Waffenteil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Jaja,die Bastler

Wenden (ddp-nrw). Die Polizei hat bei einem 40-jährigen Mann aus Wenden bei Olpe zahlreiche Schusswaffen und 350 Schuss Munition sicher gestellt. Viele der funktionsfähigen Lang- und Kurzwaffen stammten aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte die Polizei am Freitag mit. In den vergangenen Jahren hatte sich der Sammler auf Waffenbörsen Einzelteile gekauft und diese zu Gewehren und Pistolen zusammengebaut. Auch ein funktionsfähiges automatisches Gewehr war darunter.

Der Mann hatte keinerlei waffenrechtliche Erlaubnis und muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Die Waffen und die Munition werden vernichtet. Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Polizei auf die Spur des Sammlers gebracht.

Quelle: de.news.yahoo.com
    Zuletzt geändert von Ganymed; 20.09.2005, 09:19.
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Ur-Saar
      Bürger

• 11.07.2005
      • 172
      • Saarland
      • White´s 6000 / MD3009

Zitat von Ganymed
      Jaja,die Bastler

Wenden (ddp-nrw). Die Polizei hat bei einem 40-jährigen Mann aus Wenden bei Olpe zahlreiche Schusswaffen und 350 Schuss Munition sicher gestellt. Viele der funktionsfähigen Lang- und Kurzwaffen stammten aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte die Polizei am Freitag mit. In den vergangenen Jahren hatte sich der Sammler auf Waffenbörsen Einzelteile gekauft und diese zu Gewehren und Pistolen zusammengebaut. Auch ein funktionsfähiges automatisches Gewehr war darunter.

Der Mann hatte keinerlei waffenrechtliche Erlaubnis und muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Die Waffen und die Munition werden vernichtet. Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Polizei auf die Spur des Sammlers gebracht.

Quelle: de.news.yahoo.com
      Da frag ich mich aber wie er an die Läufe gekommen ist.
      Ohne EWB dürfte er sie gar nicht erhalten.
      Da hat sich wohl noch einer Strafbar gemacht!
      Jörg
      Si vis pacem, para bellum.
      "wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege"

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

Toll,

und dank solchen Idioten dürfen die ehrlichen Sammler ständig unter irgendwelchen repressalien Seitens der BRD leiden...
        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Zitat von Ur-Saar
          Da frag ich mich aber wie er an die Läufe gekommen ist.
          Ohne EWB dürfte er sie gar nicht erhalten.
          Da hat sich wohl noch einer Strafbar gemacht!
          Jörg
          Vermutung:
          1)Entweder hat er die gefundenen Läufe benutzt,die noch in sehr gutem Zustand waren
          2)Er ist von Beruf Dreher,dann ist das ne Minutensache mal zwischendurch einen (sogar gezogenen)Lauf herzustellen,wenn er die Maße oder evtl. sogar die Blueprints hat

Kommentar

• erap
            Landesfürst

• 27.09.2004
            • 826
            • Bayern,Großraum München

Zitat von Ganymed
            Vermutung:

2)Er ist von Beruf Dreher,dann ist das ne Minutensache mal zwischendurch einen (sogar gezogenen)Lauf herzustellen,wenn er die Maße oder evtl. sogar die Blueprints hat
            Oh ja,wenn mir jemand in Minutenschnelle einen (gezogenen Lauf !)Lauf auf der Drehbank mal so zwischendurch macht,den täte ich gerne einstellen

Meine Vermutung:
            1) Lauf im Ausland gekauft
            2) Es waren doch nur Dekowaffen.
            Wenn die Polizei bei einer Hausdurchsuchung Waffen findet,werden die erstmal vorsorglich mitgenommen,um zu prüfen ob WBK-pflichtig,generell verboten oder halt Deko.Was die Polizei aber nicht davon abhält,den Fund stolz mittels einer Pressekonferenz zu präsentieren.Wie so ein verfahren später ausgeht erfährt man leider nur recht selten in Medien.

Gruß Christian
            Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Ganymed
              Heerführer

• 08.11.2004
              • 1364
              • Erkrath

Zitat von erap
              Oh ja,wenn mir jemand in Minutenschnelle einen (gezogenen Lauf !)Lauf auf der Drehbank mal so zwischendurch macht,den täte ich gerne einstellen
              Du weisst aber schon wie es gemeint war,oder?
              Natürlich war die "Minutenschnelle"übertrieben

Kommentar

• Matze
                Heerführer

• 07.03.2003
                • 1032
                • Nord-West-NDS
                • Fisher F75 Ltd

....

ich glaube dann muss ich mal berichten wenn die Sache mit meiner HD vorm Gericht war. Die Herren haben eko Waffen K 98, Gotcha Waffe, Gaspistole, Bajonette, mitgenommen.. und zwei Platzpatronen 7,62mm. BW. Bin ja mal gespannt..........
                Zuletzt geändert von Matze; 20.09.2005, 19:45.
                Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

Lädt...