WH-Helmbezug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schreck2
    Lehnsmann

• 11.04.2007
    • 40
    • Nordhessen

Öhm Du weisst schon, dass es Interviews mit Waffen-SS Soldaten gibt die die Vergeltungsaktion in Oradour mitgemacht haben?!

Munition in die Luft geflogen....

Mein Grossvater war in der 12. SS "Hitlerjugend", also vermute nicht das ich ein Schwarz-Weiss-Denker bin.
    Der letzte Post ist auch wirklich nur eine Geschichte am Rande....
    Zuletzt geändert von Schreck2; 10.05.2007, 23:10.

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Uuuuuuuups - jetzt wird es grenzwertig. Eigentlich ging es um einen HELMBEZUG. Danach sind wir bei Tarnmustern angekommen. Usw. Bei den Tarnmustern möchte ich wieder einsteigen.

Lt. meiner Literatur gab es sogar IR-absorbierende Farben bzw. Muster. Und das ganze sah aus wie ein Hawaihemd. Also ein Muster - genau so bunt wie das aus der Schweiz - welches man auf dem Trödi nie der Wehrmacht zuordnen würde.
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• El Cachatore
        Banned
        • 17.04.2007
        • 570
        • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
        • Teknetics Delta 4000

RE....

Moin Zusammen....

Nur mal so am Rande für alle...
        Ich habe nur die Geschichte weiter gegeben, wie sie mir von einem Zeitzeugen erzählt wurde, nicht mehr, nicht weniger.....
        Der Zusatz mit Katyn bezog sich mehr auf die Wahrheitsfindung an sich....denn es musste erst der Zusammenbruch der UDSSR kommen, damit eine Wahrheit über ein Kriegsverbrechen zu Tage kommt.
        Wenn man hierzu noch bedenkt, das zig Akten über den WK2 noch auf Jahrzehnte unter Verschluss sind.....möchte ich nicht wissen, für was alles, wir noch auf Jahre den Kopf senken!
        Krieg formt Sadisten......auf allen Seiten! (Ob nun Katyn oder Oradur.....Ob Reinhard Heydrich oder Salomon Morel)
        Auf allen Seiten wird schmutzig gekämpft!
        Es gibt keine Ausnahmen!

@dragon_66:

IR-abweisende Tarnmuster?
        Für was hätte die Wehrmacht denn solche Tarnmuster gebraucht?
        Zum einen waren die eigenen IR-Nachtsichtgeräte noch im "Prototypen"- Stadium (FG 1250 auf Panther, oder Nachtsichtgerät "Vampir" auf StgW 44) und zum anderen nutzten die Alliierten ihre entwickelten IR-Geräte lediglich als Nachtfahrhilfe und gar nicht als Zielerfassungsgerät für den Nachtkampf.

Beste Grüße
        Ingo
        Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• Taumaus
          Heerführer

• 24.12.2006
          • 1157
          • Oberfranken
          • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

So bin wieda im lande nach 6std..anstrengender schule...
          wenn man mal bedenkt dass imma nur die deutschen als böße dargestellt werden des ärgert mich schon..weil wenn man hier mal was liest http://www.zweiter-weltkrieg-lexikon...forum.php?f=10 was die russen mit den deutschen getrieben haben fässt man sich schon an den kopf...

Wenn möcht ich mir nen eichenlaub bezug kaufen..aber bei lomax ham die keinen..weiß sonst einer wo ich nen repro herbekomm mit so blech haken dingan und originalgetreue für bis um die 60 flöten?

gruß Thomas
          <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• El Cachatore
            Banned
            • 17.04.2007
            • 570
            • Teknetics Delta 4000

RE.......

Hi Taumaus....

Hier haste mal nen Link zu nem Händler....

Ich helf Dir doch gern.....

58,- Euro is ok....

Beste Grüße
            Ingo

Nach Edit: Hast ja nen Hammer-Link eingebettet.......übelst übelst.......naja....wie die Russen mit Verwundeten umgegangen ist, weiß ich bereits von meinem Opa!
            Zuletzt geändert von El Cachatore; 11.05.2007, 15:36.

Euer Ingo

Kommentar

• Taumaus
              Heerführer

• 24.12.2006
              • 1157
              • Oberfranken
              • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

@Ingo.

grünß, vielen dank für den Link, ziemlich extrem was da steht über kriegsverbrechen-kamma sich gar net vorstelln.
              Werd ma dann wohl mal demnächst den überzug in Eichenlaub bestelln.

Gruß Thomas

..und danke nochmal
              <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Chromkrank
                Lehnsmann

• 07.05.2007
                • 25
                • Niedersachsen

Ich hätte auch mal den "Blaesius" empfohlen...Qualität ist und Preise sind ok....schönen Gruß
                Wer suchet der findet

Kommentar

• El Cachatore
                  Banned
                  • 17.04.2007
                  • 570
                  • Teknetics Delta 4000

RE.....

@Taumaus:

Jepp....heftig mit den Kriegsverbrechen....aber das hat mir mein Opa auch schon erzählt.....
                  Er lag im Lazarettzug (Prag) zur Zeit des Prager Aufstandes.....da sind die Russen auch durch den Rot-Kreuz-Zug marschiert....und haben alles, was Totenköpfe an der Uniform hate, oder ne Tätowierung aus dem Zuge gezogen....wohlgemerkt, alles Verwundete......

Da mein Opa Panzeraufklärer des Heeres war (totenköpfe auf den Kragenspiegeln) war das erste, was er vor dem Besteigen des Zuges weggeworfen hatte, seine Uniformjacke....sonst wäre er wahrscheinlich heut nicht mehr am leben!

Letztlich hat auch nur das beherzte Eingreifen des Arztes mit der gezogenen P38 dafür gesorgt, das die Russen abgehauen sind und der Zug losfahren konnte.....

(Im übrigen hat mein Opa drei Tage Bau für ein leicht angerostetes Bajonett bekommen....und der Bekannte von der "Das Reich" hat drei Monate bekommen, weil er ein Huhn auf nem russischen Bauernhof geklaut hat......)

Die Frage, die ich mir immer stelle:
                  Warum hat die gescheitelte Existenz eigentlich nie den Einsatz von Giftgas an der Ostfront befohlen, wo man doch wusste, das sich die Rote Armee eben nicht an die Genfer Konvention hielt?
                  (Dagegen waren die Amerikaner in Italien drauf und dran, wegen des schleppenden Vorwärtskommens, Giftgas gegen deutsche Truppen einzusetzen! *hab ich mal irgendwo unter Wikipedia gelesen*)

Alles recht seltsam.....

Ebenso stelle ich mir die berechtigte Frage, warum immer noch so immens viele Akten auf alliierter Seite unter "Top-Secret" Verschluss sind......gerade wenn ich doch so viel über den "bösen Feind" an Material habe, hätte ich das doch nach dem Sieg richtig propagandistisch in Szene gesetzt.....oder nicht?
                  Oder steht in den Akten vielleicht gegenteiliges?

Man weiß es nicht......wichtig ist nur, dass wenn die Akten geöffnet werden, es keine lebenden Zeitzeugen mehr gibt!

Beste Grüße
                  Ingo

Euer Ingo

Kommentar

Lädt...