meine eigene wehrmachts-uniform

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

meine eigene wehrmachts-uniform

hallo gemeinde,
    ich habe mir schon seit längerem vorgenommen mir eine komplette uniform eines deutschen soldaten zuzulegen. ich habe heute im internet eine sehr gute seite gefunden wo man originale und auch repros kaufen kann. dort wird meines wissens nach, alles angeboten (außer waffen) was ein deutscher soldat benötigt.und jetzt kommt das wovür ich eure hilfe benötige: es gibt ja verschiedene feldblusen hosen etc. sagt mir doch bitte was zusammen gehört. ich bin euch sehr dankbar für die hilfe.

gruß nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Anstatt eine Reprouniform für rund 160,00€ zu kaufen, würde ich lieber etwas ansparen und mir dann eine originale Jacke kaufen. Wenn Du natürlich an Reenactment oder so teilnehmen möchtest, reicht eine Reprojacke.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

ich habe da an solche historische treffen gedachten, bei sowas eine orginale jacke zu verschmuddeln ist nicht sehr schön, da verschmuddel ich lieber ein repro.

mfg nico
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• ACE17
        Landesfürst

• 15.03.2004
        • 736
        • .
        • .

Hi
        Also die Uniform von Feldbluse.de zu beziehen das würd ich mir bei nem Preis von 165€allein für die Feldbluse!!! zweimal überlegen.
        Ich hab meine Uniform von Ebay...Ich hab sie im Set,also Feldhose wie auch Feldbluse,zusammen bestellt mit Schulterstücken und Kragenspiegel für ca.130€!!!
        Zuerst war ich etwas skeptisch, da der Verkäufer in Singapur ist...
        Aber als die Ware dann bei mir angekoomen ist,hab ich nich schlecht gestaunt...Ist Top Qualität!nur zu empfehlen
        Hier mal der Link zum Ebay-Shop des Verkäufers:

Die Kleinigkeiten wie Brotbeutel,Koppelschloß,Koppeltragegestell etc. hab ich zum Teil von Feldbluse.de und von http://www.lomax-militaria.de/de/...

Beste Grüße Marlon

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

hochwertiger Fussball Betreuerbedarf für Deine Co-Trainer und Beteuer ✓ schneller Versand ✓ über 30.000 zufriedene Kunden ✓ ► Sofort lieferbar!
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

für so komische (ich weiß nicht was ich davon halten soll , etwas fragwürdig ists bestimmt macht aber bestimmt auch ziemlich laune ...) treffen solltest du drauf achten wann das ganze "spielt" du kannst nicht im frankreichfeldzug mit ner m44 er feldbluse rumlaufen. andereseits wurden offfiziell ab 1940 die helmwappen übermalt. oft blieben die aber trotzden an den helmen...
            du solltest also schon wissen wann und welche art landser du darstellen willst...

es gibt haufenweise literatur (und internet seiten) darüber. einfach mal googeln und lesen...

wenn du dir was überlegt hast kanntse mich ja nochmal fragen. ich maße mir mal an n büschn ahnung davon zu haben...
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

hallo maddin,
              ich hatte da so an 1944 gedacht (warum weiß ich jetzt selber nicht). eigentlich wollte ich sowas ja mal vom thema bürgerkrieg in amerika machen aber hier in europa sitz da wohl etwas schlecht mit aus. fährt den der ein oder andere (ich sage jetzt mal treffen) auf solche treffen?? vieleicht können diejenigen mir ja davon etwas ertzählen.

mfg nico

Kommentar

• revolution77
                Heerführer

• 04.04.2002
                • 1091
                • Bodensee

Hier übrigens nochmal ein Anbieter, hat auch so allerlei Brauchbares anzubieten... allerdings kenn ich ihn persönlich nicht also kann ich auch nix über die Qualität sagen...

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

Zitat von Immelmann
                  hallo maddin,
                  ich hatte da so an 1944 gedacht (warum weiß ich jetzt selber nicht). eigentlich wollte ich sowas ja mal vom thema bürgerkrieg in amerika machen aber hier in europa sitz da wohl etwas schlecht mit aus. fährt den der ein oder andere (ich sage jetzt mal treffen) auf solche treffen?? vieleicht können diejenigen mir ja davon etwas ertzählen.

mfg nico
                  hi nico
                  ich war mal bei so nem larp also (live action role play also liverollenspiel) das im wilden westen angesiedelt war. (http://www.westernspiel.de/) wir haben einen trupp südstaateler gespielt. bei unseren feinden, den yankee nordstaatlern waren ein paar leute die reanactment betrieben haben...

ich denke us bürgerkriegs gruppen sind in deutschland leichter zu finden als wehrmacht divisionen
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

naa, was macht deine ausrüstung?

Kommentar

• mercenairi
                      Bürger

• 14.05.2004
                      • 116
                      • Brensbach
                      • nur n olles NVA Teil :-))) geht aber schon

hi,

also bei fragen helf ich auch gerne. www.aos-blaesius.de is auch was.

falls interese an tarnsachen deutsch wk 2 repro mal kurz melden ne war.

udn soll wh werden ja?

bei heidelberg gibt s eine nwh feldjägertrup. mal i nbeltring auf der war and peace show gewesen?

Kommentar

• Immelmann
                        Heerführer

• 23.12.2004
                        • 5638
                        • Hessen

so ich hol das thema jetzt einfach mal aus der versenkung.
                        mit der uniform bin ich ehrlich gesagt noch nicht weit gekommen. hab jetzt nach langer zeit meine eltern überredet das ic mir eine kaufen darf, bedingungen: 3monate lang jeden tag sport.
                        eine richtige antwort auf meine frage in diesem thema habe ich ja leider auch nocht nicht bekommen, aber viel hilfe war schon dabei, dafür bedanke ich mich auch.

Zitat von Immelmann
                        es gibt ja verschiedene feldblusen hosen etc. sagt mir doch bitte was zusammen gehört.
                        gruß nico

Kommentar

• Muecke
                          Heerführer

• 12.10.2003
                          • 2414
                          • Deutschland

Zitat von Immelmann
                          3monate lang jeden tag sport.

gruß nico

Weihnachtsspeck?

Kommentar

• Immelmann
                            Heerführer

• 23.12.2004
                            • 5638
                            • Hessen

Zitat von Muecke
                            Weihnachtsspeck?
                            ähm nein eher andersrum, keine muskeln
                            ich sach immer "sport ist mord" und so seh ich auch aus

Kommentar

• MvR
                              Heerführer

• 03.01.2007
                              • 2735
                              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Immelmann
                              hallo maddin,

mfg nico
                              wende dich mal an den schützenverein sersheim in baden württemberg. die machen western reenactment und haben kontakte zu reenactmentgruppen nord oder südstaaten. gibts auch hier in good old germany.
                              ich selber mach wikinger-reenactment
                              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...