das bekam ich heute von einem freund der es vor längerer zeit beim sondeln gefunden hatte ein gehäuse der mp 44 das gehäuse ist in gutem und stabilem zustand der der verschluss für den k98 ist fast wie neu und gängig. da ich in österreicher bin ist der verschluss nicht verboten auch das gehäuse der mp 44 nicht da es ja leer ist. ich werde das gehäuse restaurieren und die fehlenden teile ergänzen wie das griffstück das gasrohr auch das teil für die schulterstütze wird ergänzt ein dekoverschluss und ein handschutz kommen auch noch aber alles mit der zeit der schöne 98er verschluss auf den letzten beiden bilder hat seine platz schon in meinem restaurierten polnischen k98 eingenommen
das bekam ich heute
Einklappen
X
-
Ja super Sachen ( bin etwas neidisch da du immer alles geschenkt bekommst)
Kleine Verbesserung ! nicht MP44 sondern Stg44Suche alles mögliche und erdenkliche aus der Zeit von 1933 bis 1945 ! Bitte meldenKommentar
-
deni nrw das gehäuse hab ich nicht geschenkt bekommen das muss ich nochwas an geld ablegen aber das ists mir wert das solche teile absolut selten zu bekommen sind.
ludger die mp 44 wieder in ein schönes dekostück zu verwandeln wird mir sicher spass machen bin aber am überlegen ob ich nicht die scharfschützenversion davon mache aber erstmal muss der rost und der dreck runter von dem gehäuseZuletzt geändert von desertfox; 02.05.2007, 20:40.Kommentar
-
osiris tja eine leere gehäuse darfst bei uns in österreich haben oder eben eine dekowaffe die nach dem in österreich vorgeschriebenen änderungen hat bei uns ist mit dem verschlluss genau wie bei euch er muss 45 grad abgeschliffen sein und im lauf muss ein stahlstift eingeschweist sein. osiris na dann wünsch ich viel spass beim umziehen von deutschland nach österreichZuletzt geändert von desertfox; 02.05.2007, 21:35.Kommentar
-
Wow ... Günter..., das MP 44 Gehäuse ist ja in einem 1A Zustand, unglaublich das es nach 60 Jahren immernoch so gut erhaltene Artefakte gibt.
Wenn das Sturmgewehr mal fertig restauriert ist setzt du bitte mal die Fotos hier ins Forum... das wird ja vllt. ein Blickfang werden
Gute Nacht
*gäähnender Marcel*Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!Kommentar
-
...und wenn`de mal schütte brauchst, kannst`e den k98 verschluß prima an luxusbüchsenmacher verhökern.Kommentar
-
Wirklich schönes Stück - GratulationKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Kommentar
-
Angehängte DateienKommentar
Kommentar