573
    • Houston, TX. U.S.A.
    • keinen

Schwierig. Sieht fast aus wie Lybien. Die hatten so etwas aehnliches von 1975 - 1980, getragen von der lybischen Truppe die im Tschad gekaempft haben. Aber da war die Grundfarbe mehr gelblich. Ansonsten sind da aber auch die kleinen, gruenen "Wuermchen" drauf.

Es ist nicht Schweiz und nicht Frankreich und auf keinen Fall Deutschland WK2...

Kommentar

• mülli
      Ritter

• 11.07.2005
      • 316
      • freital
      • Bountyhunter Lone Star

Halte ich für ein Fantasietarnmuster.typische Splittertarnkopie
      Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Jepp,

schließe mich Mülli an, der "Fundhinweis" sollte vermutlich nur als Lockmittel für unbedarfte WH-Sammler dienen. Bei dieser Mützenform würde ich mal "deutsch" als Herkunft ausschließen.

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Herr Wolf
          Ritter

• 11.08.2003
          • 573
          • Houston, TX. U.S.A.
          • keinen

Zitat von mistermethan
          vermutlich nur als Lockmittel für unbedarfte Sammler
          Wie bei 95% all des anderen Schrotts, fuer den auf ebay ein Dummer gesucht, und leider auch gefunden wird... Ich kenne kaum noch einen ernsthaften Sammler, der bei ebay kauft. Gucken tun wir alle, aber meist wundern wir uns nur...

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

weiß also niemand nix genaues nicht. ich tippe auch auf fantasie muster.

@herrn wolf
            ich habe übrigens desöfteren bei ebay gekauft und wenn man erst mal hinter den sprachcode ("weiss auch nicht genau was das ist" = kopie. oder, auch gern genommen, schlechte, unscharfe fotos mit dem hinweiß kamera kaputt ) gekommen ist kann man schonmal das eine oder andere schnäppchen machen.
            wenn man sich mit seiner sammelmaterie ein wenig auskennt, und das sollte man als sammler schon tun, kann man schon aufgrund der fotos und der beschreibung einiges als schrott erkennen...
            manche sachen die sie einem da andrehen wollen sind aber auch so extrem schlecht gemacht das ich mich desöfteren frage wer solchen schrott denn kauft...
            ich kaufe übrigens auch manchmal kopien
            martin
            Zuletzt geändert von maddin; 07.09.2005, 02:29.
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Toxin
              Geselle

• 28.08.2003
              • 74
              • Düsseldorf
              • habe ich keinen

Besonders toll finde ich die absolut "echte" Anmerkung eines Ebay-Profis, die man unten ind er Auktion lesen kann.

MEINER ANSICHT NACH HANDELT ES SICH BEI DIESER MÜTZE UM DIE WEHRMACHTSFELDTARNMÜTZE MOD.45 WELCHE NUR MEHR 3 MONATE IN JUGOSLAWIEN ZUM EINSATZ GEKOMMEN IST !!!!!HATTE LITERATUR DARÜBER !!! SCHÖNE GRÜßE CITE

Kommentar

• Crysagon
                Moderator

• 21.06.2005
                • 5669
                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Und dann sage ich ganz einfach mal, dass der verkäufer und Käufer ( auch der Hinweisgeber ) beide ganz gut "Bekannt" sind ^^

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

oh ja, tatsächlich. einigie indizien sprechen dafür. käufer UND verkäufer in klagenfurt z.b. tz, tz, tz. das muss allerdings nix heißen. ich hab mal was ersteigert wo der verkäufer zwei häuser weiter wohnte. und das in einer stadt wie hamburg...

Kommentar

• Toxin
                    Geselle

• 28.08.2003
                    • 74
                    • Düsseldorf
                    • habe ich keinen

Naja zusätzlich finde ich es ja verdächtig, das beide mit GROSSBUCHSTABEN schreiben. Hat wohl jemand vergessen, die Caps Lock auszustellen. Aber solange er es sich selber für 3,50 EUR abkauft...

Kommentar

• uebeltaeter
                      Ritter

• 05.07.2005
                      • 414
                      • Berlin
                      • MD 3009

Ich denke mal er wird sich das zukünftig verkneifen...

Edith: Achja und es ist eine schlechte Kopie, bzw. der Versuch aus Sch***e geld zu machen.
                      Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• maddin
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 1265
                        • hamburg

man kanns ja mal versuchen aus scheibenkleister geld zu machen. warum nicht. aber vielleicht ist das ja doch irgendwas super spezielles?
                        ich glaub ich zwar auch nicht dran aber vielleicht hatt ja doch noch jemand den super einfall wo das ding zusiedeln ist...
                        m.
                        Zuletzt geändert von maddin; 08.09.2005, 17:28.

Kommentar

• Just I
                          Ratsherr

• 10.08.2005
                          • 209
                          • Bayern
                          • whites 6000

Hallo Maddin

Ich hatte mal die gleiche Mütze,die hatte ich in der tschechei gekauft.

liebe grüße und gut fund !!

Kommentar

Lädt...