richtig bumm bei hood.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whfinder
    Ritter

• 26.05.2005
    • 354
    • Spielberger Platte
    • Deus,Minelab Quattro Pro,TESORO

richtig bumm bei hood.de

hallo
    kann mich noch gut an die hülse erinnern,die beu e-bay gelaufen ist.
    wurde dann ja wieder mal gelöscht...
    war wohl das falsche internet-haus!
    beobachte schon seit längerem,das bei www.hood.de allerlei waffen,bomben
    zünder,minen usw. verkauft werden.
    anscheinend nimmt man es hier nicht so genau mit der kontrolle.
    im moment werden wieder zwei wh minen,mp 40 orginal ... angeboten,
    zwar als deko,aber trotzdem!
    Angehängte Dateien
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Die haben ja echt die Pfanne heiß!
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Impex
      Heerführer

• 25.01.2006
      • 1068
      • das schön übersichtliche Saarland
      • Augen, Nase, Finger ;)

Ist das Zeug denn deaktiviert? Solangs den gesetzlichen Vorgaben entspricht seh ich da kein Problem. Find die Bestimmungen insbesondere bei Ebay ohnehin bisschen übertrieben, da darf man ja nichtmal Gaspistolen kaufen / verkaufen. Geht dagegen bei Egun.de ohne Probleme, Altersnachweis lässt sich ja leicht beschaffen, zb. Personalausweis einscannen. Und formal darf man bei Ebay und allen anderen Auktionshäusern ja ohnehin erst ab 18 Jahren Handel treiben.

Wer natürlich gezielt Minen sucht, selber entschärft um sie anschließend im Internet zu verkloppen, dem ist echt nicht mehr zu helfen
      ---

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

das ist doch eine sache von nachfrage und angebot.
        marktwirtschaft halt.
        bei egun zb. gibt´s das doch auch alles.
        und solange alles delaboriert ist bzw. verkäufer und käufer entsprechende genehmigungen besitzen ist das ganze auch legal.
        ob eine mine an der wohnzimmerwand hängen muss ist sicherlich geschmackssache, aber "jedem tierchen sein plaisierchen".... ;-)
        solange_keine_dritten_zu_schaden_kommen!!

mfg,

blAcky
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 31.01.2006, 13:22.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Impex
          Heerführer

• 25.01.2006
          • 1068
          • das schön übersichtliche Saarland
          • Augen, Nase, Finger ;)

Ja so eine Tretmine an der Wohnzimmerwand, wer träumt nicht davon? Hübsch, modern und unaufdringlich zugleich. Und dem nervigen Vertreter muss man ja nicht sagen dass die ollen Dinger entschärft sind
          ---

Kommentar

• Bergetiger
            Lehnsmann

• 20.01.2006
            • 46
            • NRW Dortmund
            • Garrett GTI 1500

Hallo,
            was soll denn die Aufrege?
            Nach dem neuen Waffengesetz ist der Paragraph der Anscheinswaffe weggefallen bzw. verändert worden. Der Besitz von DEKO Waffen ist erlaubt!!!
            Das gleiche gilt für Handgranaten, Minen, Panzerfäuste usw...
            Ich kriege als Sportschütze auch immer einen dicken Hals wenn man uns als Waffennarren bezeichnet. Dann müßte es auch Fußballnarren, Bierdeckelnarren, Briefmarkennarren usw.. geben!
            Gruß
            Frank

Kommentar

• Pipsi
              Ratsherr

• 14.06.2005
              • 274
              • kurz vor Ostfriesland...

Das ist aber eine gute Idee!!!! Ich geh demnächst mal wieder los, buddel ein paar Gewehrgranaten und andere gefährliche Dinger aus und geb sie nicht dem KMRD sondern verkauf sie im Internet!

Frag mich eh, woher die ganzen delaborierten Bofus (Panzerfäuste, Gewehrgranaten, Ari-Geschosse usw so herkommen, die so angeboten werden!)
              Aber teilweise schon schöne Dinger....

Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
              Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19525
                • Barsinghausen am Deister

Moin!

Also bei der Waffenbörse in Dortmund wurden die Teile wie verrückt rausgeschleppt. Wenn sich jemand damit den Hobbykeller dekorieren möchte, warum nicht? Ist so sinnig wie das Sammeln von alten Eisenbahnlaternen-ich kann es tolerieren, aber nicht verstehen.

MfG Sammeltauchjedenmistgeist
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

hmm, sone schöne mine vor meiner tür macht sich bestimmt gut :-)))

gruß nico
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Tach,

na und, ich sammel auch Dekomun und -waffen, immer noch besser und interessanter als Briefmarken, Ü-Eifiguren, Coladosen und Katzenklos...
                    Ausserdem hab ichs nicht nötig, irgendne Olle mit Briefmarken "überreden" zu müssen, das se mit zu mir kommt.

MFG Andi!
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Herr Wolf
                      Ritter

• 11.08.2003
                      • 573
                      • Houston, TX. U.S.A.
                      • keinen

Zitat von Impex
                      Ja so eine Tretmine an der Wohnzimmerwand,
                      Tretminen sind das aber nicht. Die waren eher fuer schwerere Objekte gedacht. Sind uebrigends auch leer nicht gerade leicht. Ich hatte mal 2 auf einer Boerse in Dallas gekauft. 1 km zum Auto geschleppt (Ich hatte keine Lust $10.00 fuers Parken zu zahlen), da wurden mir die Arme ganz schoen lang.

Eine von denen (Tellermine 42) hat mittlerweile fast die Welt umrundet.
                      Von Deutschland nach USA und dann von mir nach Singapur verkauft. FEDEX, Next Day Air, also Luftpost. War auch innerhalb von 24 Stunden beim gluecklichen neuen Besitzer. Der Versand hat glaube ich $70 gekostet. Auf der Zollerklaerung: 'alte Blechdose'...

Kommentar

• MrSheepy
                        Landesfürst

• 26.06.2003
                        • 970
                        • Wesel, NRW
                        • C Scope 770

Ich gestehe! Ich sammel sonn Zeug auch! Übriegens sehr zur Freude meiner Frau...

Immer noch besser als ne Steiftiersammlung! Die neuen Sachen kommen größtenteils aus den neuen EU Ländern... Und selbstverständlich wird dort nur von Autorisiertem Personal delaboriert... Wers glaubt Früher kam viel aus alten Depots oder die Leute vom KMRD haben sich ein Taschengeld nebenbei verdient, auch wenns keiner zugibt und so etwas offiziell nie gemacht wurde. Solange die Sachen Ordnungsgemäß delaboriert/geändert sind ist die Welt doch in ordnung, oder?

Ich finds gut, das es mittlerweile öffentliche Marktplätze gibt wo man seiner Sammellust fröhnen kann, auch wenn die Preise dort manchmal zum heulen sind.

P.S.: Und sonne Sammlung im Arbeitszimmer ist immer nen Blickfang! Merk ich auf jeder Fete die bei uns steigt... Irgendwann sind die Leute alle weg, und man findet sie mit großen Augen im Arbeitszimmer wieder. Meist die zuerst, die sich natürlich garnicht für sowas interessieren und das gaaanz schrecklich finden
                        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von MrSheepy
                          P.S.: Und sonne Sammlung im Arbeitszimmer ist immer nen Blickfang! Merk ich auf jeder Fete die bei uns steigt... Irgendwann sind die Leute alle weg, und man findet sie mit großen Augen im Arbeitszimmer wieder. Meist die zuerst, die sich natürlich garnicht für sowas interessieren und das gaaanz schrecklich finden
                          Mensch, zeig uns Bilder, du machst mich ganz neugierig auf dein Arbeitszimmer
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Öschi
                            Heerführer

• 05.11.2005
                            • 2555
                            • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                            • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Denke in einer guten (legalen) Sammlung darf eine "Schmeisser" nicht fehlen...
                            Die einen sammeln Modellfahrzeuge, andere Bergbaumäßiges, und andere halt WK2.
                            So bildet sich nach und nach manch Privatmuseum!

Gruß
                            Auchsammelnder Öschi
                            Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• MrSheepy
                              Landesfürst

• 26.06.2003
                              • 970
                              • Wesel, NRW
                              • C Scope 770

Nagut... dann stell ich die Bilder hier auch mal ein. Allerdings sind schon wieder ein paar Sachen dazugekommen, die man auf den Bildern noch nicht sieht z.B. eine Deutsche SD-1, 2 Englische MILLS Handgranaten und noch nen Ami Ei in Gelb.

ACHTUNG!

Diese Sammlung wird nach §86 / §86a StGb geführt und behandelt! Alle gezeigten Waffen sind DEKO- oder Salutabänderungen nach geltendem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Munition- und Munitionsteile dieser Sammlung sind iniert und frei von unerlaubten Treib- und Sprengmitteln. Sie entsprechen ebenfalls der aktuellen Gesetzeslage! Also Anzeige zwecklos!

Ok, dann mal los...

1. Die aktuelle Gesamtübersicht
                              2. Die Ordensvitrienen.. Links WK1 und rechts WK2
                              3. Größe Kaliber... Hinten 105mm US, dann 2 mal Britische 25 Pdr. (Target Illum und Spreng) eine 75mm PAK Granate eine 37mm Panzergrante FLAK und eine Britische PIAT
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von MrSheepy; 06.02.2006, 09:57.
                              Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

Lädt...