Gas-/Schreckschusswaffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Zitat von Ralf
    Weisst du wer ich bin sagt der- ich sage :Jau nen Ölauge
    Na dann ist die Sache klar, Er wollte sicherlich seine Brüder , den Schwager und die Kollegen von der Ziegenhirten-Gewerkschaft aus dem Kofferraum holen. Die Burschen leiden doch allein immer an einer gewissen Sprach- und Hilflosigkeit. Isch mach disch platt - Alter...weisst du!
    bang your head \m/

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 07.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Ölauge ... oder so

Auch wenn ich jetzt den Spielverderber mache. Hier im POTT haben wir schon vor 10 / 15 Jahren diese "Straßendiskussionen" gehabt. Und wenn mal die Chance hatte, solche Jungens mal persönlich kennen zu lernen, oder die Schwester, dann relativiert sich einiges.

Mensch Leute - das ist ein anderer Kulturkreis. Und Mütter machen Machos. Ich hatte mal so einen als Praktikanten. Sa aus wie Winnetou. Lange Haare / Falkennase. Ich selber gaaaanz kurze Haare, Lederjacke. Im Kundenumfeld (PC Installation im Produktionsbetrieb von ThyssenKrupp) hieß es nur noch:

Der Neo und der Apache - trotzdem waren wir ein unschlagbares Team. Und die Schwester darf ich heute noch ohne Mann / Bruder / Vater auf einen Kaffee treffen.

Also .....
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• Triode
        Landesfürst

• 08.09.2005
        • 831
        • NRW Essen.Hattingen
        • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Dragon,stimmt.Habe sehr viele positive Erfahrungen mit anderen Kulturkreisen gemacht. Und von einigen wenigen Ausnahmen sollte man sich das menschliche Miteinander nicht kaputtmachen lassen.

Kommentar

• awo
          Landesfürst

• 11.04.2004
          • 653
          • Deutschland

für was möchtest du denn jetzt eigendlich die gaspistole ???

zum tehma selbstverteidigung....www.coldstell.com und dann mal nach den kauf dvds schauen...

so ne pistole bringt dir nix, wenn du keine übung hast. am besten finde ich wegrennen...und wenns dochmal draufankommt ist es gut wenn du kreativ bist und weisst, wie du alltagsgegenstände bzw. zaunlatten, zeitungen, steine usw. einsetzen kannst.....

messerkampf, gaspistole....scheiden für mich eigendlich aus, obwohl ich schon kurse im messerkampf gemacht hab. denn die folgen kannst du dir ja ausmahlen !!!!

deshalb ist wegrennen (fast) immer die beste lösung !!!!

gruß

andreas
          Auri sacra fames.

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von dragon_66
            Auch wenn ich jetzt den Spielverderber mache. Hier im POTT haben wir schon vor 10 / 15 Jahren diese "Straßendiskussionen" gehabt. Und wenn mal die Chance hatte, solche Jungens mal persönlich kennen zu lernen, oder die Schwester, dann relativiert sich einiges.

Mensch Leute - das ist ein anderer Kulturkreis. Und Mütter machen Machos. Ich hatte mal so einen als Praktikanten. Sa aus wie Winnetou. Lange Haare / Falkennase. Ich selber gaaaanz kurze Haare, Lederjacke. Im Kundenumfeld (PC Installation im Produktionsbetrieb von ThyssenKrupp) hieß es nur noch:

Der Neo und der Apache - trotzdem waren wir ein unschlagbares Team. Und die Schwester darf ich heute noch ohne Mann / Bruder / Vater auf einen Kaffee treffen.

Also .....

hat mit Spielverderber nix zu tun.Auch Sensibelchen muß es geben
            Aber in solchen Situationen hilft die Reaktion.

Es ist halt egal, wer Dir gegenüber steht.
            Wäre es ein Deutschmann gewesen, wäre ich bestimmt nicht weniger freundlich.
            Wahrscheinlich wäre die Wortfolge länger gewesen.Asoziales verkommendes Dreckschüppengesicht schleich dich oder so....
            Je nach Lage und "Persönlichkeit"muß man sich "unterhalten" das es verstanden wird.
            Nem Schlipsträger mußt Du auch passend auf diesen "treten"

Ne, hier wird ja wieder ein Ding gemacht.

Diese Straßendiskusionen haste auch in 10 Jahren noch.
            Hier ist halt die geballte Ladung aller Kulturen dieser Welt vertreten.

Dadurch hast Du hier täglich die Chance, welche persönlich kennen zu lernen.

Kommentar

• Triode
              Landesfürst

• 08.09.2005
              • 831
              • NRW Essen.Hattingen

Muss das sprachlich wieder so ausarten???????

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 10.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Bodo,
                Eventualitäten sind kein Ausarten!!

Hast wohl nicht intensiv gelesen??

Kommentar

• Bandit_911
                  Landesfürst

• 01.05.2004
                  • 687
                  • NRW
                  • keinen, außer meinen Augen

Zitat von VR6Treter
                  Wer erzählt denn so eine Grütze das man Silvester mit einer Schreckschusswaffe ballern darf?
                  Das ist nicht richtig.

......

Silvester darf man ausser von Befriedetem Gelände nicht mit einer Waffe schießen.

Erstens: Netter Umgangston. Ich bin derjenige, der die "Grütze" erzählt hat.

Zweitens: Hab ich nur geschrieben, dass das Schießen Silvester zulässig ist. Ich habe nicht geschrieben inmitten einer Menschenmenge auf dem Marktplatz ist es erlaubt. Selbst Du schreibst in einem Nachsatz, dass es erlaubt ist auf einem befriedetem Besitztum. Wo also ist die "Grütze"?

Drittens:

"Der Verband der Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) hat mit dem Bundesinnenministerium eine Sonderregelung beschließen können.
                  VDB-Geschäftsführer Wolfgang Fuchs: "Das Abschießen von pyrotechnischer Munition zu Silvester vom eigenen befriedeten Besitztum oder vom befriedeten Besitztum eines anderen mit Zustimmung des Inhabers des Hausrechts ist frei von waffenrechtlichen Erlaubnispflichten zulässig, wenn es den Vorgaben der Verwendungssicherheit (also Schießen senkrecht nach oben, nicht in der Nähe von leicht brennbaren Objekten usw.) entspricht. Weiterhin ist der Transport der Gas-Schreckschusswaffe von Ort zu Ort erlaubnisfrei, also ohne den Kleinen Waffenschein zulässig, wenn die Waffe nicht schuss- und zugriffsbereit transportiert wird. Diese erfreuliche Regelung haben wir nach regem Schriftwechsel und Gesprächen vom Bundesministerium des Innern erhalten." Genau so werde das, so meldet zumindest der VDB weiter, auch in die künftige Waffenverwaltungsvorschrift aufgenommen."

Du hast zwar nett gegooglt, aber manchmal sollte man wissen, wovon man spricht, bevor man andere beleidigt und einen auf dicke Hose macht.

Bandit_911
                  Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Triode
                    Landesfürst

• 08.09.2005
                    • 831
                    • NRW Essen.Hattingen

@Ralf Mir geht es um den allgemeinen Sprachgebrauch,welcher in letzter Zeit forumsunabhängig gelitten hat.Und zerstörte Verhältnisse sind schwer zu kitten.
                    Nicht unmöglich.Aber dazu möge sich die zerstörende Person per PM näher äußern.

Kommentar

• VR6Treter
                      Heerführer

• 27.10.2004
                      • 2644
                      • Berlin
                      • XP DEUS X35 28 RC WS4

@Bandit dan erzähle keine halbwahrheiten und Lese was im Waffengesetz steht dafür brauche ich nicht zu googeln.

jörg
                      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Bandit_911
                        Landesfürst

• 01.05.2004
                        • 687
                        • NRW
                        • keinen, außer meinen Augen

Zitat von VR6Treter
                        ... Lese was im Waffengesetz steht dafür brauche ich nicht zu googeln.

Wenn Du es aus dem Waffengesetz lesen kannst (was dort noch nicht steht, da es in die WaffVwV einfliesen soll ) : Warum hast du dann gegooglet und von einer Händlerseite zitiert?

Ich habe auch eigentlich keine Lust, Dir meine Beiträge zu erklären wenn du sie nicht verstehst.

Bandit_911
                        Zuletzt geändert von Bandit_911; 17.11.2005, 01:28.
                        Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• matin3
                          Landesfürst

• 03.01.2004
                          • 745

ab in den Graben

ganz schön rauhes klima hier,ich dachte,wir sitzen in einem boot ,also jungs,nun vertragt euch wieder
                          gruß
                          matin
                          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
                          (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Wie dem auch sei,glaub kaum das in der Sylevesternacht irgendwer die B. ruft(bzw das Diese Zeit haben deswegen anzurücken) wenn auf der Straße jemand mit der Gaspistole Leuchtmuni verballert... :effe

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 10.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von matin3
                              ganz schön rauhes klima hier,ich dachte,wir sitzen in einem boot ,also jungs,nun vertragt euch wieder
                              gruß
                              matin
                              Jaja rauh....wie richtige Männer halt.
                              Nicht so ein zierlicher Mimosenhafter Austausch.

Aber überbewerten sollt man auch nichts-Forengeplänkel eben

Kommentar

• kibosh
                                Einwanderer

• 29.06.2005
                                • 3

Da moechte ich jetzt auch mal was beitragen:
                                Von Schreckschusswaffen zur Selbstverteidigung ist abzuraten. Nimm Dir Pfefferspray oder nen Elektroshocker (falls in DE erlaubt, bin Oesi daher weis nicht).
                                Warum:
                                1. Du kannst die CS Verteilung nicht kontrollieren. Zu nah = Veraetzungen am Gegner, zu weit weg = null Wirkung, in geschlossenen Raeumen wirst Du selbst beeintraechtigt, draussen musst auf Gegenwind achten.
                                2. Denn Moment wo Du abdrueckst outest Du dich als praktisch unbewaffnet und dann gibst erst recht Pruegel.
                                3. Fallbeispiel: Normal, wenn Du eine Waffe ziehst, dann um sie zu benutzen, nicht damit rumfuchteln, schon damit sich dein Gegner nicht darauf einstellen kann. Kannst aber bei einer Gaswaffe nicht wirklich, weil beim ersten Bumms klar ist dass sie nicht echt ist. Du ziehst also und fuchtelst. Beim ziehen kann Dein Gegner nur erkennen, dass Du eine Waffe ziehst. Wennst dabei Pech hast, zieht der schneller als Du und Du hast das halbe Magazin aus einer Glock17 im Bauch. Selbst wennst gleich abdrueckst und schneller als dein Gegner bist, und selbst wenn ihn das CS blendet, kann er seinen begonnen Ziehvorgang noch abschliessen und Du hast immer noch ein, zwei Loecher mehr. Wobei letzteres schon unwahrscheinlich ist, weil die Leute die verdeckt fuehren, meistens ziemlich viel mit ihrem Werkzeug ueben und daher garantiert schneller wie Du sind.

Fazit: Kauf Dir an Pfefferspray ;-)

N.B. Erstes posting hier daher gleich mal die Vorstellung nachgeliefert:
                                Bin jetzt seit ein paar Monaten Sondler, habe auch schon ein paar schoene Teile gefunden. Bin total begeistert von dem neuen Hobby. Geraet ist ein gebrauchter Fisher 1266 XB.
                                Forummaessig bin ich mehr der Lurker weil ich nur poste wenn ich glaube dass ich zum Thema was sinnvolles beitragen kann.
                                Was noch nicht wirklich der Fall ist weil ich noch eine Menge zum Thema zu lernen hab.

Gut Fund
                                kibosh

Kommentar

Lädt...