Dolch der 5. SS-Panzerdivision

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Dolch der 5. SS-Panzerdivision

Hallo

habe einen Dolch für 340€ angeboten bekommen.

Der Dolch ist mit Scheide und befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand. Im Griff ist das HK wie beim HJ Schlitzer eingeprägt.

Auf der Klinge ist Eingeätzt: 5 SS Panzerdivision. Dazu ein paar Stempel ( Hersteller etc. )

Gab es Überhaupt solche Dolche für Einzelne Divisionen? Laut bekannten Nein.

Beste Grüße
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Müll. Tauchen in letzter Zeit wieder häufiger auf diese Stücke. Teilweise auch mit Ätzungen wie Leibstandarte usw.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Westfalica
      Ratsherr

• 16.03.2006
      • 298
      • Herford/Provinz Westfalen
      • C-Scope CS1220

Gab es durchaus als Erinnerungsstücke usw. Allerdings sind dann in der Regel bestimmte Einheiten angegeben.
      Ich habe beispielsweise eines vom 340. Infanterieregiment, garantiert original, weil vom Besitzer geschenkt bekommen. Ist sehr aufwendig graviert, ich hoffe ich habe demnächst mal wieder ne brauchbare Kamera und kann Fotos einstellen.
      Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

Lädt...