geschenke von sondlerkollegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desertfox
    N/A
    • 16.08.2006
    • 755

geschenke von sondlerkollegen

am we als ich am stammstisch des österreichischen sondengängerforums war haben mir zwei sondlerkollegen einige sachen geschenckt bzw für ein jeweils zwei getränke überlassen der m35 ist ein bodenfund hat noch 90 % originallack leider ist das heereswappen der adler auf schwarzem grund durch rost zerstört worden aber da ich den helm vermutlich ohnehin restaurieren werde machts nichts aus.ich werden dem helm nach dem restaurieren genau wieder das selbe wappen draufgeben das er hatte ich hab auch noch zwei bajonette bekommen ein k98 bajonett das eine besonderheit aufweist die ich bisher bei keinem bajonett gesehen habe die schwarzen griffschalen das andere bajonett dürfte ein bajonett für den m 95 karabiner aus dem 1 wk sein besonderheit bei dem bajonett es ist ein notvisir drauf
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von desertfox; 30.04.2007, 20:39.
  • DenniNRW
    Geselle

• 20.04.2007
    • 74
    • Essen
    • Noch son Ding für 140 Euro ! Spare aber fleißig :-)

Tolle Sachen !

Ich biete 3 Getränke auf die Sachen
    Suche alles mögliche und erdenkliche aus der Zeit von 1933 bis 1945 ! Bitte melden

Kommentar

• desertfox
      N/A
      • 16.08.2006
      • 755

das k98 bajonett hat den hersteller wkc und auf dem letzten bild eine kleine übersicht die auch roy o bennon interesieren dürfte meine whhelme ich hoffe das ich morgen einige taucher finde die mir helme aus einem see rausholen in dessen nähe ich morgen mit suziebandit wieder sondeln gehe
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von desertfox; 30.04.2007, 20:11.

Kommentar

• desertfox
        N/A
        • 16.08.2006
        • 755

denni nrw und wenn du mir 10.000 euro dafür bitten würdest die sachen würde ich dafür nicht abgeben
        Zuletzt geändert von desertfox; 30.04.2007, 20:43.

Kommentar

• Roy O ' Bannon
          Ritter

• 01.01.2007
          • 529
          • Siegburg NRW
          • Garrett ACE 250

Nabend alle zusammen, ...

Da haste ja mal wieder richtig schöne Funde von anderen mit nach Hause geschleppt Günter Wirklich schöne Stücke !!!

Ich glaub ich würde das Gebot von 3 Getränken auf 4 Stück erhöhen

Gruß und gute Nacht
          Marcel
          Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• desertfox
            N/A
            • 16.08.2006
            • 755

roy o bannon nichtmal für 10 getränke würde ich den helm abgeben geschweigen den eins der beiden bajonette. ich war selber überascht das der helm nach der reinigung noch in einem so guten zustand ist für einen bodenfund. der helm hat schon seinen platz in der reihe meiner helme eingenommen die du auf dem letzten bild siehst

Kommentar

• Stonewall
              Landesfürst

• 11.04.2007
              • 719
              • Thüringen (AP)

Na, ist doch wunderbar das Zeug!!!

Grüße,
              Stonewall
              ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• HeroX
                Geselle

• 31.03.2007
                • 64
                • Bayern

Nicht böse sein, aber wenn Du einen so gut erhaltenen Helm überlackierst und mit Reprowappen verschandelst, gehörst Du standrechtlich ausgepeitscht.

Dafür kann man wirklich üble BOFUs oder nackte Helmglocken hernehmen. Aber dieser 35er ist doch noch recht gut erhalten. Ich würde ihn nur reinigen und konservieren!

Kommentar

• desertfox
                  N/A
                  • 16.08.2006
                  • 755

herox erstens das ich drüberlackier hat sich erledigt der helm bleibt wie er ist nur das wappen das vorher drauf war bekommt der helm wieder da das originalwappen durch rost zerstört worden ist ein reprowappen ist keine verschandelung sondern nur eine ergänzung für das was durch rost zerstört wurde

Kommentar

• HeroX
                    Geselle

• 31.03.2007
                    • 64
                    • Bayern

Nicht in den falschen Hals kriegen: ist für mich trotzdem Verschandelung, da du jedem Reprowappen ansiehst, dass es Repro ist.

Kommentar

• SirQuake
                      Bürger

• 13.11.2006
                      • 138
                      • Nürnberg

Ich würde da auch kein Reproabzeichen draufkleben, der Helm sieht danach doch völlig unstimmig (alte BoFu Glocke - neues Wappen) aus. Da ist es besser, man erahnt nur noch Reste des Originals!

Kommentar

Lädt...