Meine aktualisierte Sammlung
Einklappen
X
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
Da sammelt ja wirklich jemand mit Leidenschaft
Möchte ja nicht wissen wieviele Teuros in der Sammlung schon stecken...
Oder doch
Im ernst - tolle Sammlung !Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
Alter Schwede genau so stelle ich mir solch eine Sammlung vor.
Respekt,Respekt.........
Gruß
BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Heute ist nun endlich mein lang erwarteter Krimschild eingetroffen.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
A
@ Pit
schönes Stück. dürfte ich den Kaufpreis wissen??
Was kann man Übrigens für ein Orig. Chlom verlangen?Der letzte macht das Licht aus.Kommentar
-
Schöner Neuzugang Peter!
@JuristikaPZ: originale Cholmschilde sind sehr selten und deshalb auch dementsprechend teuer. Bei namhaften Händlern bewegen sich die Preise um die 1000 €. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Kommt dabei auch wieder auf der Erhaltungszustand an.
UweKommentar
-
Und ein Demjansk Schild ? Mein Opa hat eins bekommen - habe es aber nicht mehr finden koennen.
Gruss,
AlbertKommentar
-
-
Demjansk - Schilde sind häufiger anzutreffen. Das macht sich auch im Preis bemerkbar. Preislich sind sie so irgendwo um die 200 € anzusiedeln, wenn original. Manchmal auch mehr. Auch hier ist die Erhaltung maßgeblich. Komplett mit allen Splinten, Stoffunterlage und Abdeckung? Eventuell seltener Hersteller?Welches Material usw.usw. usw.........
Wichtig! Bei allen Schildvarianten sind sehr gute Fälschungen im Umlauf. Also Vorsicht! Es gibt zum Beispiel auch Frontfertigungen des Lapplandschildes, welche fürchterlich aussehen, aber trotzdem einen zeitgenössischen Ursprung besitzen.Kommentar
-
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar

Kommentar