was haltet ihr von dem k 98 k?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

A propos K31- da kursierte letztlich (glaube bei WO im Forum) eine ganz üble Geschichte bezüglich K31 und abgerisssene Verriegelungswarzen (!), die in Folge dazu geführt haben, daß dem Schützen der Verschluß ins Auge flog.
    Guggts lieber mal nach, etwas Vorwissen schadet nicht- ich habs nur überflogen, nenne ich doch keinen Geradezugrepetierer mein Eigen.
    Bei Sportarms gibt es übrigens angeblich sogar nagelneue K31für 189 (?) ...
    bei mir wirds wohl auch ne Enfield zu Weihnachten, man bekommt im Moment ausnehmend schöne Stücke für vergleichsweise kleines Geld.
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• desertfox
      N/A
      • 16.08.2006
      • 755

andi wenn du den k98 richtig fest an die schulter drückst dann kloppt der auch nicht und ich rede aus erfahrung als ich meinen 1 k98 gekauft habe lebte mein großvater noch der kriegsveteran war und der sagt zu mir junge wenn du den 98er nicht richtig an die schulter drückst kann er dir entweder die schulter brechen oder er der rückstoß schlägt dir den kolben ins gesicht

Kommentar

• Störtebecker
        Landesfürst

• 17.01.2002
        • 799
        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Rotti
        A propos K31- da kursierte letztlich (glaube bei WO im Forum) eine ganz üble Geschichte bezüglich K31 und abgerisssene Verriegelungswarzen (!), die in Folge dazu geführt haben, daß dem Schützen der Verschluß ins Auge flog.
        Guggts lieber mal nach, etwas Vorwissen schadet nicht- ich habs nur überflogen, nenne ich doch keinen Geradezugrepetierer mein Eigen.
        Bei Sportarms gibt es übrigens angeblich sogar nagelneue K31für 189 (?) ...
        bei mir wirds wohl auch ne Enfield zu Weihnachten, man bekommt im Moment ausnehmend schöne Stücke für vergleichsweise kleines Geld.
        Das Gerücht mit den eingerissenen Verriegelungswarzen gibt es schon länger !!
        Und für 189 € einen neuen K31 Nee aber nich bei Sportarms !!Und ich glaube auch nicht das es für das Geld einen neuen K31 bei anderen Händlern gibt!!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

[quote
          Und für 189 € einen neuen K31 Nee aber nich bei Sportarms !!Und ich glaube auch nicht das es für das Geld einen neuen K31 bei anderen Händlern gibt!![/quote]

Also, einen neuen bekommst du für die Kohle nicht bei Sportarms, aber nen nummerngleichen mit Maßlauf im Zustand gut bis sehr gut. Siehe Seite 10

MFG Desert-Eagle
          Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 23.09.2006, 17:57.
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• erap
            Landesfürst

• 27.09.2004
            • 826
            • Bayern,Großraum München

Zitat von desertfox
            andi wenn du den k98 richtig fest an die schulter drückst dann kloppt der auch nicht und ich rede aus erfahrung als ich meinen 1 k98 gekauft habe lebte mein großvater noch der kriegsveteran war und der sagt zu mir junge wenn du den 98er nicht richtig an die schulter drückst kann er dir entweder die schulter brechen oder er der rückstoß schlägt dir den kolben ins gesicht
            Hmm,da wird wohl nicht nur bei der Präzision sondern auch beim Rückstoß des K98 gnadenlos übertrieben.Alles was recht ist,ab von Leuten,die sich die Schulter dabei gebrochen haben,habe ich nun wirklich noch nie gehört.Wer natürlich als blutjunger Anfänger einen alten Karabiner(egal welchen) in die Hände nimmt,ja für den ist das schon ein Erlebnis.Ich habe mit dem K98 absolut kein Problem,schieße auch mal 150 Schuß im T-Shirt damit,ohne blaue Flecken auf der Schulter.Handling und Gewöhnung ist halt alles.Selbst meine Frau,die recht klein und zierlich ist (150cm,45kg) steckt den Rückstoß locker ein und findet es nur geil wenns richtig kracht.Ich hatte mal aus einem Nachlaß einen ganzen Haufer 12/76 Federal Slugs für wenig Geld bekommen die ich dann mal beim IPSC Flinte Training (mit meiner ultrakurzen Imperator-Flinte)verschoßen habe - gut ,danach habe ich mich dann schon etwas anders gefühlt,und einen blauen Fleck von der Schulter bis zum Ellenbogen.
            Was den K31 angeht mit den gebrochenen Verriegelungswarzen.Erlich gesagt sehe ich da überhaupt kein Problem.Unfälle jeglicher art hat es mit jeder Waffe gegeben,und ich finde,das wird ziemlich aufgebauscht.Mir ist zumindest nicht bekannt,das sich die Unfälle mit dem K31 häufen würden.Das Frankonia Angebot ist nicht uninteressant,wäre aber auf alle Fälle mal interessant zu wissen,in welchem Zustand die Gewehre sich befinden.Wenn ich nur daran denke,was man in der Schweiz für einen K31 bezahlt

Gruß Christian

P.S. @ Rotti
            wo bist Du denn genau her,wenn wir fast Nachbarn sind? Wer weiß,vielleicht sind wir uns ja schon mal auf den Münchner Schießständen begegnet?
            Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M

@all:

Das mit den neuen K31 für unter 200 Eu is ne Ente, zumindest bei Sportarms gibts die nichtmal für das Doppelte, 1a Stücke liegen irgendwo über 400, hab heute nachgeschaut.

@Erap: wenn Du in DAH oder MB schießt- leicht möglich
              War früher im Würmtal, jetzt im Münchner Osten. Ist eher eine Nachbarschaft im etwas globaleren Sinne, bezogen auf das Einzugsgebiet von SDE
              Obwohl die Stände im Umland nicht soooo dicht gesät sind....
              A propos zierliche Frau: Das mit der Festplatte a la Dragunov wartst aber nicht zufällig Du, oder?

Kommentar

• erap
                Landesfürst

• 27.09.2004
                • 826

@Rotti
                Kurzwaffe schieße ich in München-Süd (Fürstenried),Langwaffe in MB und Flinte in Großhelfendorf.DAH kenne ich zwar,war da aber nur einige Male.
                Und hin und wieder bin ich auch mal in Unterdill.
                Meine Frau schaut zwar ganz appetitlich aus ,aber so einen hübschen Knack... hat sie auch wieder nicht...leider

Gruß Christian
                Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M

Hähä!
                  Wenigstens weißt Du auf Anhieb, was gemeint ist mit der Festplatte
                  Ansonsten haben wir es wohl geschafft, gründlichst verschiedene Schießstände zu frequentieren ...von MB natürlich mal abgesehen.. wann seid Ihr dort immer zugegen?
                  Was Anderes: Gibt es den BüMa G. in Großhelfendorf eigentlich noch?
                  Man kann da anrufen, wann man will- es geht nie einer hin.

Servus!

Kommentar

• erap
                    Landesfürst

• 27.09.2004
                    • 826

@Rotti
                    Unsere gesammten Schießtermine kannst Du auf der Homepage unseren Vereines sehen : www.ppc96.de
                    Soviel ich weiß.gibt es den Büma in Großhelfendorf nicht mehr.

gruß Christian
                    Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                      • Garret ACE250

Zitat von desertfox

Hmm, so wilde, das es zu ernsthaften Verletzungen führt, isses nun auch wieder nicht, es sei denn, man hält sich den Kolben genau und locker vor die Nase und drückt ab. Das kann dann schon etwas weh tun.
                      Das Dumme ist aber, da wir bei uns liegend schießen (dürfen) kann man die Waffe nicht sooo gut un die Schulter reinziehen und von daher geht (zumindest bei mir) das Meiste des Krachbum mitten ins Schlüsselbein, was nach mehr als 30 Schuß zunehmend unangenehm wird.
                      Noch ma was zu den K31: Hatte mich letztens mal mit paar Leuten über das Ding unterhalten und letztens mal von jemandem einen geschossen, so schlecht isser net und von abreißenden Verschlußwarzen hab ich noch nichts gehört, zumindest nicht mehr als die Fehlerquote wie bei anderen Waffen auch. Zumindest hab ich bis jetzt nur 1x ein "aufgeblähtes", in der Nähe des Patronenlagers zerstörtes Exemplar, eines 98gers gesehen, natürlich hat der seinen Verschluß, oder was von übrig war, auch nach hinten ausgespuckt.
                      Und K31 hab ich selber letztens in sehr gutem Zustand, sehr blanker Lauf, nummerngleich, für 159 Eulen gesehen. Wollte eigentlich schon zuschlagen, aber ich mach besser erst mal Urlaub mit der Kohle, der K31 rennt ja nich fort.
                      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Green_Angel
                        Einwanderer

• 13.09.2006
                        • 6
                        • Deutschland / Kaiserslautern

Gab oder gibt es für das K 98 eigendlich auch granatenwerferaufsätze oder konnte man damit irendwie welche verschießen? eben eingefallen, und passt zum thema.

Kommentar

• v.Thronstahl
                          Ritter

• 04.03.2005
                          • 535
                          • Taunus/Hessen

Ja gab es, schau mal hier:

Kommentar

• Green_Angel
                            Einwanderer

• 13.09.2006
                            • 6

Hey, danke.

Kommentar

• Green_Angel
                              Einwanderer

• 13.09.2006
                              • 6

Gibt es so ne seite eigendlich auch über die aliierten??

Kommentar

• Andi08/15
                                Heerführer

• 26.06.2003
                                • 2048
                                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                                • Garret ACE250

Guckst du hier:

Diese Website steht zum Verkauf! waffenhq.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf waffenhq.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...