Helm-Bestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oirasuc
    Geselle

• 09.08.2006
    • 67
    • NRW

Helm-Bestimmung

Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand sagen um was für Helme es sich handelt und den ungefähren Wert dieser?

Und die Hülse bitte bestimmen!

Danke.
    Angehängte Dateien
  • Oirasuc
    Geselle

• 09.08.2006
    • 67
    • NRW

und das noch!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• kanne0815
      Heerführer

• 29.04.2007
      • 1153
      • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
      • MD 3009 / ACE 250

Moin ! ...also der erste sieht aus wie deutsche Fallschirmjäger 2 WK ...der zweite wie Britische Armee auch WK 2 ...und der dritte schaut mir nach deutscher Luftschutz aus (WK2) der letzte könnte auch britische Armee WK 2 oder WK 1 sein? Aber sicherlich gibt es hier Experten die es ganz genau wissen...hoffe aber trotzdem geholfen zu haben...Gruß Frank !

Kommentar

• kanne0815
        Heerführer

• 29.04.2007
        • 1153
        • MD 3009 / ACE 250

Ach so die Hülse...kann es sein das die so ca. 60 cm hoch ist...?
        Diese könnte aus einem Panzer stammen...ich lege mich aber da nicht fest ...OK ! ? Man kann ja auch nicht alles wissen :-)
        Aber ich werde mir die Antworten Moregn mal ansehen was die Experten so dazu meinen...sehr Interessante Dinge die Du da hast...
        Gruß vom Piep :-)

Kommentar

• Oirasuc
          Geselle

• 09.08.2006
          • 67
          • NRW

Danke Kanne. Ich warte dann auch nochmal auf die Experten!

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Die letzten beiden Helme (sind doch 2 verschiedene oder?) sind Feuerwehrhelme
            aus dem 3. Reich. Der mit den Löchern für den Ziegelbrecher (Kamm) ist etwas seltener da es eine frühe Ausführung ist mit den eingesetzten Luftsieben.
            Der letzte Helm könnte auch beim Luftschutz verwendung gefunden haben.
            Mehr als 30€ würde ich für einen der beiden Helme nicht ausgeben bei dem Zustand. Die kann man aber mit etwas Öl und nachgekauftem Kamm (gibts bei Ebay) leicht aufbessern.
            Der Engländer ist mit 10€ ok, zum ersten Helm kann ich nichts sagen bezüglich Originalität.

Hier mal meine Helme zum Vergleich:
            Robert
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von deckerbitte; 10.05.2007, 08:49.
            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• kanne0815
              Heerführer

• 29.04.2007
              • 1153
              • MD 3009 / ACE 250

Hallo! Könntest Du uns mal Bilder vom Inneleben der Helme senden ? Wäre wichtig weil ein Kumpel schon wieder mal großes Interesse daran hat...wäre schön ...Gruß Frank

Kommentar

• deckerbitte
                Heerführer

• 13.02.2005
                • 1457
                • Köln
                • ADX 200

Hallo Frank,
                meinst du meine Helme?
                Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• kanne0815
                  Heerführer

• 29.04.2007
                  • 1153
                  • MD 3009 / ACE 250

ja freilich...am besten vom ersten (ewtl. Fallschirmjäger) und den beiden englischen...wäre prima wenn es noch vor Mittag klappen würde ..danke im Vorraus!
                  Gruß Team Piep Scotty & Kanne

Kommentar

• kanne0815
                    Heerführer

• 29.04.2007
                    • 1153
                    • MD 3009 / ACE 250

ne´ habe mich da total verhaun...ich meinte die wo Oriasuc Fragen dazu hat...endschuldigung!

Kommentar

• Oirasuc
                      Geselle

• 09.08.2006
                      • 67
                      • NRW

Innen wurde viel gemurkst.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Phillip J. Fry
                        Moderator

• 01.02.2007
                        • 1930
                        • NRW / Düsseldorf

@ Oirasuc.

Bei der Kartusche handelt es sich um eine amerikanischer Herkunft.

Schau mal auf den Boden, da müsste eine LOT-Nummer zu sehen sein
                        und eine Kaliberangabe in mm.

Ferner müsste ein großes M mit einer Nummer zu sehen sein, z.B.: M456.
                        Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• maddin
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 1265
                          • hamburg

helm 1-
                          offensichtlich fallschirmspringer helm bis 1945. glocke sieht gut aus. leider befummelt, kein originallack mehr dran und die kinnriemen sind wohl auch nicht die alten. trotzden wertmässig: teuer! preis kann und will ich mich nicht festlegen...

helm 2-
                          thommy helm wohl zweiter weltkrieg. kinnriemen und innenfutter ausgetauscht. wert maximal 10,-euro.

helm 3 -
                          feuerwehrhelm warscheinlich drittes reich. in den länglichen rillen oben drauf war der "kamm befestigt" nur die glocke? bekommt man auch nicht viel für. hab grad nen richtig gut erhaltenen, unbefummelten für 15,- erstanden...

helm 4- scheint auch ein feuerwehr helm zu sein, ich glaube aber das es ein polizei helm ist das die luftlöcher weiter oben sind. wenn ich recht habe teurer als normaler feuerwer oder luftschutzhelm. farbe luftschutz: graublau, polizei: grün, feuerwehr: schwarz.denk mal nur die glocke um die 10,- - 30.- euro?

helm 5-
                          noch ein englischer. diesmal in besser erhalten leider allerdings flugrostig. mit glüch bekommt man die für 12,- euro hab aber auch schon (gute) stücke für 30,- 40,- euro gesehen.
                          welche größe hatt denn der? rein zufällig suche ich so einen noch wenn du ihn loswerden willst schick mir doch ein angebot. richtpreise weißt du ja nun
                          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• kanne0815
                            Heerführer

• 29.04.2007
                            • 1153
                            • MD 3009 / ACE 250

ja da hast Du Recht...wurde wirklich viel gemurkst...schade das der fallschirmjägerhlem in diesen Zustand ist ( überlackiert ) oder so ?
                            Wenn Du Ihn loswerden willst sende mir Deine Preisvorstellung per PN...OK?
                            Gruß Frank

Kommentar

• Oirasuc
                              Geselle

• 09.08.2006
                              • 67
                              • NRW

Hallo ihr,

danke für die genaue Bestimmung der Helme.
                              Verkaufen werde ich erstmal nix davon. Du sagst das der Fallschirmhelm teuer ist? Hier hat mir gestern ein Sammler 30 Euro dafür geboten. Denke mal er will mich verarschen, oder?

Die Hülse gibt doch einen netten Schirmständer her. Keine Ahnung was unten drunter steht. Kann ich nicht mehr lesen.

DANKE DANKE

Kommentar

Lädt...