Moin Immelmännchen, bei diesem Verein war ich unterwegs.
meine eigene wehrmachts-uniform
Einklappen
X
-
so jetzt wirds ernst
erlaubnis vn den eltern bekommen, geld is auch da, brauch nur noch das passende.
die uniform sollte vom stoff her so sein wie diese http://cgi.ebay.de/WWII-German-M40-F...QQcmdZViewItem
aber die abzeichen einen einfachen soldaten tragen.
gruß
nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Grüßdich, hab ma auch beschlossen mir ne uniform zuzulegen hab scha seit längerem imma mal bei dem händler bei ebay reingeguckt, der verkauft ja sehr viele verschiedene uniformen.- Meine Wahl fällt aber auch auf die Feldbluse modell 40 oda 42 und dazu halt die passende Hose.- Hab mir etz am WE erst mal nen Repro m 35 stahlhelm bestellt. Uniform hol ich ma Ende des Jahres.- Hoffe du stellst schön bilda rein von deiner Uniform wenn du sie hast.
Gruß Thomas<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
Hm...kp genau halt die normale gibts ja in Feldgrau und halt noch die SS in erbsentarn z. B. hol ma aber die normale denk ich.Ich muss mal bei meiner Uroma gucken vll hat se ja die Uniform von man Uropa noch wär ja net schlecht ein Original für umsonst.<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
so noch mal an alle uniform kenner im lande ich suche eine m40 feldbluse aus diesem stoff http://cgi.ebay.de/WWII-German-M40-F...QQcmdZViewItem und mit diesen abzeichen http://cgi.ebay.de/WWII-German-M40-S...QQcmdZViewItem in guter qualität recht schnell. am besten wäre wenn in dem set noch die passende hose dabei ist.
gruß nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
zwecks den effekten (schulterklappen, kragenspiegel, etc.) tät' ich mal 'militaria321' durchschnuppern. da gibt's auswahl o. e. .
...vor allem auch ausrüstung und das teils zu moderaten preisen.
was hast'n bezüglich stahlhelm vor?
grüßle vom bb'ler.Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
& Forschungsgruppe Untertage eV.Kommentar
-
...ach ja, das mit der flinte hab' ich nicht vergessen. mein spezie schaut sich weiter um... .Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
-
schade, neulich gabs nen bgs/polizei helm bei ebaby. 25,- +porto größe58. niemand hatt drauf geboten. ich auch nicht. war mir zu neu ;-)suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
ich wollt' dir nur folgenden tip geben:
finger weg von helmen "aus oma's truhe". ich hab' mir sagen lassen, das dies wohl der repro-helm-lieferant nr. 1 sein soll, habe mir auch gleich einen bestellt ('nen weltkrieg-1-m18), aber die dinger sind von einer derart miesen qualität, da kriegst du feuchte augen. hab' ihn gleich wieder zurückgeschickt. sowas von lausig verarbeitet und net mal die lüftungsbolzen waren zentriert angebracht... - verheerend. die idee vom 'maddin' is' gut. helm vom bgs..., oder zumindest die glocke und für's innenfutter nimmst dann 'n repro.Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Kommentar