Tach zusammen, suche dringend einen originalen Stiel von einer deutschen HG 24. Nur im brauchbaren Zustand. Zahle jeden vernünftigen Preis!
Hat jemand einen?
Echt gutes Vorhaben, orginoool zu bleiben, wobei nachdrechseln sicher einfacher und billiger ist und u.U. gar nicht auffällt. Maße sind ja überall herzukriegen.
Ich hab letztens auf der Waffenbörse Stuttgart welche in größeren Mengen (kistenweis, nur Stiele, offenbar nach Aussehen und Zustand orginal) gesehen. Ich hab mir natürlich nicht den Händler gemerkt, eigentlich schade, beweist aber wenigstens, das sowas offensichtlich auch noch in größeren Mengen zu herzukriegen ist.
Versuch villeicht mal, einschlägige Dekomun-Händler oder Resraurateure rauszukriegen, aber ich nehm an, das Du das sicher schon getan hast...
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Ich streck meine Fühler in alle Richtungen aus. Leider ist mein 24er Vorhaben gestern zerbröselt.
Nach der Elektrolyse hab ich den Topf zum Klarspülen herausgenommen. Dabei entdeckte ich einen Riss. Als ich den Riss untersuchte zerbrach der Topf in 3 Große und etliche kleinere Stücke. Einfach zu dünn und porös geworden.
Normalerweise hätte ich den Topf innen mit Kunstharz ausgespült.
Jetzt hab ich das Problem das ich auch einen neuen Topf benötige.
Zur Zeit ist ein Typ 17 Üb im Bad. Der ist übrigens wesentlich massiver.
Danach werd ich mich um die Typ 39 kümmern.
Hat jemand interesse an einem gereinigtem Körper einer französischen Angriffshandgranate?
Also, wenn jemand zu Hause Sachen doppelt hat bitte anbieten!!!!
Die Übungs (Vollholz) Granaten die ich bisher gesehen hab sahen etwas anders aus. Keine Ahnung wieviel Versionen verbaut worden sind.
Meine ÜB.HG Typ 17 ist eine HG mit Metalltopf (gelocht) in der eine Knallpatrone eingesetzt werden konnte. Der Stiel war wie das Original mit Zug/Brennzünder versehen.
Kommentar