Familien-Taschenlampenführungen in den Kunstsammlungen der Veste Coburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4572
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Familien-Taschenlampenführungen in den Kunstsammlungen der Veste Coburg

Taschenlampenführung „Wunder im Dunkeln“

Familienführung im Fürstenbau und Herzoginbau

Wunder im Dunkeln: Familien-Taschenlampenführungen in den Kunstsammlungen der Veste Coburg

Licht aus – Abenteuer an! Erlebt das beeindruckende historische Ambiente des Fürstenbaus auf eine ganz besondere Weise. Bei der Taschenlampenführung für Familien geht es auf Entdeckungstour durch dunkle Hallen, geheimnisvolle Zimmer und prachtvolle Räume. Bei der Taschenlampenführung zu den Harnischen, Waffen, Kutschen und Schlitten entdeckt Ihr die Wunderwelt im Herzoginbau.

Der Schein der Taschenlampe rückt spannende Details und Geschichten ins Licht! Mit viel Spaß und Interaktion wird diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.

Sichert Euch rechtzeitig einen Platz, denn die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Es empfiehlt sich, eigene Taschenlampen mitzubringen. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren; pro Kind maximal eine erwachsene Begleitperson.

Themen und Termine:

Herzoglich wohnen im Fürstenbau: Freitag, 12. und Samstag, 27. Dezember 2025, Freitag, 2. Januar 2026
    Waffen, Harnische, Kutschen und Schlitten im Herzoginbau: Freitag, 28. November und Samstag, 27. Dezember 2025

Tickets: 10,00 € p.P.

Anmeldung erforderlich: Führungsdienst Tel. 09561 / 879 48 oder fuehrungen@kunstsammlungen-coburg.de

Link: Veranstaltungsportal der Stadt Coburg

P.S.: ... ich habe da schon wieder dumme Idee
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11341
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Aha ..." Es empfiehlt sich, eigene Taschenlampen mitzubringen"

Ich hab gerade Kopfkino
    Stellt Euch mal vor wir würden da nen Gruppenausflug mit unserer Lampentechnik machen
    Ich glaube da braucht der Museumsführer ne Sonnenbrille
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4572
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Ich würde meine neue Marauder mini 2 mitnehmen
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Grubenmolch
        • 26.02.2009
        • 3305
        • Ostsachsen

So etwas kann echt Spaß machen!!!
        Ne Episode:
        Nach einer Befahrung als Tagesfüller noch ein Besucherbergwerk. Der "Führer" musterte uns ob der angeschmutzten Klamotten und der großen Lampen schon etwas agwöhnisch.
        Als er mitten in der Führung den Besuchern und den zahlreichen Kindern was zeigen wollte, seinen Frosch anzündete und mit den Worten
        " Nicht das ihr glaubt früher war es so hell wie jetzt im Berg!"
        das Licht ausschaltete...
        Knipsten elexx und ich unsere Talas an!
        Und es war heller! als die installierte Beleuchtung!
        Alles feixte! Ausser einer....
        Nachträglich Entschuldigung!

Gruß, grinsender Grubenmolch.
        Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

Lädt...