...anschliesend haben die sich bedankt für den fund, einer von den zweien hatt sich die granate dann in die hosentasche gesteckt und sind gefahren...
Habe es leider auch selber mal mitbekommen, dass ein verängstigter Bürger die Polizei gerufen hat, weil in einer Wohnsiedlung eine 8,8 Granate auftauchte.
Die Polizei hat sich dann auch bei ihm bedankt, das Teil geschnappt und (wortwörtlich) in den Kofferraum geschmissen.
Ups, habe ich nur so gedacht, volle Deckung bei solchen Einsätzen.
Also, wie Zirpl schon sagte, lieber die rufen, die was davon verstehen.
Der KMRD nimmt Blindgänger von Minengeschossen nicht mit , die werden vor Ort durch Sprengen vernichtet !
Gruß Finilipi !
hätt ich doch bloß den kmrd gerufen, dann wäre hier bei uns mal wieder etwas los. die letzte sprengung ist schon etwas her. wenn ich nur drann denke
gruß nico
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Hallo,
zu dem Thema fällt mir eine Story von meinem Vater ein:
Der hat im Kriege, wie bei Gewehrmun "üblich", das Zündplättchen einer leeren 2cm Flakhülse mittels Hammer und Dorn "entschärft".
Wie gesagt nur das Zündplättchen.
Die dabei entstandene Wunde konnte man auch nach über 60 Jahren noch sehen...
Zum Thema alte Geschichten. Mein Vater und Seine Kumpels haben nach dem Krieg auch ein Menge mit Mun experimentiert. Lag ja genug davon rum.
Ergebnis: Einer sieht aus wie "Scarface". 2cm im Keller delaboriert. Ein Garten abgebrannt dank Stabbrandbombe mit Zerleger. Einer blieb tot weil der "Panzerfaustrest" doch noch eine Überaschung bot.
Ich hab einen Riesen - Repekt vor dem Zeug. Auch wenn manche Teile noch so interessant sind. Liegenlassen!
Tja, bei uns gab es auch so einen Zwischenfall mit 2cm Muni: Einem Jungen hat's den Arm weggerissen, noch heute bereut der inzwischen 75-Järige seine Dummheit.
Keep yours eyes open and your Hands where they are!
habe heute um 9.10 uhr meinen kleinen fund der polizei gemeldet. als die polizisten sich nach 10 minuten mit voller begeisterung auf den weg gemacht haben (zitat) "och menno kannst du ned da hin fahren, ich les` grad meine zeitung" und ich der polizei den fund gezeigt habe, kam gleich der erste spruch von der polizistin: "wie kann man nur so tief in den wald gehn?" (die nächste große straße war 4m entfernt). ich hatte erst gedacht die wissen die gefahr weil, die polizisten sich ganz vorsichtig genähert haben, aber als einer der polizisten dann das schweizer taschenmesser zückte und anfing an der granate wie`n verrückter drann rumzukratzen, dacht ich mir geh` ich lieber ma paar schritte zurück. anschliesend haben die sich bedankt für den fund, einer von den zweien hat sich die granate dann in die hosentasche gesteckt und sind gefahren.
gefahr erkannt - gefahr gebannt
gruß nico
also wenn sich das so abgespielt hat ... dann: "gute nacht deutschland!!"
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? dr. koch - "1984" 😲
Naja, solche Geschichten von sich zerlegenden Hinterlassenschaften kennen wir alle, nur mal eine kleine Begebenheit aus DDR-Zeiten im damaligen Bezirk Neubrandenburg (heute MeckPomm)...das Resultat hab ich selber noch gesehen: Ein Junge kroch gerne in nem Waldstück rum, um aus reinem Interesse etwas nach WK-II-Schrott zu stöbern, lange musste man in der Regel dort nicht suchen (das Gelände ist heute immer noch verseucht). So begab es sich, das er im Körbchen gerne was mit heimschleppte und als eines Tages die ollen, dicken Dorftruden mit seiner Mutter am Gartentor den obligatorischen Dorftratsch verbrachen, kam auf einmal und unvermittelt die Hauswand in kleinen Teilen vorbeigeflogen. Wie sich später herausstellte, nachdem der Munbergungsdienst und die VP ihre Aufgabe erfüllt hatte, konnte der Knabe den Verlockungen einer 8.8 Panzerspreng nicht wiederstehen, und neugierig wie er auch noch war, dengelte er fleißig an dem Pinökel rum...
Aso, den Truden ist nix passiert, aber alles von dem Jungen, was man fand, passte so ziemlich auf ne Kehrschaufel, der Rest war gut verteilt und somit nicht mehr auffindbar, bzw. maximal abwaschbar...
Aber mal was anderes: Ich hielte so ne Aufklärungsseite für nicht undumm. Wie ist es eigentlich, wenn man ausdrücklich nen Haftungsausschluß reinpackt, ala: "Für Manipulationen ist jeder selber verantwortlich, diese Seite dient lediglich der Aufklärung und soll nicht als Montageanleitung fehlgedeutet werden!", oder wird man dann trotzdem angepisst? So blöde können doch nicht mal deutsche Beamte sein?!
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
So gesehen wurden eigentlich alle Fragen bezüglich Abwurf- und Artilleriemunition schon irgendwann mal umfassend beantwortet.
Die Antwort selbst , nämlich "Finger weg und KMRD rufen" gilt ohnehin für jegliche Art von Munition.
Kurz und prägnant.
Der Rest ist das Kreuz aller Foren:
Es wurde zwar schon Alles gesagt, aber eben noch nicht von Allen !
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Kommentar