noch 2...
Bildarchiv-Einblicke
Einklappen
X
-
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990) -
Auf dieses Bild habe ich schon eine ganze Weile gewartet.
Ich finde es irgendwie ulkig
Bild 1 - Gesamtansicht. Eigentlich nichts besonderes. Bis auf die Kennung des PKW (Frankreichfeldzug).
Bild 2 - Guckt die Karre nicht wie der hier
Bild 3 - Ist der echt ??? Oder nur Dekoration ???Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
..
..na echt schon
Wird halt für das Foto stramm gestanden.
Was ist das für ein KFZ Typ?
Mein Opa hatte einen Wanderer der sah ähnlich aus.
Gruss Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020
++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Gute Idee, so ne Rubrik aufzumachen, ich werd mal suchen gehn, ich hab noch ein Landser-Fotoalbum vom Kretafeldzug selbstgeknipsterweise von ihm da.
Wenn ich Lust und Zeit hab, scanne ich die mal ein und versuch meine Blödheit zu überwinden hier Bilder reinkriegen zu wollen, bis jetz war ich dazu mental und intelligenztechnisch nicht in der Lage.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Private Fotos aus WWII
Es freut mich immer wieder zu sehen, dass es solche priv. Fotos noch gibt bzw. dass sich einer derer annimmt. Manchmal entsorgen sog. "Erben" auch einfach nur großflächig. Habe es selber erlebt bei einem alten Herrn, der von meiner Freundin privat gepflegt wurde.
Der alte Herr war Teilnehmer der NARVIK Schlacht und hatte in seinem Bestand etliche (teils briefmarken große) Fotos aus NARVIK und Umgebung. Gestochen scharfe Aufnahmen - meine Digicam bekommt so etwas nicht hin, nur mal so nebenbei.
Als er dann verstorben war und ich die Angehörigen auf die Fotos ansprach, hieß es nur: Den alten Sch... haben wir entsorgt. Ok - das war´s.
Anbei ein Foto von Oppa - Nein, er ist NICHT der kleine Mann mit der großen Mütze. Opa hat das Foto in Rheinhausen geschossen, als Göbbels zur Eröffnung der Rheinbrücke vorbei kam.Angehängte DateienGrüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
...
Super Fotos. Glueckwunsch!
Bild Nr. 38: Der Soldatenfriedhof liegt zu 99,9 % in Maleme, Kreta.
Die Kulisse mit dem Berg im Hintergrund ist mir gleich ins Auge gesprungen.
Ohne Gewaehr, aber ich bin mir relativ sicher.
/Chris...ne Huelse ist auch was wert
Kommentar
-
Frisch vom Scanner...
Bild 1 - 4: Organisation "Todt" baut Bauernhäuser in OstpreussenWenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
5 -7
Nach Luftangriff auf deutsche Kolonne - Juli 1941Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
8 und 9
Über Kreta (PK Fotos)Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
Auch neu von heute
1 - Berlin Ende 1945 - Vor dem Lessing-Theater, Friedrich-Karl Ufer.
Ein Foto der Landesbildstelle. Ausnahmsweise mal mit nicht so guter Bildqualität.
2 - Schilderwald
Falls jemand mir die einzelnen Regimentsabzeichen erklären möchte...
Angehängte DateienWenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
mal wieder sehr interessante bilder.
zu dem letzen: das is genial, wer da sich noch auskennt, der ist spitze
aber irgentwie erinnert mich das an den schilderwald in deutschland
keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Hier Bilder aus Finnland. Mein Vater hatte die Trageerlaubnis für seine Doppelflinte. So gab es öfters Gans, Ente, Schneehuhn, Auerhahn und solche Sachen.Kommentar
-
Das ist ja eine recht verwegene Truppe...
Aber irgendwie cool
Und dann noch der Schwimmwagen - Klasse !
Starke Bilder !!!Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
Drei Neuzugänge...
1 - "Rückzug der Russen bei Ri...?" - 05.07.1941
2 und 3 - Russisches Flugblatt. Ich hoffe mann kann den Text lesen...
4 - Naaaah, was haben wir hier schönes ???Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
Was aus der Konserve...Zuletzt geändert von voodooprinz; 07.01.2007, 11:23.Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Kommentar