Luftschutz-Hausapotheke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingkonrad
    Geselle

• 21.05.2003
    • 67
    • bayern

Luftschutz-Hausapotheke

Hallo habe dieses schöne Stück in einen unberührten Zustand gefunden,
    hat jemand mehr Infos zu diesem Stück oder dessen Wert? Ist nicht mein Sammelgebiet und möchte deshalb noch einiges dazu erfahren.
    Danke für Eure Hilfe!

• Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Wo findet man sowas? Der Fundumstand bzw die Geschichte dazu würde mich interessieren. Was es wert ist?
    Für den einen ist es Schrott, für den Sammler ist es womöglich einiges Wert. Der Preis für sowas lässt sich sicher überhaupt nicht vorhersagen. WENN im richtigen Moment der richtige in der Nähe ist, mags was bringen, ansonsten wohl eher wenig
    Gruss
    Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• kingkonrad
      Geselle

• 21.05.2003
      • 67
      • bayern

Lustige Geschichte mit dem Teil, renovieren ein altes Haus, Treppe weggerissen, und dort die Apotheke, 3 Kanister von 1943 und 1944 mit Aufschrift W (Pfeil nach oben ) und D gefunden und ein Paar Stiefel und eine alte Wanne und einen Sattel für ein Motorrad mit Haltegriffen gefunden Bilder folgen, hab die Sachen nicht daheim sondern in dem alten Haus komme erst Montag wieder hin. Woran erkennt man ob es sich um Wehrmachtsreiter Stiefel handelt?
      Danke

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Stell doch mal ein paar Bilder von den anderen Sachen ein. Für den Einen oder Anderen ist wahrscheinlich sehr interessant

Gruß

Petepit
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• kingkonrad
          Geselle

• 21.05.2003
          • 67
          • bayern

Klar mach ich geht aber erst am Montag, wie geschrieben...

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19523
            • Barsinghausen am Deister

Moin!
            Die Kanister sollten ENGLISCH sein. Apotheke mit Inhalt, ein schöner Fund!
            Freue mich schon auf die Fotos.

Glückauf! Deistergeist
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Die Kanister sind tatsächlich britischen Ursprungs, W(Pfeil) D steht für war department, also Kriegsministerium.
              LS Hausapotheken werden zwischen 60 und etwa 100 Euro gehandelt, soweit komplett.Sind nicht soooooo selten, aber trotzdem- schöner Fund!
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Muecke
                Heerführer

• 12.10.2003
                • 2414
                • Deutschland

LS Hausapotheken diesen Typs, gehen bei ebay in leerem Zustand meistens für 1 - 20 Euro weg. Interessant wird es dann, wenn der originale Inhalt mit ins Spiel kommt. Das bringt dann natürlich mehr. Dein Fundstück ist schon ganz schön angegriffen, aber trotzdem ein schöner Exemplar.

MfG Uwe

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

seht mal was ich beim stöbern gefunden habe:

(wie versteckt man so nen link unter einem "hier" oder "kuckst du" oder so? und warum eigentlich verstecken?) genau wie das gute stück das ich mal in dem abbruchhaus gefunden habe. leider ohne inhalt. dafür besserer lack. den preis halte ich allerdings für viel zu hoch angesetzt. ich denke ca. 30,- 60,- euronen dürfte so ding bringen...
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Johannes
                    Geselle

• 02.05.2005
                    • 64

Im Editor auf das fünfte Bildchen von rechts klicken.
                    Dann denn Text ("hier") eingeben, Enter drücken, Url eingeben, Enter , fertig.
                    Senri no michi mo ippo kara
                    -eine Strasse von tausend Ri beginnt mit dem ersten Schritt-

Kommentar

• Muecke
                      Heerführer

• 12.10.2003
                      • 2414
                      • Deutschland

Zitat von maddin
                      ich denke ca. 30,- 60,- euronen dürfte so ding bringen...
                      Das ist auch noch zuviel für eine leere. In dem Zustand bringt die max. 25 Euro. Ich beobachte schon lange LS - Artikel bei ebay. Die 99 € sind viel zu teuer. Gib bei ebay mal "Luftschutz" als Suchbegriff ein und füge die Hausapotheken zu den beobachteten Auktionen hinzu. Da kannst Du Dir schnell ein Bild vom Preis machen. Das hier behandelte Exemplar ist am häufigsten anzutreffen.

Zu dem anderen Problem:

Beim Beitrag erstellen, einfach auf "Verweis einfügen" klicken, dann "Kuckst Du" schreiben, und dann die URL einfügen. Fertig!

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...